ÖL tropft aus dem Luftfilter...ab 300 U/Min Starker Qualm.

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ÖL tropft aus dem Luftfilter...ab 300 U/Min Starker Qualm.

Beitragvon 35i_saw » So 04 Jul, 2010 14:58

Hallo,

bin neu hier und habe gleich folgendes Problem. Bei mein 35i B4 vr6 tropft ÖL aus dem Luftfilter. Ab einer Drehzahl von 3000 U/Min fängt er hinten extrem an zu qualemen. Ich denke das er sich dann das ÖL wieder eingesogen hat und dann verbrennt. Nach kurzer Zeit ist das rauchen wieder weg. Das ÖL kann ja eigentlich nur aus der Kurbelwellenentlüftung kommen. Ich hatte schon was gelesen das es an dem Flammenblech liegen kann!? Wäre das eine Möglichkeit oder kann es noch andere Ursachen haben? Wo sitzt das Flammenblech genau? Muß zum wechsel bzw zum prüfen ob es noch das ist der Ventildeckel runter?

Ich danke schon mal für eure Antworten.



Gruß Stephan.


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Beitragvon sabotaGe » So 04 Jul, 2010 15:57

Nein, der Ventildeckel kann drauf bleiben. Wenn du den Schlauch von der Kurbelwellenentlüftung abziehst, müsste ein Drahtgeflecht zu sehen sein. Falls nicht, setzte ein neues ein.
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Beitragvon 35i_saw » Mo 05 Jul, 2010 13:53

So hab heute morgen das Flammenblech bestellt beim Freundlichen. Werd das dann nachher mal einbauen bzw ersetzen und dann berichten.


Gruß Stephan
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Beitragvon das-weberli » Mo 05 Jul, 2010 14:01

Wenn der schon so Öl raus rotzt weiss ich auch nich ob da nich noch mehr im Popo iss !
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Beitragvon 35i_saw » Mo 05 Jul, 2010 14:40

So tropft es ja nich und er läuft auch ganz normal. Ist halt nur bei "hohen" Drehzahlen.
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Beitragvon king_style » Mo 05 Jul, 2010 16:43

35i_saw hat geschrieben:So tropft es ja nich und er läuft auch ganz normal. Ist halt nur bei "hohen" Drehzahlen.


MHHH finde ich schon komisch, ich kenne das vom NZ nur wenn die K** im arsch ist das der Motor das öl ausm Peilstabdrückt.
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Beitragvon das-weberli » Mo 05 Jul, 2010 17:22

35i_saw hat geschrieben:So tropft es ja nich und er läuft auch ganz normal. Ist halt nur bei "hohen" Drehzahlen.

Normal ist das trotzdem nicht !
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Beitragvon MysticEmpires » Mo 05 Jul, 2010 18:22

So da dieses Feuerteil bei mir auch fehlt bin ich heute mal zum VW-Dealer und wollte Blech + Schelle bestelle.

Leider giebt es die schnell nicht mehr. Weiß jemand etwa die größen? Bzw. wie das teil genau aussieht damit ich mir was überlegen kann? ;)
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Beitragvon King Kerosin » Mo 05 Jul, 2010 21:31

Frag mal für den Sharan nach, ich glaube für den müsste es noch lieferbar sein. Sonst mal beim Classic Parts Center nachschauen.

MfG
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Beitragvon das-weberli » Mo 05 Jul, 2010 22:04

MysticEmpires hat geschrieben:So da dieses Feuerteil bei mir auch fehlt bin ich heute mal zum VW-Dealer und wollte Blech + Schelle bestelle.

Leider giebt es die schnell nicht mehr. Weiß jemand etwa die größen? Bzw. wie das teil genau aussieht damit ich mir was überlegen kann? ;)


Bei dir fehlt gar nix !
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Beitragvon MysticEmpires » Di 06 Jul, 2010 05:28

In den Stutzen ist bei mir aber kein Wollteil :(
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Beitragvon das-weberli » Di 06 Jul, 2010 11:20

Da soll ja auch kein Wollteil sein, sondern bissle weiter drin nen bissle Tüdeldraht !
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Beitragvon MysticEmpires » Di 06 Jul, 2010 11:28

Oder halt draht ^^

Jedenfalls ist in dem Rohr kein Draht und für die Nut fehlt mir die Schelle :(
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Beitragvon das-weberli » Di 06 Jul, 2010 11:58

Hast du übermäßigen Ölverbrauch, oder Öl im Ansaugrohr ?
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Beitragvon MysticEmpires » Di 06 Jul, 2010 12:11

Naja ich habe einen Ölfilm im schlauch zum Ansaugrohr, im Ansaugrohr selbst und auch in der DK. Vondaher vermute ich mal das auch was angesaugt wird :)

Und da das Kunststoffteil zum Ansaugroh etwas locker ist tropft ab und an auch eine Tropen auf das Hitzeblech des Krümmers.
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