Passt Drosselklappe vom R32 an VR6

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Beitragvon VR6 Henry » Fr 15 Aug, 2008 13:49

@ Slyer

Dann zeig mir das auf dem Papier und zeige die Bilder von deiner Bearbeitung. Mir ist das schon klar, daß die Wege im Originalzustand nicht so gut sind, weshalb ich auch meinen Kopf und die Ansaugbrücke bearbeitet habe. Die Ventilführungen wurden entfernt und alles glatt geschliffen. Aber das macht ja nicht viel aus. Erst in Verbindung mit anderen Nocken, wo der Motor wirklich länger und besser atmen kann, und einer Anpassung des Steuergerätes macht sich ne Steigerung bemerkbar. Aber Du schreibst hier Sachen daß durch die Entfernung des Hückelchens und durch die Optimierung der Ansaugwege 10-20 Nm mehr drin sind... :lol:


VR6 Henry
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Beitragvon 0815jogger » Fr 15 Aug, 2008 18:09

So,ich wollte ja nich das sich einige Forenmitglieder in die Haare kriegen wegen meiner Frage ob es noch andere grössere DK gibt von VAG die eventuell mit leichten Modifikationen auch am VR passen könnten.
Das mit der Teilastkante ruckeln un zuspäte luftwegnahme entsteht bei entfernen dieser,hab ich selber erfahren müssen.Deswegen ja meine Frage nach´ner grössren DK
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Beitragvon Slayer » Fr 15 Aug, 2008 20:24

Tach

@ sweet-Storm

@slayer Hast Du mal ein Bild von solch einer bearbeiteten Drosselklappe?


Yup ich such das mal raus ;)

Geplant ist wenn das Geld wieder passt Chip, Nockenwelle und Fächer mit einem 100 Zeller Kat, eine Bastuck ab Kat habe ich schon drin. Wie wirkt sich das aus?


Wenn Fächer und Kat Namenhafter Natur sind dann wird das Drehmoment zwar etwas weiter nach oben versetzt aber er wird wesentlich besser durchziehen... In Zahlen ist das immer schwer zu sagen...

@ VR6-Henry



Dann zeig mir das auf dem Papier und zeige die Bilder von deiner Bearbeitung.


Ich kann schlecht auf meiner Firma Bilder machen oder Dokumente mitgehen lassen ;)

Mir ist das schon klar, daß die Wege im Originalzustand nicht so gut sind, weshalb ich auch meinen Kopf und die Ansaugbrücke bearbeitet habe. Die Ventilführungen wurden entfernt und alles glatt geschliffen. Aber das macht ja nicht viel aus. Erst in Verbindung mit anderen Nocken, wo der Motor wirklich länger und besser atmen kann, und einer Anpassung des Steuergerätes macht sich ne Steigerung bemerkbar


Yup in dem Punkt sind wir schonmal auf einem Nenner ;)

Aber Du schreibst hier Sachen daß durch die Entfernung des Hückelchens und durch die Optimierung der Ansaugwege 10-20 Nm mehr drin sind..


Nun ich hatte das wissen das eine Komplette anpassung zum "packet" gehört vorgezogen...

Also nochmal Extra für dich damit wir uns nicht weiter Zoffen ;)

Erst Ansaugwege Modifizieren und dann Nocken, Chip und co dazu :)

Ein Richtiges Saugertuning ist nicht mit 20 Euro dremel equidment zu schaffen sondern es ist immer kostspielig... wenn es selbst gemacht ist kann es auch schnell zu Leistungseinbußen kommen... wir nehmen uns für die Teile stunden bis sogar tage zeit um sie wirklich Optimal zu bearbeiten... was seinen Preis hat...

im Endeffekt kommt meist ne Sportnocke und ne Komplette Zylinderkopf bearbeitung mit Anpassung dazu :)

bis dann
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Beitragvon sweet-storm » So 17 Aug, 2008 12:47

@Slayer
Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt,
Ich wollte nicht wissen wie viel an Leistung dabei raus kommt, mir ging es darum wenn ich diese Veränderungen alle mache, welche Ansaugbrücke ist dafür die bessere. 2,8'er oder 2,9'er :?:
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Beitragvon Slayer » So 17 Aug, 2008 18:57

Tach

Die 2.8er Brücke ist für untenrum und mittlere Drehzahlen geeignet.... die 2.9er brücke verlegt das Drehmoment höher...

Die Unterschiede sind relativ gering... im Grunde kannste die Brücke weiterfahren die du drauf hast ;)

Aber wenn dann wäre ich für die 2.9er :)
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Beitragvon sweet-storm » So 17 Aug, 2008 20:01

Slayer hat geschrieben:Tach

Die 2.8er Brücke ist für untenrum und mittlere Drehzahlen geeignet.... die 2.9er brücke verlegt das Drehmoment höher...

Die Unterschiede sind relativ gering... im Grunde kannste die Brücke weiterfahren die du drauf hast ;)

Aber wenn dann wäre ich für die 2.9er :)

Ok, danke die ist drauf.
Denk mal an ein Bild von der Drosselklappe. :wink:
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