Immernoch Öldruckproblem

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Beitragvon jurty » So 11 Apr, 2010 18:36

warum ziehst du nicht die leute heran die den motor überholt haben? spätestens wenn er schrott ist haben die ein problem mit gewährleistung. schadensbegrenzung sollte doch auch in ihrem interesse sein...?


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Beitragvon das-weberli » So 11 Apr, 2010 21:30

Ted hat geschrieben:Hast noch nen Rat für mich um das Problem zu lösen?


Ab zur Firma die den Scheiss verbockt hat !!!
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Beitragvon Ted » Mo 12 Apr, 2010 06:40

Ja der Wagen geht heute auch wieder dahin. Habe bloß keine Lust das Ding erneut auszubauen. Wird ja alles nicht besser im neu lackierten Motorraum. Hauptsache die bekommen das so hin. Wollte dieses Jahr mal endlich wieder fahren. Zum brechen!
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Beitragvon golomat » Mo 12 Apr, 2010 13:15

wo habt ihr den Öldruck gemesssen?
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Beitragvon Ted » Mo 12 Apr, 2010 17:11

Gemessen haben wir am Ölfiltergehäuse. Sensor raus und Messgerät ran. Wie auch schon geschrieben Öllampe und Warnsignal kamen auch schon. Kann also kein Messfehler sein.
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Beitragvon go600 » Mi 14 Apr, 2010 21:15

Ich tippe schwer auf Pleullagerschalen, das ist eigentlich normal das diese wenn sie verschlissen sind sau viel Öl durchlassen, deine 3,5 Bar im Kalten zustand mit neuer Pumpe ist viel zu wenig, meiner geht bis auf 7 Bar rauf. und bei 90 Grad öl habe ich im Leerlauf immer noch 2 Bar anliegen.

Ich hatte das bei einem Motor auch mal, wenn er kalt war, waren die Lager nicht zu hören erst wo das Öl dünner wurde machten sie Terror
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Beitragvon Ted » Do 15 Apr, 2010 11:36

go600 hat geschrieben:Ich tippe schwer auf Pleullagerschalen, das ist eigentlich normal das diese wenn sie verschlissen sind sau viel Öl durchlassen, deine 3,5 Bar im Kalten zustand mit neuer Pumpe ist viel zu wenig, meiner geht bis auf 7 Bar rauf. und bei 90 Grad öl habe ich im Leerlauf immer noch 2 Bar anliegen.

Ich hatte das bei einem Motor auch mal, wenn er kalt war, waren die Lager nicht zu hören erst wo das Öl dünner wurde machten sie Terror


Problem daran ist aber wie schon Anfangs geschrieben das diese Teile alle neu sind und es kommt auch kein Geräusch von irgendwo her. Der läuft ganz sauber und ruhig nur das sobald das Öl wärmer wird der Druck zusammenbricht.
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Beitragvon das-weberli » Do 15 Apr, 2010 11:59

Reicht doch wenn nen Hauptlager platt ist, da strömt das Öl an der Lagerstelle raus und du hörst davon nichtma was !
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Beitragvon GolfR29 » Do 15 Apr, 2010 14:06

Also hätte da noch ne Idee.

Ist aber nur Interessant wenn du Öl
hast was unterm Auto ist,also undicht
der Block.

Ich hatte das mal zwar am 4Zylinder
G40block aber könnte ja sein.

Getriebeseitig war ein Ölstopfen vom
Ölkanal im Block undicht. :shock: :roll:

Das aber zu finden war sehr aufwändig
und abenteuerlich.

Öldruck ging beim Gasgeben weg also
wurde immer weniger je höher die Drehzahl wurde. :roll:

3mal Ölwanne und Motordeckel ab und neu gedichtet.

Dann habe ich auf der Bühne ne Getriebeglocke nur
gesteckt,gestartet motor lief dann Anlasser vorsichtig
rausgezogen dann die Getriebeglocke wärend der Motor
lief abgezogen!!!

Dann habe ich gesehen als mit dem Halogenstrahler
draufleuchtete das Öl aus dem Stopfen drückt!!! :roll:

Naja neu "eingelötet" mit dem guten großen
Dachdecker Lötbrenner und siehe da es war
dicht und Öldruck war wieder Top. :lol:

Also vielleicht auch dein Problem.

mfg
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Beitragvon Ted » Di 20 Apr, 2010 14:04

Es könnte die Lösung in Sicht sein und zwar wurden wahrscheinlich (ist jetzt noch nicht raus) die Ölspritzdüsen vergessen. Bin mal gespannt ob sich das bestätigt. Top Profi Arbeit würde ich da sagen und das für ne Motorenbude!
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Beitragvon G3GTI-HH » Di 20 Apr, 2010 18:55

da hat die motorenbude ja wohl umsonst deinen Motor gemacht :D

und vorallem folgeschäden gehen nun brav auf deren kappe :D
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Re: Immernoch Öldruckproblem

Beitragvon MichaS. » Do 24 Feb, 2011 09:40

Wie ist das jetzt ausgegangen ???
Wurden die Ölspritzdüsen wirklich vergessen ??
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