kein zündfunke

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kein zündfunke

Beitragvon VR-Matze » Do 14 Aug, 2008 13:35

moin ich hab ein problem und zwar
is mir warscheinlich als volgeschaden das steuergerät abgeraucht
hab jetzt auch ein neues drin
trotz allem springt mein vr nicht an sprit bekommt er massig

sicherungskasten hallgeber usw neu verbaut

ich hab einen zündfunken beim an machen und beim ausmachen
sonst nada nix njente ich weiß momentan echt nicht mehr weiter

eigentlich sollte der wagen nach allem laufen aber der zündfunke fehlt
zündschloß is auch getauscht


Hillllfeeee

mfg


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Beitragvon tidaka » Do 14 Aug, 2008 13:54

...Fehlerspeicher?
Relais 109 ?
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Beitragvon VR-Matze » Do 14 Aug, 2008 13:58

geprüft und gewechselt


nix
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Beitragvon VR-Matze » Do 14 Aug, 2008 13:59

alle kabel vom kabelbaum wurden auch geprüft
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Beitragvon tidaka » Do 14 Aug, 2008 14:00

Also im Fehlerspeicher war nix?

Was für ein Motor, welches STG ?
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Beitragvon VR-Matze » Do 14 Aug, 2008 14:07

aaa und neues VW 021906258

nein im fehlerspeicher wahr nix
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Beitragvon tidaka » Do 14 Aug, 2008 14:09

Dass du nen AAA hast, war mir schon klar. Ich dachte da eher an ein paar Details: BJ, welcher LMM, welche Zündung, welche DK ?
Welcher Buchstabe hinter der STG-Nr.?
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Beitragvon VR-Matze » Do 14 Aug, 2008 14:12

bj 91
keine buchstabenhinterm STG hab eins der ersten komplett aus metall
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Beitragvon tidaka » Do 14 Aug, 2008 14:16

Iih, die Dinger. Aber dann ist das immerhin richtig.
Wie ist denn das erste STG kaputt gegangen bzw. was für nen Vorschaden hattest du?

Zum reichlich vorhandenen Sprit: kann es sein, dass er alle ESD auf macht sobald die Zündung an ist?
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Beitragvon VR-Matze » Do 14 Aug, 2008 14:22

ihr mit euren abkürzungrn so gut kenn ich mich da net aus

vorschaden zündspulle defekt (wirvermutten das es von dort kamm )
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Beitragvon tidaka » Do 14 Aug, 2008 14:26

ESD= Einspritzdüsen. Mal messen, ob die offen stehen wenn die Zündung an ist.
Hm, mit ner Zündspule das Motor-STG zerschießen? Ist mir noch nie untergekommen...
Ist der Drehzahlgeber an der Kurbelwelle auch neu?
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Beitragvon VR-Matze » Do 14 Aug, 2008 14:36

nö der net

wie gesagt das mit der zündsp. und dem stg ist die vermutung alles andere haben wir ausschlissen können
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Beitragvon tidaka » Do 14 Aug, 2008 14:51

Naja, der Drehzahlgeber G28 an der Kurbelwelle ist wichtiger als der Hallgeber, ohne den läuft garnichts. Ohne Hallgeber geht immerhin der Notlauf.
Müsste dann eigentlich auch im FS stehen aber bei dem ollen Blechteil weiß man nie so genau...

Aber mess erstmal an den Steckern der ESD, ob die beim Anlassen/Zündung an nicht zufällig Dauerstrom haben.
Wenn ja ist das neue STG auch wieder durchgebraten.

Wie sieht denn deine Masseverbindung am Getriebe aus?
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Beitragvon VR-Matze » Do 14 Aug, 2008 15:04

wir haben es jetzt schon öfters prob. denn wagen anzulassen und haben vorhin auch noch mals das steuergerät geprüft das ging noch auf alle fälle
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Beitragvon VR-Matze » Do 14 Aug, 2008 15:05

masseverbindungen sind da
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