Tach
@ sweet-Storm
@slayer Hast Du mal ein Bild von solch einer bearbeiteten Drosselklappe?
Yup ich such das mal raus
Geplant ist wenn das Geld wieder passt Chip, Nockenwelle und Fächer mit einem 100 Zeller Kat, eine Bastuck ab Kat habe ich schon drin. Wie wirkt sich das aus?
Wenn Fächer und Kat Namenhafter Natur sind dann wird das Drehmoment zwar etwas weiter nach oben versetzt aber er wird wesentlich besser durchziehen... In Zahlen ist das immer schwer zu sagen...
@ VR6-Henry
Dann zeig mir das auf dem Papier und zeige die Bilder von deiner Bearbeitung.
Ich kann schlecht auf meiner Firma Bilder machen oder Dokumente mitgehen lassen
Mir ist das schon klar, daß die Wege im Originalzustand nicht so gut sind, weshalb ich auch meinen Kopf und die Ansaugbrücke bearbeitet habe. Die Ventilführungen wurden entfernt und alles glatt geschliffen. Aber das macht ja nicht viel aus. Erst in Verbindung mit anderen Nocken, wo der Motor wirklich länger und besser atmen kann, und einer Anpassung des Steuergerätes macht sich ne Steigerung bemerkbar
Yup in dem Punkt sind wir schonmal auf einem Nenner
Aber Du schreibst hier Sachen daß durch die Entfernung des Hückelchens und durch die Optimierung der Ansaugwege 10-20 Nm mehr drin sind..
Nun ich hatte das wissen das eine Komplette anpassung zum "packet" gehört vorgezogen...
Also nochmal Extra für dich damit wir uns nicht weiter Zoffen
Erst Ansaugwege Modifizieren und dann Nocken, Chip und co dazu
Ein Richtiges Saugertuning ist nicht mit 20 Euro dremel equidment zu schaffen sondern es ist immer kostspielig... wenn es selbst gemacht ist kann es auch schnell zu Leistungseinbußen kommen... wir nehmen uns für die Teile stunden bis sogar tage zeit um sie wirklich Optimal zu bearbeiten... was seinen Preis hat...
im Endeffekt kommt meist ne Sportnocke und ne Komplette Zylinderkopf bearbeitung mit Anpassung dazu
bis dann