kompressor-umbau. hab da ne frage!

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Beitragvon tigra-jack » Mi 13 Aug, 2008 23:17

3ergolfgti hat geschrieben:
tigra-jack hat geschrieben:warum soll da so viel schlauch zwischen sein?? ist doch sogar in der einabuanleitung genau so beschrieben! nen meter schlauch?? wosoll ich dann wohl ganz mit den filter hin?? dann lande ich ja irgendwo bei der batterie.der lmm sitzt direkt hinterm lufi!
das ding läuft ziemlich gut im bezug auf langer schlauch und so!!


Also in meiner Anleitung steht:

"... Dann den 1,25m langen Faltschlauch mit dem Luftfilter am anderen Ende des LLM befestigen. (Reihenfolge: Siliconhut, kurzer Faltschlauch, LMM, langer Faltschlauch, Luftfilter) ..."

Weiß ja net was du für ne Anleitung hast.


ja und wo soll ich dann ganz damit hin?? bisschen weiter steht das man dann den luftfilter an stelle des akf bauen soll, und das der auf der fahrerseite den gleichen aufnahmepunkt hätte! ist übrigens beim corrado nicht so!!! willste die 1,25 meter schlauch aufwickeln oder wie haben die sich das gedacht?? ist aber eigentlich ziemlich egal! übrigens im corradoforum hat das einer genauso gemacht wie ich und der hatte erst nen rohr komplett vorm motor langgelegt und denn lufi auf der fahrerseite gehabt! jetzt hat er das so wie ich und er hat nur positives zu berichten


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Beitragvon tigra-jack » Mi 13 Aug, 2008 23:22

Bild

Bild

ist jetzt nicht meiner! aber so siehts bei mir auch aus! so ziemlich
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Beitragvon tigra-jack » Mi 13 Aug, 2008 23:54

sagt mal, wo kann ich die ladedruck anzeige anschliessen?? hab in nem s3 forum gelesn,das man die am unerdruckschlauch des benzindruckreglers anschliessen kann!! stimmt das?? dachte immer das die irgendwo zwischen lader und dk angeschlossen werden müssen

mfg
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Beitragvon eddi » Do 14 Aug, 2008 07:39

Erstens: Wenn dein Auto ewig im Stand laufen lässt- kein Wunder wenn alles warm ist.

Zweitens: Der wird so niemals laufen. Spätestens in den oberen Drehzahlen wird der Wagen rumkacken. Um nen LLM+Filter direkt am Kompi zu fahren gehört schon einiges mehr dazu als nur draufzubauen.

Drittens: Der VR6 wird mit dem Kompressor untenrum keinesfalls spritziger. Den Unterschied zu nem originalen Sauger wirste bis 3000 Touren kaum merken.
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Beitragvon VR6 Henry » Do 14 Aug, 2008 08:12

Die Schlauchlänge sollte man nach / bei Fahrversuchen bestimmen. Der Kompi neigt zum ruckeln, daher sollte man eine gewisse länge zwischen dem LMM und dem Kompi haben. Das mit dem Blow Off ist absoluter Schwachsinn, Effekt hin oder her, aber das verbessert die Aufladung und das Ansprechverhalten bestimmt nicht, wie hier schon so oft geschrieben.

Der Kompi kann auch untenrum bereits etwas besser gehen, ist von der Abstimmung und von der Übersetzung des Laders abhängig.
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Beitragvon eddi » Do 14 Aug, 2008 08:35

Aber das bisschen untenrum merkste kaum. Fahre doch auch den ZR2 mit 0,55 bar LD.
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Beitragvon tigra-jack » Do 14 Aug, 2008 11:26

@eddi: was verstehst du unter rumkacken?? wie lang ist dein schlauch, und wo hast du den luftfilter denn sitzen? das würde mich ja mal stark interessieren
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Beitragvon VR6 Henry » Do 14 Aug, 2008 11:29

VR6 Henry hat geschrieben:
Der Kompi kann auch untenrum bereits etwas besser gehen, ist von der Abstimmung und von der Übersetzung des Laders abhängig.


^^^

mit 0,55 LD kann man auch nicht viel untenrum merken. Ändere die Übersetzung so daß Du zwischen 0,6 und 0,8 LD kommst, dann merkst Du untenrum auch etwas mehr. Jetzt möchte ich aber nix hören, von wegen Haltbarkeit usw. :wink:
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Beitragvon 3ergolfgti » Do 14 Aug, 2008 11:37

Hab mal ein Bild von Eddis Golf angehängt.
Im großen "Kreis" ist der Schlauch vom Lufi zum Kompi zu sehen. der Lufi sitzt in etwa da wo der kleine "Kreis" ist.

Bild
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Beitragvon tigra-jack » Do 14 Aug, 2008 11:56

ich weiss ja nicht wie es im golf so aussieht, aber da ist allen anscheinend nach wesentlich mehr platz als beim corrado! da wollte ich auch mit meinen hin, aber no way! hab keine lösung gefunden da hinzukommen!! aber mal ehrlich! wo soll der unterschied liegen?? ich versteh nicht, warum das so wichtig ist das der ansaugweg ne bestimmte länge haben soll! überall anders wird gesagt das der asaugweg verküzrt werden soll! nen kumpel hat nen vr 6 turbo und den luftfilter da, wo normalerweise der luffilterkasten sitzt! der hat mal gemessen und der hat den schlauch nur 1cm länger als ich! dann muss der ja auch scheisse laufen! oder verstehe ich da was falsch
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Beitragvon 3ergolfgti » Do 14 Aug, 2008 14:01

du kannst nen Turbo nicht mit nem Kompressor vergleichen.

Beim Corrado sollte da aber auch platz sein. Nen Bekannter von mir hat auch den ZR2 im Corrado drin und den Lufi auch dort wo ihn der Eddi hat.
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Beitragvon VR6 Henry » Do 14 Aug, 2008 14:08

Beim Kompi ist es ganz anders als beim Turbo. Wie schon gesagt, es muß eine bestimmte Länge zwischen dem LMM und dem Kompi liegen. Das hat was mit der Regelung zu tun. Bei kurzen Wegen läuft der Motor nicht sauber und ruckelt ohne Ende.
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Beitragvon eddi » Do 14 Aug, 2008 14:22

Na ja, Übersetzung des Laders würd ich nicht ändern da sich deine Laderdrehzahl verändert und das wäre schädlich für den Lader.

Bild

Der LMM muss so weit weg vom Lader weil er sonst falsche werte abgibt und die oberste "regelgrenze" von 5Volt früher erreicht und dann zum ruckeln neigt weil die Gemischbildung nicht stimmt. Das verstehe ich unter rumkacken.
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Beitragvon VW_VR_Freak » Do 14 Aug, 2008 16:30

Aber ne geringfügige Änderung der Übersetzung bzw. des LD´s müsste der Lader doch verkraften können... Oder man benutzt gleich den ZR3....
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Beitragvon Slayer » Do 14 Aug, 2008 17:21

Tach

Na klar hält der ne Ladedruck erhöhung aus ;) nur ist dann der Verschleiß des Laders etwas höher... und das wäre dann auch nicht mehr mit nem Serien VR fahrbar ...

Ich besitze den ZR3 Lader und werde den von 0,7 auf 1 Bar ladedruck setzen ;-)
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