Ihr müsst mir das mal erklären!

Moderator: Moderatoren

Ihr müsst mir das mal erklären!

Beitragvon Janos » Sa 23 Aug, 2008 18:08

Hab nen VR6 Umbau , ist nen 2.8l Motor vom 92 Passat in meiner 92 Golf 3 Karosserie.Motor läuft auch wunderbar.Aber es gibt Probleme mit meinem ABS und zwar funktioniert es nicht.
Leider kann ich meinen nicht Auslesen,es gibt einfach keine Stecker anschluß dafür.
Hab ABS/EDS Steuergerät und auch den richtigen Kabelbaum dafür und auch der Bremskraftverstärker besitzt EDS.
Da es nun leider nicht funktioniert und es nirgends im Auto hab schon alle Strippen rausgerißen ein Auslesestecker gibt,bin ich ziemlich verzweifelt.
Da mein Motor eh gerade draußen ist , wollte meine Kabel sowieso verstecken und mir alles mal genau anschauen.
Aber warum hab ich keine Stecker zum Auslesen?
Und ich habe auch keine ABS leuchte verbaut!
Wie kann man sowas nachrüsten? bitte hilft mir mal JANOS

Janos
Tourenwagenfahrer

Beitragvon das-weberli » Sa 23 Aug, 2008 18:27

Wenn du den BKV verbaut hast den du mir auf dem Bild gezeigt hast. Dann kann der unmöglich von 1992 sein.
Ansonsten. Der Auslesestecker war 1992 braun/grau an nem braunen Stecker und wurde in der ZE unten angesteckt,

Die ABS Leuchte kommt ebenfalls mit dem dazugehörigem Kabelbaum an die ZE !
das-weberli
Ingenieur

Beitragvon Janos » Sa 23 Aug, 2008 18:39

Es geht grad um ein anderes Fahrzeug!
Dort ist halt nen ABS/EDS Steuergerät drin und auch nen Bremskraftverstärker mit ABS/EDS alles ausm 92 Passat.
Hab das System leider nur nie eingebaut sondern so gekauft und steig da nicht durch!
Finde nix zum Auslesen,geschweige denn hab ich einen Kabelbaum für ne Kontrolleuchte.
Hab nen großen Kabelbaum drin der geht halt vom Steuergerät zum BKV und zur ZE, sind noch 3 Relaisträger mit dem Relais 179 , dann nochmal 179 + sicherung und nochmal 79 + Sicherung ... beide sicherung 30 Ampere.
Ich steig da echt nicht durch...
Janos
Tourenwagenfahrer

Beitragvon Janos » Sa 23 Aug, 2008 18:44

Habe so einen Bremskraftverstärker

Bild

sollte also ein Mark04 sein!
Janos
Tourenwagenfahrer

Beitragvon Materialfahrer » Di 26 Aug, 2008 00:21

wird das Kabel zum auslesen (k,L) nicht unter der Mittelkonsole nochmal auf einen Verteiler gesteckt und von dort dann zu der Stelle wo man zum auslesen alles einsteckt.

So ises zumindest beim meinen passats immer gewesen. aber keine ahnung obs beim golf auch so is.

Leicht verschwindet dieser Stecker auch mal beim selber verlegen auf irgendeinem Potenzialverteiler wo er natürlich völlig fehl am Platz is.

Oder fehlt das Kabel von oben genannten Verteiler zur Auslese stelle. ??

92, hat doch noch die kleinen Steckerchen, oder ?
Materialfahrer