Drehzahlschwankungen, keine Gasannahme => *Video inside*

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Drehzahlschwankungen, keine Gasannahme => *Video inside*

Beitragvon maikHB » Mo 18 Aug, 2008 22:05

moin, bei meinem vr6 AAA hab ich eben komische sachen erlebt,
Auf einmal ging er im stand mit der drehzahl auf und ab, und später während der fahrt hat er aufs gasgeben garnicht mehr reagiert, hat einfach nichts gemacht, hab dann die kupplung getreten da ist er mir fast aus gegangen,
Sonst läuft er sehr gut und zieht richtig durch,
woran könnte es liegen hat jemand ne idee?


maikHB
 

Beitragvon das-weberli » Mo 18 Aug, 2008 22:20

Ich würde mal auf Drosselklappenpoti und LMM gucken.

Am besten mal fehlerspeicher und Messwertblock auslesen :)
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Beitragvon maikHB » Mo 18 Aug, 2008 22:41

jo danke werde ich morgen gleich mal nachsehen
maikHB
 

Beitragvon Materialfahrer » Mo 18 Aug, 2008 22:56

gleiche hatte ich letzte Woche auch.

Hab den leerlaufregler mal nen bischen geklopt und den Stecker mit WD40 bekannt gemacht. Nun is rum. läuft wie er laufen sollte.
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VR6 läuft nicht,geht aus **VIDEO**

Beitragvon maikHB » Di 19 Aug, 2008 08:15

Komisch , Komisch, Drehzahlschwankungen keine gasanname

moin, bei meinem vr6 AAA hab ich eben komische sachen erlebt,
Auf einmal ging er im stand mit der drehzahl auf und ab, und später während der fahrt hat er aufs gasgeben garnicht mehr reagiert, hat einfach nichts gemacht, hab dann die kupplung getreten da ist er mir fast aus gegangen,
Sonst läuft er sehr gut und zieht richtig durch,



was er macht seht ihr ja im video.
wENN ICH DEN STECKER VOM Drosselklappen poti abziehe dann läuft er normal.
das heisst hochtourig nimmt aber kein gas an bzw geht dann beim gasgeben aus.
Sobald ich den stecker wieder draufstecke geht er aus.
Kann das sein das der poti hin ist???

[myvideo]http://www.myvideo.de/watch/4970701[/myvideo]
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Beitragvon maikHB » Mi 27 Aug, 2008 20:05

und komischerweise läuft er dann zwischenzeitlich super.
fehler tritt sporadisch auf.
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Beitragvon Aveal^King » Mi 27 Aug, 2008 20:44

ähnliches Prob hab ich auch bin aber noch net dahinter gekommen was es ist!

Leerlaufregelventil hab ich mal sauber gemacht seit hatte ich jetzt nix mehr aber es kommt nicht immer und ich kann den Fehler auch nicht simulieren
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Beitragvon tidaka » Mi 27 Aug, 2008 22:25

Die Drehzahlschwankungen im Video kommen aber davon, dass du aufs Gas trittst bzw. die DK öffnest oder???
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Beitragvon maikHB » Mi 27 Aug, 2008 23:01

Nein ich halte das gas ein wenig gedrückt damit er nicht ausgeht und auf einmal wie man am hochschnellen des drehzahlmessers sieht läuft er wieder.
und dann geb ich paar mal gas.
aber am anfang des videos halte ich nur
maikHB
 

Beitragvon tidaka » Do 28 Aug, 2008 11:56

Erstmal in den Fehlerspeicher kucken. Das muss da ja Spuren hinterlassen haben.
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Beitragvon maikHB » Do 28 Aug, 2008 17:17

War vorhin beim auslesen !
Er hat nur sporadische fehler gespeichert
1x Leerlaufdings
1x Poti
1x Lambda
1x Luftmassenmesser

Hängt aber alles damit zusammen das ich jeweils den stecker gezogen habe zum testen.

Fehlerspeicher gelöscht kurz laufen lassen und neu abgefragt- keine fehler.

Meister sagt eventuell kabelbruch
ich soll jetzt fahren bis das problem nochmal auftritt und dann nochmal speicher auslesen lassen
maikHB
 

Beitragvon tidaka » Do 28 Aug, 2008 17:44

So würd ichs auch machen.
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Beitragvon maikHB » Do 28 Aug, 2008 18:12

heute lief er auch wieder ganz normal ohne zu mucken.
ach ja noch ein fehler hat er angezeigt "Steuergerät Defekt"
liegt aber wahrscheinlich am chip
maikHB
 

Beitragvon maikHB » Do 28 Aug, 2008 18:17

ist ein no name chip vom bekannten,
hab den auch schon 6 wochen drin, der chip ist einfach der hammer!
Lief damit also ohne probleme
maikHB
 

Beitragvon tidaka » Do 28 Aug, 2008 21:12

8-O *NÖÖÖÖÖÖT*
Pack den Chip am Besten gleich wieder raus und kuck mal ob dein Problem mit dem Originalen auch noch auftritt.
Ich würd glatt wetten, dass es dann weg ist...

Mit dem Fehler "Steuergerät defekt" macht sich ein Tuning-Chip gleich mal verdächtig. Wenn sich schon einer nicht die Mühe macht die Prüfsummen anzupassen wird er sich wohl bei der restlichen Programmierung auch keine besondere Mühe gegeben haben.
Also pack lierber den normalen Chip wieder rein, dein Motor wird es dir danken.
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