Beru Zubehör Zündkabelsatz ZEF 1260: Nicht empfehlenswert!

Moderator: Moderatoren

Beru Zubehör Zündkabelsatz ZEF 1260: Nicht empfehlenswert!

Beitragvon WarLord » Fr 16 Mai, 2008 15:26

Nachdem die Tage an meinem Fahrzeug aufgefallen ist (nen Bekannter von mir hat's rein zufälligerweise mal bei Nacht gesehen), dass zwei Zündkabel (Zylinder 2 und 4) die Funken teilweise in Richtung Kopf schleudern, hab ich mir gedacht: Kauf dir nen neuen Zündkabelsatz!

Also denn, bissel recherchiert und beim Stahlgruber nen NGK Zündkabelsatz gekauft (RC-VW201). Daheim ausgepackt, nachdem ich noch den Abzieher von Hazet besorgt hab: Hm, keine Nasen für den Abzieher dran. Also wieder zurückgebracht und zu meinem anderen Teilehoschi gefahren. Beru Kabelsatz ZEF 1260 bestellt und den nächsten Tag abgewartet. Kam an, eingebaut, alles klar.
Abends abgewartet und gestartet: Ok, sieht schonmal besser aus. Doch halt, was ist da? Gelegentlich kam nen Funke raus Richtung Kopf aus Zylinder 4 und 6 raus, hauptsächlich bei Gasstößen. Also denn, mal ne Sprühflasche genommen und bissel Wasser reingesprüht, siehe da, die Funken werden mehr. Rein zufälligerweise ist auch Wasser auf die Kabel gekommen und was seh ich da: Ein Feuerwerk an kleinen Fünkchen.
Heut wieder die alten Kabel eingebaut und die anderen wieder zurückgegeben. Bin dann bei VW vorbei und hab die Dinger für nen Spottpreis von +50% bestellt. :roll:

Kann die Kabel von Beru also nicht uneingeschränkt für den VR6 empfehlen.

Der Witz ist ja der, dass die Kabel von VW auch von Beru kommen. Mal schauen, ob's mit denen weg ist. Dicker als die Zubehörkabel sind se schonmal.

WarLord
Tourenwagenfahrer

Beitragvon sabotaGe » Fr 16 Mai, 2008 15:53

Ich hab auch die Beru Zündkabel verbaut, aber habe keine Probleme damit.
sabotaGe
Experte

Beitragvon das-weberli » Sa 17 Mai, 2008 01:21

Ich fahr die Bosch Kabel :) gehen 1A. Sitzen nur total wackelig in den Plastikkanälen und die Kabellänge ist echt mehr als großzügig !
das-weberli
Ingenieur

Beitragvon WarLord » Sa 17 Mai, 2008 14:36

Ich hab jetzt Original VW Kabel drin, sind übrigens auch von Beru, zumindest die Stecker. Die Kabel sind allerdings eindeutig stärker und auch net so flexibel.

Sind rot, obwohl's die ja nimmer geben soll. :lol:
WarLord
Tourenwagenfahrer

Beitragvon Shorty » Sa 17 Mai, 2008 15:13

WarLord hat geschrieben:

Das sind die vom Bora V6 soweit ich weiss
Shorty
Experte

Beitragvon Passati » Sa 17 Mai, 2008 15:32

WarLord hat geschrieben:Ich hab jetzt Original VW Kabel drin, sind übrigens auch von Beru, zumindest die Stecker. Die Kabel sind allerdings eindeutig stärker und auch net so flexibel.

Haste die billiger bekommen oder haste den orginal Preis bezahlt??
Passati
Formel 1 Pilot

Beitragvon WarLord » So 18 Mai, 2008 15:03

Passati hat geschrieben:
WarLord hat geschrieben:Ich hab jetzt Original VW Kabel drin, sind übrigens auch von Beru, zumindest die Stecker. Die Kabel sind allerdings eindeutig stärker und auch net so flexibel.

Haste die billiger bekommen oder haste den orginal Preis bezahlt??

Original Preis. Kostet komplett für alle 6 Pötte 151 Euro inkl. MwSt.
WarLord
Tourenwagenfahrer

Beitragvon WarLord » Mo 19 Mai, 2008 06:57

Also, es gibt neues an der Front. Mit den Funken aus den Kabeln hab ich mich geirrt, nicht aber mit den Funken aus den Steckern.

Wahrscheinlich hab ich einfach nen defekten Satz bekommen.
WarLord
Tourenwagenfahrer