Dumpfes klopfen...

Moderator: Moderatoren

Dumpfes klopfen...

Beitragvon Rome » Mi 27 Aug, 2008 15:49

moin Leute ich hab ein Problem und zwar hab meinen vr auseinander gehabt un den motor mit neuen lagern und neuen dichtungen ueberholt....hab eine fast nagelneue kurbelwelle eingebaut....jetzt hab ich das problem das es ein dumpfes klopfen aus der wenn man vorm motor steht linken haelfte kommt....allerdings lief der motor die ersten 1200km ohne probleme nagut da bin ich ja auch ein bisschen ruhiger gefahren...(wegen den neuen lagern sagt man ja so 1000km einfahren oder?) ich mein jetzt heiz ich auch nicht wi ein verrückter bin auch noch nicht schneller gefahren als 170 weil ich angst hatte das wieder was kaputt geht...hatte jemand von euch vielleicht schonmal das geräusch oder so...oder kommt jemand aus meiner nähe der sich das ma angucken koennte der viel ahnung davon hat? danke im vorraus...

mfg Rome

Rome
Tourenwagenfahrer

Beitragvon Rome » Mi 27 Aug, 2008 16:15

ja also ist nur bei bestimmten drehzahlen da ...nicht immer...ja ne soundfile ist ne idee aber hab leider nichts ausser handy und dann hört man es nicht so sehr gut...aber ich versuchs mal wenns endlich aufgehört hat zu regnen :-D....also im stand ist es nicht so doll als wenn ich fahr im stand ist es aber auch da....danke für die schnelle antwort..
Rome
Tourenwagenfahrer

Beitragvon Janos » Mi 27 Aug, 2008 18:52

hm dumpfes Klopfen :P
Kann mir nicht allzuviel gerade drunter vorstellen!
Hast du nicht ca. ne Ahnung wo das genauere herkommen könnte?
Ich komm aus Itzehoe!Müssen wir mal gucken!
Lager oder der gleichen sind nicht platt oder?
Janos
Tourenwagenfahrer

Beitragvon Rome » Mi 27 Aug, 2008 19:03

cool aus itzehoe...das cool :-D..

ja also lager und alles sind vor 1000 km ca neu gekommen ....alles komplett pleullagerschalen hauptlager kopfschrauben dichtungen oilpumpe ...mhh eig fast alles ^^

wäre nett wenn du mal zeit haettest wann genau musst du vllt nochmal bescheid geben...

danke mfg Rome
Rome
Tourenwagenfahrer

Beitragvon Janos » Mi 27 Aug, 2008 21:06

ja sollten wir hinbekommen.
Hab auch schonmal nen Motor komplett neu aufgebaut und hatte nach 1200 KM nen Pleuellagerschaden durch nen Materialfehler!
Aber wie gesagt ich meld mich mal, dann hör ich mir das an.
Mir würde das am besten aufm Sonntag passen, hab nämlich viel vor!
Janos
Tourenwagenfahrer

Beitragvon Rome » Do 28 Aug, 2008 17:41

hat sich erledigt motor ist mir gerade kaputt geganghen ist fest....brauch nen neuen hat jemand einen noch????....pls
Rome
Tourenwagenfahrer

Beitragvon Rome » Do 28 Aug, 2008 23:17

ja weil ich mir nichts bei gedacht hab ich vollidiot und naja hab gedacht wenn ich ruhig fahre aber naja ...so ist es halt :_D...weisst du jmd der noch nen motor hat?? so am liebsten schon gestern und nicht zu teuer?...also hab einen für 400 aber nur abholung und der ist 600 km von mir weg und naja das dauert den zu holen ...
Rome
Tourenwagenfahrer

Beitragvon siles » Fr 29 Aug, 2008 11:50

das würde ich auch sagen!! zerleg den nochmal und schau was kaputt ist kann auch sein dass es nur bis 300 euro kostet hasste sie hälfte gespart.kann es ein dass du evtl beim zammschrauben nicht alles auf <OT gestellt hasst? am besten mach ihn auf und schreib ochmal dann am besten mit fotos da kann man besser helfen.mfg
siles