extrem hohe Spritpreise Stellungnahme

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Herwe » Fr 11 Jul, 2008 20:19

das-weberli hat geschrieben:
King hat geschrieben:Naja ich bin mittlerweile der Meinung das unsere Politiker allesamt unfähig sind.

Der Meinung bist nicht nur du ! :wink:

MatzeVR6 hat geschrieben:Alles Verbrecher diese f... Politiker........ Evil or Very Mad

Warum macht ihr dann nix dagegen, mit rumjammern wirds auch nich besser :P :twisted:

Herwe
Dragster Pilot

Beitragvon Shorty » Fr 11 Jul, 2008 21:03

Herwe hat geschrieben:
das-weberli hat geschrieben:
King hat geschrieben:Naja ich bin mittlerweile der Meinung das unsere Politiker allesamt unfähig sind.

Der Meinung bist nicht nur du ! :wink:

MatzeVR6 hat geschrieben:Alles Verbrecher diese f... Politiker........ Evil or Very Mad

Warum macht ihr dann nix dagegen, mit rumjammern wirds auch nich besser :P :twisted:

Ich mach was ich trete ner Partei bei werd Spitzenkandidat und schaukel dann alles in Österreich hehe :twisted:
Shorty
Experte

Beitragvon coupe » Di 12 Aug, 2008 19:39

Becks hat geschrieben:klar ist das mit den spritpreisen schmu und scheiße
aber mal ehrlich
2,8l hubraum oder mehrfahren und dann heulen wenn der sprit teuer ist
dann kauf dir nen 60 ps golf 2 oder nen neuen audi a2 oder so´n kram
die tun sich nur 5liter weg bei genehmer fahrweise
oder nen 3l lupo
vol unnöttig vr6 fahren und dann rumheulen man hat keine kohle :? :evil:

Du als Soldat hast leicht reden. Wo kommt denn das geld her dass du "Reichlich" und Pünktlich jeden Monat auf deinem Konto vorfindest? So Sparsam ist ein 60Ps golf auch wieder nicht wenn man ein wenig spass haben will, der natürlich auf sich warten lässt. Geld Für so ne A2 schleuder hab ich auch nicht, die kosten ja auch noch was. Bei normaler Fahrweise braucht der Passi nicht wirklich viel. Also, unsere Autos behalten und schauen wo das noch hinführt.
coupe
Kleiner Heizer

Beitragvon Shorty » Mi 13 Aug, 2008 14:03

Naja aber der Becks hat schon recht. nen 60 PS golf braucht sicher weniger als nen VR6 Passat.....
Wer so ein Auto fahren will der muss mit höheren Kosten rechnen, ist halt leider so.
Und bevor man nur für sein Auto arbeiten geht sollte man sich halt den finanziellen Möglichkeiten anpassen. Ich kann mir zb nen RS4 au net leisten allein wenn da Bremsen zum machen sind is fast der Monatslohn weg :lol:
Shorty
Experte

Beitragvon coupe » Mi 13 Aug, 2008 14:19

Das ist schon klar. Aber mal als beispiel. Ich verkaufe meinen Passat für weit weniger als der wert ist, wegen den hohen Sprit kosten. Richtig. Dann kauf ich mir einen vernünftigen Golf 1.4 für mehr als er wert ist, wegen der hohen Sprit kosten. Dreht sich sozusagen im kreis. Kann ich gleich tauschen und das wäre in Anbetracht der zu tauschenden Autos nur Dämlich. Bei einer guten Versicherung bleiben die Kosten in etwa gleich. Nur 2-3 Liter mehr Sprit. "Sparsame" Autos holen ist nicht immer die bessere Wahl.
coupe
Kleiner Heizer

Beitragvon Becks » Fr 15 Aug, 2008 07:55

also leutz
erstma mein 2er golf ist nur ein 2 wagen
habe jetzt ja nen passat 3b 1.8 20v und der nimmt sich auch schon 9l
bei angenehmer fahrweise.
und ja ich bekomme mein geld pünktlich jeden monat
so wie viele andere auch
aber was habt ihr eigentlich für vorstellungen was ein soldat verdient
mal ganz kurz ein einblick:
Feldwebel (ist im zivien meister) ,unverheiratet ,steuerklasse 1, 26 jahre alt
im monat netto ,ohne schichtdienst 1505 euro
kenne genug die da besser verdienen :?
Becks
Experte

Beitragvon micha020983 » Fr 15 Aug, 2008 08:20

Also da hast du ma dicke 350 Euronen mehr als ich :( und ich arbeite in der IT - Branche :( Wobei ich muss sagen das ich für meinen Job verdammt wenig verdiene :(
micha020983
Dragster Pilot

Beitragvon Becks » Fr 15 Aug, 2008 08:55

mittlerweile bin ich ja verheiratet hab steuerklasse 3 :)
Becks
Experte

Beitragvon Shorty » Fr 15 Aug, 2008 18:43

coupe hat geschrieben:Das ist schon klar. Aber mal als beispiel. Ich verkaufe meinen Passat für weit weniger als der wert ist, wegen den hohen Sprit kosten. Richtig. Dann kauf ich mir einen vernünftigen Golf 1.4 für mehr als er wert ist, wegen der hohen Sprit kosten. Dreht sich sozusagen im kreis. Kann ich gleich tauschen und das wäre in Anbetracht der zu tauschenden Autos nur Dämlich. Bei einer guten Versicherung bleiben die Kosten in etwa gleich. Nur 2-3 Liter mehr Sprit. "Sparsame" Autos holen ist nicht immer die bessere Wahl.

Ich weiss ja net wieviel du im Jahr fährst, ich bin ziemlich viel auf Achse und da merkt man nen unterschied von 3l schon.

und nen kleiner tdi braucht vl 6 liter und nen VR braucht dann auch schon mal 10 +

Also wenn du sparen willst rentiert sich nen kleiner Diesel oder Benziner schon.

Mein Auto braucht auch seine 9l und mir ist es das Wert, klar die Preise sind eindeutig zu hoch, leider können wir so schnell nix daran ändern
Shorty
Experte

Beitragvon coupe » Fr 15 Aug, 2008 18:58

Mag ja sein, aber bei einer hohen Laufleistung im Jahr ist ein VR sowieso fehl am platz. Zum Km fressen wäre mir das zu schade und zu Teuer, muss ich dir in der hinsicht recht geben.
coupe
Kleiner Heizer

Beitragvon Shorty » So 28 Sep, 2008 15:02

Also Jungs tankt tankt tankt :D
Shorty
Experte

Vorherige