ZV schließt beim losfahren...Passat US Modell

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ZV schließt beim losfahren...Passat US Modell

Beitragvon PottiVR67 » Sa 09 Aug, 2008 17:04

Hallo...habe mir einen Passat VR6 gekauft als Us Modell...mich stört allerdings das sich der Wagen beim losfahren von selbst wieder abschließt...wie kann ich das entfernen....


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Beitragvon tidaka » So 10 Aug, 2008 00:01

Ich würd sagen, die Verbindung vom Geschwindigkeitssensor zum ZV-Steuergerät kappen. Frag mich aber jetzt nicht wie die liegt. Was für ein Modell ist das?
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Beitragvon PottiVR67 » So 10 Aug, 2008 00:13

Is nen 92 Passat VR6 US Modell...kann man nicht über obd das ganze ausschalten? oder hat der kein obd stecker
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Beitragvon Herwe » So 10 Aug, 2008 07:59

Könnte man selbiges einfach Ausbaien?
Ich würds sofort nehmen, sowas wär ideal für mein vorhaben
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Beitragvon golomat » So 10 Aug, 2008 10:29

PottiVR67 hat geschrieben:Is nen 92 Passat VR6 US Modell...kann man nicht über obd das ganze ausschalten? oder hat der kein obd stecker


OBD Stecker hat der sicherlich.

Nur kein ZV STG sondern ne ZV Pumpe.
Da hinten einfach das Kabel X durchtennen und gut ist.
Welches das besagte kabel ist, kann ich leider nicht sagen.
aber bestimmt jmd. andres .
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Beitragvon PottiVR67 » So 10 Aug, 2008 12:04

wer kann mir da denn weiterhelfen oder wie kann ichs rausfinden?
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Beitragvon tidaka » So 10 Aug, 2008 15:26

Die (zugegeben) simple Schaltung in der ZV-Pumpe meinte ich ja mit Steuergerät. Da das nicht mit am OBD-Bus hängt gibts da auch nichts abzuschalten.
Ich schau mal bei Gelegenheit welches Kabel das ist.
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Beitragvon Materialfahrer » So 10 Aug, 2008 15:43

denke das das nachgerüstet is, oder ???

Weil mein 95 us-passat macht das nicht.

Da muß schon nen STG für dann geben, weil wenn er beim losfahren zu macht muß er ja auch wenn du an den türöffnern ziehst das mittels kontakt erkennen damit er wieder auf macht, sonst bekommst du die tür ja nicht mehr auf.

denke ja nicht das er aufschliest sobald das auto steht.

würd micht aber auch interessiern.
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Beitragvon PottiVR67 » Mo 11 Aug, 2008 06:28

Ne...die Türen gehen erst wieder auf wenn man die Zündung abstellt bzw. den Schlüssel abzieht...ich komme bei laufenden Motor also nicht raus und das stört mich so....
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Beitragvon Materialfahrer » Mo 11 Aug, 2008 15:13

Habe Dir hier mal die Belegung von der Pumpe rausgeschrieben.

12/1 30
/2 Safe1
/3 Masse
/4 Stellelement vorne Li
/5 Stellelement hinten Li
/6 Safe2
/7 Verbindung ZU
/8 Masse (bei einzeltüröffnung durchtrennt)
/9 Stellelement vorne Re
/10 Verbidnung AUF
/11 Stellelement vorne Re
/12 15


Wenn man z.Bsp. nen zweitürer hat sind 4+5 bzw. 9+11 zusammen.

Denke mal das es ein extra STG sein wird, welches das Geschwindigkeitssignal und 15 auswertet und demensprechend ein Signal auf die AUF bzw. ZU Leitung gibt.

Weis die Farbe grad nicht auswenig, aber auf dem Sika ist nen Verteiler drauf auf welchem das Galasignal (Geschwindi) verteilt wird.
Zum Ki, STG Airback, Radio usw. wenn du den richtigen Stecker rausziehst, (ausprobieren) dann denke ich das es das sein müßte.
Materialfahrer
 

Beitragvon PottiVR67 » Mo 11 Aug, 2008 18:03

Tut mir leid aba ich versteh das nicht so ganz...

ich probier das mal per obd...falls das nichts wird meld ich mich nochmal...
PottiVR67
 

Beitragvon Materialfahrer » Mo 11 Aug, 2008 18:41

das wird nix werden, würd mich extremst wundern falls doch.
Materialfahrer
 


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