Der Audi Motor ist ein echter V6.
3 Zylinder rechts, 3 Zylinder links.
Er hat selbstaufladendes Schwingungssaugrohr und die bekannte 5E Drosselklappe.
Dazu bis zum MSD ne 2 Flutige Abgasanlage mit 2 Kats und allem. Das ganze Paket macht den Motor einfach spritziger.
Langsam ist er auch nicht. Bis Tacho 250 hat er es schon gebracht und das mit ner Laufleistung von 267.000KM
Warum ich nen VR6 fahre ?
Ich hab die ganze Zeit nach nem Audi geschaut, und wurde auch fündig. Nen Audi A6 Avant Baujahr 1996 mit dem großen V6 und Vollausstattung für wenig Geld.
Defekte Wasserpumpe, aber naja....
Der wurde mir vor der Nase weg gekauft
Da kam dann Ebay ins Spiel. Durch ne Dummheit hab ich bei Ebay nen Passat VR6 Exclusiv erstanden.
1992er Baujahr, alles an Board ausser Leder und knapp 300.000KM auf der Uhr für 1300 Euro.
Webasto Standheizung und nen Satz Felgen inklusive.
Der Motor: Tot, toter als tot. Mit Glück 90PS, trotz leerem Fehlerspeicher.
Verbraucht 1L Öl auf 500KM und geht wie HUF.
Der Motor wurde nachweislich bei VW gemacht, Ketten und alles waren auch neu.
Da die Karre noch Tüv hatte hab ich den Motor der drin war ins Grab getreten und jo, den Wagen zur Experimentierbude gemacht.
Jayfizzl lieferte den 140.000KM alten Block ich hatte meinen Hardcorekopf und Zoran liefert die Software.
Iss quasi nen Entwicklungsfahrzeug.
All meine Ideen teste ich an ihm. *g*
Zufälliger Weise ist der Erstbesitzer "VW AG - Forschung und Entwicklung"
Was am Kopf gemacht wurde siehste ja in dem anderen Thread von mir