ich bin grad dabei meinen VR6 Motor wieder zusammenzubauen. Die Steuerzeiten passen. Nur wenn ich den Motor mit der Hand drehe, überspringt die Kette, weil die Kette selber nicht gespannt genug ist. Spanne ich selber (an der Stelle des Kettenspanners) gibt es keine Probleme. Also ist die Kette einfach nicht gespannt genug. Im VAG Heft für den AAA Motor steht sogar, dass man den Kettenspanner entlüften sollte und dann wieder einbauen, wenn ich das so mache überspringt die Kette halt wegen zu wenig Spannung. Entlüfte ich den Kettenspanner nicht, ist gerade einmal genug Spannung, dass sie nicht wieder überspringen will, aber trotzdem hängt sie teilweise noch recht und das ganze ist doch recht unsicher. Wenn Druck durchs Oel kommt wenn mal der Motor läuft wirds halt besser denk ich, aber ich habe Angst bis der Motor anspringt, weil er halt erstmal paar mals durchdrehen muss, das er dann wieder überspringt.
Nun was soll ich machen?
Das kann doch nicht normal sein. Kann sich die Kette vielleicht gedehnt haben!? Oder gibt es da etwas was ich nicht beachtet habe? Eigentlich nicht.. Sonst weiß ich echt nicht was das alles soll...
Vielen Dank schonmal

Mfg Chris