Darf ich die Platin NGK in meinem 93er VR6 fahren???

Moderator: Moderatoren

Darf ich die Platin NGK in meinem 93er VR6 fahren???

Beitragvon Mr.ExCivic » Mi 20 Aug, 2008 13:31

Habe folgendes gefunden

Modell Zyl. Ltr. kW Baujahre Motorcode GAP Kerze
Golf 3/ Vento / VR6 6 2,8 128 07.1995 - 12.1997 AAA 0,8 BKR5EKUP


Da steht ja eigentlich nur ab 95, ist denn da was anders geworden, Gewinde oder Abstand oder so,

sonst würd ich Lieber die fahren als die Normalen NGK BKR5EKU


Benutzeravatar
Mr.ExCivic
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 40
Registriert: Di 12 Aug, 2008 20:44
Wohnort: Emsbüren

Beitragvon das-weberli » Mi 20 Aug, 2008 13:52

Kannst auch die UP fahren.
Der Unterschied ist einfach das man die Platin Kerze eben 60.000KM fahren und die normale halt 30.000Km

Kurz:

NGK BKR5EKU -> Normale Kerze 30.000er Intervall
NGK BKR5EKUP -> Longlife Kerze 60.000er Intervall

:wink:
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon ChristianVR6 » Mi 20 Aug, 2008 13:53

Hallo,

kannst Du ruhig reinschrauben. Wechseln brauchst Du dann auch nur noch alle 60tkm.

Gruß Chris
ChristianVR6
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 229
Registriert: Mo 01 Okt, 2007 01:19

Beitragvon Mr.ExCivic » Mi 20 Aug, 2008 15:02

Ist der Längere Intervall der einzigste Unterschied, oder merkt mann noch andere Unterschiede,

hatte damals auch welche in meinem Motorrad drin, und der unterschied, war echt enorm, bei der Leistung, Verbauch, und Laufkultur,

mit Enorm meine ich auf jedenfall merkbar, und schon krass nur durch eine Zündkerze
Benutzeravatar
Mr.ExCivic
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 40
Registriert: Di 12 Aug, 2008 20:44
Wohnort: Emsbüren

Beitragvon das-weberli » Mi 20 Aug, 2008 15:08

Nein, er läuft mit der Platin genauso wie mit der normalen !
Der einzigste Unterschied ist wie gesagt die Haltbarkeit !
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon ChristianVR6 » Mi 20 Aug, 2008 16:24

Hallo,

das ganze ist tatsächlich eine +-0 Rechnung. Die normalen kosten genau halbsoviel wie die Platin, die doppelt so lange halten. Sparst Dir also einmal Arbeit.

Gruß Chris
ChristianVR6
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 229
Registriert: Mo 01 Okt, 2007 01:19


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 19 Gäste