Moinsen
Ich bin sehr viel am Suchen über Mobile und Autoscout und biete auch öfter mal nen Fahrzeug an xD (kann mich momentan einfach noch nicht festlegen was es sein soll)
Die Leute verschweigen gern Mängel... Damit die leute sich das Auto ansehen kommen... dann lässt man sich bisschen runterhandeln und die Kiste ist vom Hof das ist nen Normaler gang...
Ich habs bisher nur EINMAL gehabt... und das war wo ich mir meinen 3er VR6 geholt habe... das dort ALLES genau so wie in der Beschreibung war...
er hat jeden Mangel aufgelistet von der Delle in der Haube über ne kleine Roststelle am Kotflügel... die fast so winzig war das man sie gar nicht hätte sehen können...
Ich hab nen Grund Solides Auto bekommen und ihn dann nochmal aufgebaut und jetzt versuche ich ihn wieder zu verkaufen
und versuche natürlich genau so Ehrlich zu sein wie der Damalige Verkäufer weil ich sonst wirklich nen Schlechtes Gewissen hätte
mich hat das Geprägt ^^ aber viele sehen es wirklich Anders...
Bestes Beispiel als ich auf der Suche nach einem 7er BMW war... die ersten 3 die ich mir angesehen habe waren Schlicht weg Kernschrott.. bereit für die Presse...
Der Letzte war einigermaßen gut erhalten... hat mich dann aber weil der Gebrauchtwagen Händler mich auch nur verarscht hat nochmal gut 1500 € an Reperaturen gefressen... und zudem bin ich 600 km ... mit KAPUTTEN BREMSEN gefahren... Es ist mir nicht aufgefallen weil die Vorne gut zugepackt haben und ich nie wirklich voll in die Eisen musste... es hätte trotzdem sonst was passieren können...
Ich hab den Händler dann aber auch Angezeigt und habe gewonnen... so sind mir ein paar Mängel dann auch Gezahlt worden...
Sowas ist Arglistige Täuschung
darüber sollte man sich im Klaren sein... und wenn es um Bremsen und Lebenswichtige Teile geht ... kann schnell mal Gefährliche Körperverletzung aufm Zettel stehen
Wenn ich mir heute ein Auto ansehe... dann mach ich eine ausgiebige Probefahrt... teste alles durch... suche mir eine Freie Werkstatt und lass ihn kurz durchchecken auf ner Bühne... Wenn der Verkäufer das nicht zulassen will fahr ich Wortlos weiter... so einfach ist das...
und das kann ich jedem nur ans Herz legen
Alles gute beim Autokauf ^^