Hallo zusammen,
so muss das jetzt mal hier loswerden.
Ich habe vor ca. einem jahr eine Auktion bei Ebay gesehen, auf welcher Motor überholungen etc. auf 210 Ps und 215 Ps angeboten wurden.
Ja da hab ich mir gedacht rufst den typ mal an und erkundigst dich mal.
So hat sich alles sehr seriös angehört(mit Garantie usw.) ca eine Stunde mit dem gesprochen..
So da mein alter Motor sowieso schon 200tkm runter hatte, dachte ich das es langsam mal sinnvoll ist was in den Motor zu investieren.
Die Werkstatt nannte sich Vauer6 Dienste Allgäu und wie der name schon sagt ist die Werkstatt im Allgäu(genau Obergünzburg).Ich aus Mettmann bei Düssseldorf, hab mir gedacht ist ein bisschen weit aber Ok. So habe dann mit dem Typen telefoniert und habe ein termin ausgemacht, da meinte er er könne mein Auto auch abholen. ok da ich zu dieser zeit nicht viel zeit hatte und dachte das dieser Laden seriös ist war ich mit einvesrtsanden....SO JETZT KOMMT DAS THEATER
Angeblich sei Ihm mein Motor auf der fahrt runter zu seiner Werkstatt(ca 550km entfernung) explodiert sei und er mir das nun berechnen muss, da er meinen alten Motor nicht mehr aufbauen kann + Abschleppkosten.
Das war mir schon komisch, aber dacht nagut vielleicht ist es ja wirklich passiert.
So das war das erste, dann nach ca. 2 wochen habe ich mein Auto abgeholt,er wollte sich immer an irgendeiner Tankstelle mit mir treffen, ich habe NIE seine Werkstatt gesehen. (habe Ihm 1000€ Anzahlung gegeben), habe Ihn dann den Rest bezahlt ca. 1200€(insg. jetzt 2200€). da ich eine neue Kupplung haben wollte, habe ich Ihn gefragt ob das alles auch gemacht wurde, da es ja sinnvoll ist wenn der Motor schonmal draussen ist.
Er meinte alles gemacht. So bin nach hause gefahren und musste den Motor ja erstmal einfahren(er meinte ca. 1000-2000tkm), hat sich auch anfangs ganz ok gefahren, so paar Tage später haben die Ausrücklager geräusche gemacht!!
Ich Ihn angerufen und gefragt, er meinte nur: Ach wolltest du die auch neu haben ??!
Ich mein so nen teil nicht auszuwechseln ist ja lächerlich, wenn schon alles gemacht wird oder??
Naja ich war natürlich etwas verägrgert,aber er bot mir an nochmal runter zufahren und er wechselt es aus. Ok ich wieder runter ne woche später wieder abgeholt. So zu Hause angekommen macht es wieder geräusche und nicht nur das, sonder der Motor fing nach und nach immer mehr zu rasseln an und ruckelt. Wieder angerufen wieder runtergefahren.
wieder 500€ bei dem gelassen und ab nach Hause.
So nun verbraucht mein Motor ca. 2 - 2,5 l auf 1000 km und rasselr und ruckelt und die kupplung packt nicht mehr!!!! HAMMER oder??
Wieder angerufen(inzwischen 5 handy Nummern von dem, aber keiner zu erreichen.
Ich war natürlich vollkommen am Ende und enttäuscht, aber plötzlich sehe ich bei ebay das wieder was von dem eingestellt ist(weiß jetzt nicht mehr was) aber dort war eine Handy Nummer ! ich sofort angerufen und der Typ geht vollkommen überrascht dran..hab dem dann alles gesagt und er meinte ich soll nochmal runter er behebt das Problem.....
So wollte ein Termin ausmachen aber dazu ist es nie gekommen ist jetzt 5 Monate her das ich das letzte mal was von dem gehört hab
So unter der letzten Nummer ist er auch nicht mehr zu erreichen und hat sich bis heute nicht mehr gemeldet
So nun bin ich ca. mit Fahrtkosten 3000€ los und hab nen haufen Schrott im Auto und muss Ihn wegen diesem PENNER wahrscheinlich verkaufen!!!!
Obwohl ich SEHR an meinem Wagen hänge, und ich es gar nicht will.
Habe immer die Hoffnung gehabt das das irgendwie noch klappt mit dem aber leider....
PS. er wollte mir eine Rechnung nach Hause schicken, weil ich ja eine haben wollte wegen Garantie usw., ist aber bis dato nicht passiert.
Hat jemand evtl die gleiche erfahrung mit dem Laden???