Madde's Umbau...

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Beitragvon Krüss » So 09 Aug, 2009 17:01

sooooo, nu gehts endlich weiter, da der Motor vom Kopf her tickert wie'n grosser und ich da keinen Bock mehr drauf habe, wird das jetzt gemacht.

Hab noch den Kopf von meinem Motorschaden über, also erstmal reinigen und Kanäle auf Dichtmass weiten, defekte Ventile ersetzt und poliert.



BildBildIm Hintergrund sieht man die geglättete Ansaugbrücke...



Bildzudem, Drosselklappe bearbeitet Teillastkante teilweise entfernt (soweit ich mich getraut habe)

Bildhier einmal mit anderer Schraube... schliesst perfekt ab



Bild auspressen der alten Ventilführungen... 9er Langnuss und ein Hammer tun es aber auch! :lol:

BildBild ...die neuen Ventilführungen in den Froster und den Kopf in eine Teilewaschmaschine, 75° C 3min waschen. Hat gleich den Vorteil, dass die Kanäle und Führungen auch von den Schleif und Frässpänen saubergespült werden. Somit Kalt/Warm-Verfahren und alles zusammenfügen.

BildBild zu guterletzt, die Ventilführungen aufreiben und Ventile einschleifen.

Bild die Teilekiste ist fast leer, hinzu kommen jetzt noch 264° Newman Cams, neue Hydros, Ventilschaftdichtungen... und ne Abstimmung des Steuergerätes mittels Chip von Zoran.


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Beitragvon genki » So 09 Aug, 2009 18:39

Ich sehe schon bei dir passiert ja auch mal was =D
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Beitragvon Krüss » So 09 Aug, 2009 18:43

findst? :smoke: :gaga2:
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Beitragvon genki » So 09 Aug, 2009 18:45

Vor nem Jahr wo ich ihn zuletzt gesehen habe, war da noch nicht soviel dran gemacht =D
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Beitragvon Krüss » So 09 Aug, 2009 18:46

nee nichts war gemacht, ausser Motor überholt...




(und du fährst jetzt 4 Loch???)
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Beitragvon genki » So 09 Aug, 2009 18:51

Ja gechipten Diesel.
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Beitragvon Krüss » Di 11 Aug, 2009 23:50

so heut ging es weiter.... Kopf tauschen!

BildVentile alle eingeschliffen

BildBild
rausruppen und Block reinigen.

Bild ...so den neuen Kopf mit neuen und alten Teile bestücken!

Bild torquen!

Fazit:

Motor angerissen... kurz georgelt, läuft.
Nachdem der Motor warm gelaufen waren und die neuen Hydros komplett gefüllt waren schnurrt der Motor wie ein Kätzchen. Zieht sauber hoch und tourt auch gepflegt wieder runter ohne Nebengeräusche. Ansprechverhalten hat sich gebessert, bisschen ruppiger muss ich sagen, alles weitere werd ich nach dem Chip sehen. Erstmal sehr zufrieden zwecks Ruhe und Laufkultur!
Im Stand ist der Motor kaum zu hören... Muss erstmal 1000km abspulen um genaueres sagen zu können.
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Hallo

Beitragvon floriangolfvr6 » Mi 12 Aug, 2009 09:57

Das sieht ja richtig sauber aus [smilie=smiliz_kingz_pdt_02.gif]

...dann viel spaß beim einfahren und dann sag uns mal wie der Bock abgeht :D

Gruß Floriangolfvr6
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Beitragvon stelze » Mi 12 Aug, 2009 10:05

Schön !

Gefällt mir, das alles so reibungslos verlaufen ist.
Aber seit wann fährt man nen Kopf ein ??

Gruß
Sebastian
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Beitragvon » Mi 12 Aug, 2009 10:06

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Beitragvon Krüss » Mi 12 Aug, 2009 10:23

...einfahren... *hust*


der hat gestern Nacht noch ordentlich auf'n Arsch gekriegt. 8)
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Beitragvon CrackR » Mi 12 Aug, 2009 13:09

Sieht wirklich blitzsauber aus Chris - Respekt!

[smilie=smiliz_kingz_pdt_02.gif]

Mach mal'n Video wie der sich jetzt im Stand anhört, dass ich das mal mit Webers vergleichen kann. ;)
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Beitragvon Krüss » Mi 12 Aug, 2009 16:38

muss ich mal machen... OK! 8)
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Beitragvon Slayer » Mi 12 Aug, 2009 18:37

Moin Madde

Uff da werd ich ja richtig neidisch... ich komm gar nicht mehr hinterher mit meinem :D

Meiner macht momentan nebengeräusche wie blöde ich komm einfach nicht dazu nachzusehen woran es liegt........
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Beitragvon Krüss » Sa 10 Okt, 2009 22:09

sooo, heute kam das Motorsteuergerät vom Zoran zurück.

Abstimmung des STG auf den Motor. Ich bin begeistert... konnte nich weiter testen, da die Strassen zu nass waren. Auf jeden Fall besseres Ansprechverhalten. Schub ab 2500 U/min
Kommenden Freitag gehts auf die Rolle, dann weiss ich mehr.
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