Der Passat hatte unter dem A-Brett nen WFS Steuegerät.
Dein Motorsteuergerät und das Wegfahrsperrensteuergerät waren aufeinander abgestimmt.
Fehlt jetzt das WFS Steuergerät wird dein Motor starten und nach ner Sekunde wieder aus gehen.
Ohne passend codiertes WFS Steuergerät, dazugehörige Lesespule und den passenden Schlüssel bist du erstma aufgeschmissen.
Da musste die Kiste dann zu VW schleppen und die können das richten. Vorrausgesetzt du hast die ganzen Kabel für die Diagnose mit angeklemmt.
Was deine Bilder angeht:
Stecker Gelb, Kabel Grün und Braun: Klima, in deinem Fall nicht belegt
Stecker schwarz, Kabel schwarz rot: Diebstahlwarnanlage unterbrechung Klemme 50 -> wird an nen gleichfarbiges Gegenstpck geklemmt alternativ überbrückt.
Stecker Braun, Kabel gelb und grau: Diagnoseleitung und Datensignal für Wegfahrsperre. Kommt an den Leitungsverteiler für Diagnose (beim 3er auf der Lenksäule)
Stecker rot, Kabel Gelb und Gelbgrün: Unterbrechung Benzinpumpe, kommt ebenfalls an nen Stecker aus dem DWA Kabelbaum
Stecker Rot einzeln: Kommt an Klemme 30/30b Leitungsverteiler an der ZE, alternativ Klemme Y 1 oder 2
Stecker blau einzeln:Kommt an den Leitungsverteiler auf der ZE, da wo die anderen blauen auch drin sind
Der 2 Fach belegte blaue und der schwarze sagen mir jetzt nichts. Wird sich aber auch was finden.
Edit: Was den Lüfter angeht. Besorg dir nen normalen Doppellüfter mit 3 poligem Anschluss. Dann lässt du einfach den orginalen Licht und Lüfterkabelbaum von deinem Golf drin und dann läuft das auch.
Am Motorkabelbaum musst du dazu nur die Zusatzwasserpumpe neu klemmen, aber das ist kein Thema !