VSR Fahrer

Moderator: Moderatoren

VSR Fahrer

Beitragvon ozzy » So 07 Feb, 2010 19:35

Wieviele VSR Fahrer sind hier eigentlich unterwegs und welche Mods habt ihr sonst noch an euren Motoren bzw. wie zufrieden seid ihr mit euren Veränderungen??? 8-O 8-O 8-O


Benutzeravatar
ozzy
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 775
Registriert: So 17 Jan, 2010 21:02
Wohnort: 07937

Beitragvon vw-soller » So 07 Feb, 2010 19:55

jo ich hab eine vsr von vw was willst den wissen
vw-soller
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 388
Registriert: Fr 21 Nov, 2008 11:37
Wohnort: au

Beitragvon Duff-Bier » So 07 Feb, 2010 20:16

Ich habe eins von Schrick.

Worum geht es denn?
Benutzeravatar
Duff-Bier
Rennfahrer
 
Beiträge: 190
Registriert: Mi 20 Jan, 2010 19:17
Wohnort: Ehekirchen

Beitragvon king_style » So 07 Feb, 2010 20:21

Er will wissen ob ihr noch andere nocken oder dk oder zylinderkopf berbeitet habt usw ^^
king_style
Experte
 
Beiträge: 2236
Registriert: Mo 25 Sep, 2006 14:54
Wohnort: Glückstadt (bei Hamburg)

Beitragvon Duff-Bier » So 07 Feb, 2010 20:28

Also ich habe "nur" das VSR und eine andere Abgasanlage.

Aber leider noch keine Leistungsmessung seit dem Umbau.


mfg
Benutzeravatar
Duff-Bier
Rennfahrer
 
Beiträge: 190
Registriert: Mi 20 Jan, 2010 19:17
Wohnort: Ehekirchen

Beitragvon king_style » So 07 Feb, 2010 20:30

Naja mit 20 ps sollte man da auch nicht rechnen
king_style
Experte
 
Beiträge: 2236
Registriert: Mo 25 Sep, 2006 14:54
Wohnort: Glückstadt (bei Hamburg)

Beitragvon Duff-Bier » So 07 Feb, 2010 20:32

king_style hat geschrieben:Naja mit 20 ps sollte man da auch nicht rechnen



Ganz genau so ist es.

Es geht hauptsächlich um das Drehmoment
Benutzeravatar
Duff-Bier
Rennfahrer
 
Beiträge: 190
Registriert: Mi 20 Jan, 2010 19:17
Wohnort: Ehekirchen

Beitragvon king_style » So 07 Feb, 2010 20:39

Genau, viele denken das man mit nem vsr 20ps mehr leistung hat was falsch ist.

Richtig ist aber das man früher also in niedrigeren drehzahl mehr drehmoment und mehr ps hat. Aber das bedeutet nicht das man zb 20 ps mehr max hat. Die zb 20 liegen nur schon früher an als serie.
king_style
Experte
 
Beiträge: 2236
Registriert: Mo 25 Sep, 2006 14:54
Wohnort: Glückstadt (bei Hamburg)

Beitragvon ozzy » So 07 Feb, 2010 21:28

Mit dem VSR geht der Motor untenrum sooo geil, leider geht er jetzt so schön das er obenrum nicht mehr "zulegt".

Wie sind eure Steuergeräte (Schrick) eingestellt.
Vieleicht liegt ja dort noch etwas Potential, hab zwar schon mal probiert was aber nicht wirklich Erfolgreich war. :? :? :?
Benutzeravatar
ozzy
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 775
Registriert: So 17 Jan, 2010 21:02
Wohnort: 07937

Beitragvon Duff-Bier » So 07 Feb, 2010 21:30

Meins ist auf original 4000 Umdrehungen eingestellt.
Benutzeravatar
Duff-Bier
Rennfahrer
 
Beiträge: 190
Registriert: Mi 20 Jan, 2010 19:17
Wohnort: Ehekirchen

Beitragvon christian2,9 » Mo 08 Feb, 2010 00:00

meint ihr es is ratsam noch die motorsoftware auf das schrick zu optimieren sprich nen chip rein machen!?
Benutzeravatar
christian2,9
Rennfahrer
 
Beiträge: 154
Registriert: So 11 Nov, 2007 18:09
Wohnort: Kreis Bad kreuznach

Beitragvon VRGolf » Mo 08 Feb, 2010 09:22

Bin auch nen Schrick Fahrer. Eingestellt auf 4200 Umdrehungen. Seitdem ist es echt ein wesentlich spritzigeres Fahrgefühl...
2,9er Drosselklappe ist auch montiert. Die Mischung ist schon ganz gut... Wobei es natürlich immer mehr sein könnte...
VRGolf
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 75
Registriert: Di 19 Jun, 2007 10:33
Wohnort: Aerzen

Beitragvon ozzy » Mo 08 Feb, 2010 17:11

christian2,9 hat geschrieben:meint ihr es is ratsam noch die motorsoftware auf das schrick zu optimieren sprich nen chip rein machen!?


Eigentlich war das ja auf das Schricksteuergerät bezogen. :) :) :) ist ja auch manigfaltig einstellbar
Benutzeravatar
ozzy
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 775
Registriert: So 17 Jan, 2010 21:02
Wohnort: 07937

Beitragvon vw-soller » Mo 08 Feb, 2010 18:51

also ich habe die von vw motorsport drauf mit nocken 268 nocken von schrick auf 3 liter aufgebort schwung erleichtert kanälle max mal bearbeitet
und angepasst von zoran

meine saugbrücke schaltet bei 4500 turen um dreht bis 7000

also der geht schon ordentlich ca ps 205 bis 210 aber werde den mal aufn prüfstand tuhen und schauen wen dan macht a kumpel noch an chip mit inofweit abgestimmt

gruß
vw-soller
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 388
Registriert: Fr 21 Nov, 2008 11:37
Wohnort: au

Beitragvon zwoachter » Mo 08 Feb, 2010 20:44

Kann mich VW-soller anschliessen, hab das gleiche Setup bis auf den Block der is bei mir ein 2.9er! kann ich nur bestätigen , geht sehr gut und hat nur nen leichten einbruch des drehmomentes bei 4000bis 4200 upm...
Meins schaltet bei 4200 !!
zwoachter
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 39
Registriert: So 24 Dez, 2006 16:19
Wohnort: HH

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste