Hallo Freunde.Brauche Ihre hilfe.
schon ziemlich lang will ich diesen fehler rausfinden,und zwar 2 Fehler und alle beide sporadisch 00537 überschritten,00525 kein signal.
ich merke es immer wann der fehler sporadich ist entweder im leerlauf(zündaussetzer,sägt)oder beim fahren minimales rückeln und weniger leistung.Und das schlimmste ist es immer unterschiedlich mal im kalten mal in warmen,komplett wie der laune hat.
Was ich schon probiert habe und ersetzt.
Abgasanlage undicht: (schliessen ich aus,Dichtung zwischen krümmer und Kat neu und zwischen Zylinderkopf und krümmer neu man hört auch nichts)Ins kat rein geguckt mit Lampe alles ok.
Zündaussetzer: Zündkabel in ordnung,Kerzen neu nur 2T KM(NGK) Zündbox
Ansaugsystem: mit Bremsereinger komplett eingesprüht,von Luftmengemesser bis zylinderkopf,nichts,drehzahl stabil,Luftmengemesser anderen getauscht auch nichts.
Einspritzventile vielleicht?: (schliese ich auch irgendwie aus,da Fehler sporadisch ist ,weil fehler mal im kalt mal in warm)
Kraftstoffdruckregler ganz neuer drin auch nichts besser.
Magnetventil:schlauch von Drosellklappe abgemacht und ins freie gelegt.Ausgang an Drosselklappe dicht verschlossen(falschluft)auch keine besserung(schliesse ich auch aus).
Gebrauchte lambdasonde getauscht(schliesse ich aus weil im kalten zustand auch sägt,mal läuft kalt wieder normal).
Messwerblöck ausgelessen 85 grad leerlauf lambdawert bei ca. 1,2 zu mager.
Relais 53 für Lambdasondeheizung find ich net,sollte hinter ZE sein,hab ich komplette verkleidung unten abgeschraubt mit taschelampe geschaut nichts gefunden,hab nur vorne ZE 2 mal 53. .???
Benzinpumpe??
Verbrauch stadt zwischen 11 und 12 liter,Autoban ca. 9,5 ist OK,aber machmal zeig er mal 16 liter im stadt bei normaler Fahrt(fehler ist wieder da).
Vielleicht ist jemand in der nähe,vielleicht helfen kann?(nähe Saarbrücken),ich weis nicht mehr weiter.
passat 35i vr6 bj 93 aaa ruhende zündung,mechanische drosselklappe,
Ach! noch wichtig,stink nach Benzin.
Tanke super(shell)
Danke!!!