Ich hab da so nen Buch...
Da sind alle ereignisse der letzten 100 Jahre drin... und da hab ich das gelesen.
Dann hab ich daraufhin Google durchlöchert und sie da... da war richtig was los damals.
Der Fuzzi namens Lopez der 1993 von Opel zu VW gewechselt ist und VW auf Sparkurs gesetzt hat. (Daher auch die Gammel Golf 3) hat bei Opel/GM Industriespionage begangen.
Opel/GM haben dann VW verknackt ... VW hat darauf hin den Lopez und 6 weitere Vorstandsmitglieder raus geworfen und sich mit den GM Jungs an einen Tisch gesetzt.
Opel hat dann gesagt das durch diese Spionage voll der Schaden entstanden , die US Gerichte stimmtem dem zu und jo...
Nen Schuldspruch von dem US Gericht hätte VW und seine 200.000 Mitarbeiter damals dermaßen gefärdet.
Also hat man sich Teilweise aussergerichtlich geeinigt.
VW zahlte die Summe und versplichtete sich 7Jahre lang bei GM Teile einzukaufen.
Der Konzern zahlt an General Motors 100 Millionen Dollar und verpflichtet sich zudem, GM-Teile im Wert von einer Milliarde Dollar zu erwerben. Im Gegenzug zieht GM seine Klagen zurück, die Affäre Lopez ist beendet.
Um welche Teile es ging kann nur spekuliert werden.
Aber Fakt ist das sie verbaut wurden