Umbau auf Hydraulische Kupplung, entlüftet, Pedal unten

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Umbau auf Hydraulische Kupplung, entlüftet, Pedal unten

Beitragvon Der_C » Do 14 Aug, 2008 14:06

Hallo, habe meinen Golf 3 GT auf Vr6 umgebaut, alles läuft prima, nur habe ich Probleme beim Umbau auf die Hydraulische Kupplung.

Das Loch für den geberzylinder war bereits vorhanden.
Die Kupplungshydraulik wurde mit einem Gerät entlüftet, ist also wirklich Luftfrei.
Das Problem liegt vielmehr bei der Koppelstange des Geberzylinders mit Kupplungsclip und dem Pedal.
Wenn der Geberzylinder eingebaut ist, und ich das Pedal einclipse (also einmal durchtrete) liegt es unten, ich habe dann unten 2-3 cm Pedalweg was aber natürlich nicht zum Kuppeln reicht. Pedal kann ich nicht hochziehen, sonst fliegt der Clip raus, oder Koppelstange aus Clip.
Jetzt würde jeder sagen, klarer Fall, Kupplunsgeberzylinder falsch, oder zu kurz, weil vom Passat.
Aber ich bin mir so sicher das es der vom Golf ist. Bitte kann das nochmal jemand nachprüfen, er sieht genau aus wie der Golf 3 Geberzylinder und hat folgende Länge:

http://mitglied.lycos.de/derc545454/picture01111.jpg

Ist Original Bild von meinem Geberzylinder. Der vom Passat is viel kürzer?
Der Geber ist auch richtig verbaut, nicht weiter draußen oder so, im Originalloch in der Spritzwand.
Ich zerbrech mir seit 4 Tagen 24h am Tag darüber den Kopf komme einfach nicht weiter. Wenn man die Koppelstange um einen 1cm verlängern würde, könnt ich wahrscheinlich schon prima kuppeln.


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Beitragvon sweet-storm » Do 14 Aug, 2008 15:22

Ich würde ihn nochmal entlüften.
Wenn er nicht richtig entlüftet ist bleibt es auch unten.
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Beitragvon golomat » Do 14 Aug, 2008 15:25

Teilenummer vom Geberzylinder?
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Beitragvon Der_C » Do 14 Aug, 2008 15:25

Das Problem ist ja, ich kann das Pedal nicht hochziehen. Es ist blockiert/Wenn ich hochziehe würde ich den Clip wieder raus reißen oder die Koppelstange aus dem Clip.

Der Geber scheint also zu kurz, es ist aber der Golf 3 Geber, oder ist der Golf 3 Geber noch länger?(Hab ja meinen Geber aum Foto dabei)
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Beitragvon golomat » Do 14 Aug, 2008 15:29

wenn du ihn ausgebaut hast, kannst du ihn dann ohne Probs rein und raus ziehen/ drücken?
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Beitragvon Der_C » Do 21 Aug, 2008 21:51

Aufklärung, es war der falsche Geberzylinder.

Gekauft bei "Vr*-Autote**e" in der Bucht, als Golf 3 Vr6 Geber und nehmerzylinder und nix anderes. 5 Stück waren in der Auktion gleichzeitig drin, hatte ihn direkt nach erhalt des Paketes angeschrieben weil mir der geber zu kurz vor kam. Er meinte ein Vertauschen könnte nicht sein und es wäre garantiert der Golf 3 Geber

Endlich kann ich fahren mit dem Wagen, hatte einen neuen Geberzylinder bestellt, diesmal nix gebraucht, direkt neu mit Fahrzeugschein vom vr6 also schlüsselnummern, eben verbaut, per hand entlüftet, läuft :D

Im Bild , neuer und alter geberzylidner (zu kurz)

http://img356.imageshack.us/my.php?image=picture01132ti3.jpg
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Beitragvon golomat » Do 21 Aug, 2008 21:57

na dann hoffe ich mal, dass du den alten zurück geben kannst.

Wie lang ist der alte im ausgezogenem Zustand?
Und wie lang der neue?

siehe Bild.

Bild
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Beitragvon Der_C » Do 21 Aug, 2008 22:33

Die Länge des Alten Gebezylinders (was du da markiert hast) ist ja oben im ersten Post von mir, mit Zollstock, wird wohl einer vom 96er Passat 35i Facelift sein?

Also vr6 autoteile,falschen zylidner verschickt, wenn man aber 5 stück in einer auktion verkauft muss man das dfoch merken?! naja, werd da keine rabatz mehr machen und den zylinder weglegen :o

EDIT: Danke an Golomat und andere, die geholfen haben das Problem zu lösen, Golomat, hätte gerne die TN des Geberzylidner gepostes, hatte aber keine drauf. Diese 1cm unterschiede, an fotos im i-net zu erkennen war der horror, manchmal dachte ich ich häts mir nur eingebildet, konnte aber ja nur am Geber liegen, also neu bestellt. Tja auf Ebay vertraut, passiert...
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Beitragvon golomat » Do 21 Aug, 2008 22:41

kein Thema
dafür sind wir da
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