Jetzt wo ich einen gefahren bin zerbröselt mein Jugendtraum. Da geht ja unten herum GAR NICHTS.

Und auch ab 4000 umdrehungen hat er mich nicht vom hocker gerissen. Insgesamt kam es mir so vor als ginge er nicht viel besser als mein A3 1.8T, den ich bis letztes Jahr hatte.

Aber hallo? Das war doch ein viel gelobter VR6, ok ein syncro, aber allrad dürfte normal ja auch kein nachteil sein. Es sind immerhin 2,9L hubraum und 40Ps mehr. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Und zweifel echt daran mir trotzdem nen VR zu kaufen.

Da steht ja fest das man mindestens einen turbo raufmachen müsste damit da überhaupt mal was passiert. Außerdem wenn man überlegt was der vr im unterhalt so kostet, da kann ich mir ja auch nen a3 1,8T quattro mit 180ps holen, der kostet mich bedeutend weniger im unterhalt geht dann wahrscheinlich genauso gut und ist im innenraum moderner.
zu den Fahrzeuginfos: Baujahr 95, 79000km, syncro, motor original, 57ikn aber 9,5x17felgen mit 225reifen.
Das kann doch nicht nur an der Rad-Reifenkombi gelegen haben, oder?
Was habt ihr den so für erfahrungswerte, nen 1.8T sollte nen VR6 doch wohl schaffen oder?