Golf 3 Cabrio VR6,welches Fahrwerk?????

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Golf 3 Cabrio VR6,welches Fahrwerk?????

Beitragvon Attila2,8 » Di 12 Aug, 2008 10:20

Tach leute,

da ich mein cabrio so langsam mal fertigstellen möchte,frag ich euch mal welches Fahrwerk ich in das cab einbauen kann ohne ärger mit den Leuten beim Tüv zu bekommen...

Wie gesagt isn Golf 3 Cabrio umgebaut auf VR6!

Macht mal Vorschläge... :wink:


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Beitragvon MysticEmpires » Di 12 Aug, 2008 10:25

KW Variante 1 hat auf jedenfall genug Tragslast habe ich auch in meinen Cabrio drin :-)
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Beitragvon Attila2,8 » Di 12 Aug, 2008 10:27

alter,das ging ma schnell :D

hab da auch an sowas in der richtung gedacht,muss glaub ich VA 980kg und HA min 890kg haben,kann das sein?
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Beitragvon MysticEmpires » Di 12 Aug, 2008 11:00

Sicher geht das schnell Cabriofahrer müssen sich dorch Helfen :-). (eben hat es etwas länger dauert blöde Arbeit ^^)

Du must bedanken das wenn der TÜVer ein Arsch ist nicht die gleichen Maximal werte Gelten wie im normalen 3er. Da das Cabrio etwas schwerer ist, wegen verstrebungen etc.)

Aber im Gutachten vom KW steht zum Glück nur drin das er bis zum 2.9L Syncro ausgelegt ist. Und von daher sollte es kein problem geben.

Davon mal ab ist das ein spitzen Fahrwerk mit super Qualität.
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Beitragvon Attila2,8 » Di 12 Aug, 2008 11:31

hehe frei nach dem motto "solange der chef so tut als würde er mich bezahlen,tu ich so als würde ich arbeiten",top :D ,dieses forum is halt immer wieder gold wert! :gg2:

stimmt mit der qualität hast du wohl recht,kostet neu aber auch mal eben wieder 600-700tacken :'-(

muss mal schauen

gibbet noch mehr angebote in sachen fahrwerk?bin für jeden vorschlag dankbar
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Beitragvon Shorty » Di 12 Aug, 2008 11:40

Ich finde Weitech sehr gut, weiss aber nicht wie es da mit dem Gewicht ausschaut
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Beitragvon Chris-Cabrio » Di 12 Aug, 2008 12:15

ich hab mir auch ne KW var. 1 eingebaut! gibts ja die schwere version für vr und cabrio! damit wirst du im normalfall keine probleme kriegen! aber wo bekommst du das für 700 steiner her? hast du da beziehungen? =)
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Beitragvon MysticEmpires » Di 12 Aug, 2008 12:23

Ich denke mal hier :

Ebay-Link

Das aber die Stahlversion. Die Inox-Line ist aber auch nur minimal teurer.
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Beitragvon Chris-Cabrio » Di 12 Aug, 2008 12:27

achso die alte kiste.. ja gut gehn wird das genauso aber mir wars das doch wert mir die edelstahlgeschichte zu holen
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Beitragvon Attila2,8 » Di 12 Aug, 2008 12:31

richtig genau das habsch gemeint...ich weiß man sollte da nich sparen,ist aber doch n bissl viel kohle mein ich alle
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Beitragvon Chris-Cabrio » Di 12 Aug, 2008 12:37

vom funktionellen isses kein unterschied also vom prinzip her schon wurscht! ich für mein teil hab halt gesagt ok die 200 mehr leg ich aufn tisch...
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Beitragvon Attila2,8 » Di 12 Aug, 2008 12:38

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Beitragvon Shorty » Di 12 Aug, 2008 13:05

Die sind beide sicher kein Fehlgriff.

Wobei ich das Bilstein geiler finde :twisted:
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Beitragvon bluegolf » Di 12 Aug, 2008 14:26

kumpel von mir hat ein eibach pro street s in sein golf 4...er findet es subjektiv besser als das kw v1 und kosten tuts auch nicht viel mehr

aber stimmt,das bilstein is echt geil :)
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Beitragvon MysticEmpires » Di 12 Aug, 2008 14:30

Ab einer gewissen Fahrwerkklasse KW Variante 1 / Billstein etc. habe ich keinen Unterschied mehr mit bekommen. Ich habe einige schon im Golf 3 gefahren.

Aber den Unterscheid zwischen den billigeren Fahrwerken hat man aber recht schnell gemerkt.Grade bei unseren Straßen hier im Osten. Sollte man schon bissel mehr ausgeben damit man länger was von der Sache hat.
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