Große Umbauaktion

Moderator: Moderatoren

Beitragvon ozzy » Do 18 Mär, 2010 12:57

Zuzinnen würd ich nichts, so viel wie möglich in Blech, sowenig wie möglich mit Zinn und wenn`s geht so gut wie keine Spachtel.
Am besten den Bö.Bl. an die Motorhaube anpassen, schweissen und mit Zinn glattziehen.

ozzy
Formel 1 Pilot

Beitragvon Vauährrseks » Do 18 Mär, 2010 13:19

ozzy hat geschrieben:Am besten den Bö.Bl. an die Motorhaube anpassen, schweissen und mit Zinn glattziehen.

genauso, und den Blick komplett durchschweißen :wink:
Vauährrseks
Experte

Beitragvon Hinsel » Do 18 Mär, 2010 20:37

Heidenei da gehts ja zu wie am türkischen Basar.
Mach Abends au s Garagentor zu sonst kommen die Russen :-)
Hinsel
Anfänger

Beitragvon » Do 18 Mär, 2010 23:03

ozzy hat geschrieben:Am besten den Bö.Bl. an die Motorhaube anpassen, schweissen und mit Zinn glattziehen.

Den Bö Blick? :lover:
Experte

Beitragvon Jamaika1987 » Fr 19 Mär, 2010 00:38

jo wenn wir durchschweißen dann hab ich ne optik wie im atlantik :lol:

naja heute gabs ganz schön aktion...kamerad hat des faulige blech rausgeflext und dabei blöderweise die benzinleitung erwischt..naja war kein streß haben wir ne neue reingezogen blöd war dann nur das ich mich danach am schweißen probiert hab....naja da stand dann das auto in flammen :oops: :oops:
davon gibts natürlich keine bilder da alle mit löschen beschäftigt waren..achja mein 1kg pulverlöscher war da nur an tropfen auf den heissen stein(im warsten sinne des wortes da die ganze grube licherloh in flammen stand :lol: )

naja ging gott sei dank alles gut nur meinen kamerad der neben dem auto stand hats an bsichen erwischt....davon gibts auch an foto

ansonsten haben wir die löcher dann gar zugeschweißt, verzinnt, mit haftgrund gruniert und schön hohlraumversiegelung draufgeklatscht.

dann haben wir noch angefangen heckklappe und den frontspoiler anzuschleifen fürs lackieren.

jo morgen solls weberli kommen das er endlich mal wieder läuft(man vermiss ich den schönen klang des vr's :cry: )

achja zum thema brennen....da hatten wir echt mega glück...hab ich grad erst von meinem kamerad erfahren das er das komplette benzin rauslaufen hat lassen und in nem 25liter kansiter gefüllt hatte....der stand noch in der grube als es brannte...gott sei dank ist der net geschmolzen sonst hätten wir echt verloren gehabt :roll: :roll:

im nachhinein wars natürlich blöd nach dem benzin ausgelaufen ist zu schweißen aber in dem moment hat kein er von uns drangedacht...roch auch net nach sprit oder so....waren wohl noch irgendwelche gase in der grube die sich dann entzündet haben.

so und jetzt noch an paar bilder.

angekokelter kamerad:

Bild

kamerad beim spoiler anschleifen:

Bild

rostige schon geputzte und zugeschweißte löcher:

Bild

löcher nachdem sie nur angeschliffen wurden und das erste stückchen blech rausgeflext wurde:

Bild

und so sehen die löcher aus nachdem wir fertig waren:

Bild

so das solls für heute wieder gewesen sein...die action heute reicht mir wieder für ne weile
Jamaika1987
Dragster Pilot

Beitragvon ozzy » Fr 19 Mär, 2010 00:45

Bö hat geschrieben:

Den Bö Blick? :lover:

Genau den [smilie=smiliz_kingz_pdt_02.gif] [smilie=smiliz_kingz_pdt_02.gif] [smilie=smiliz_kingz_pdt_02.gif]
ozzy
Formel 1 Pilot

Beitragvon ozzy » Fr 19 Mär, 2010 00:47

Jamaika1987 hat geschrieben:jo wenn wir durchschweißen dann hab ich ne optik wie im atlantik :lol:

Nicht Durchschweissen sondern Punkt für Punkt für Punkt...
ozzy
Formel 1 Pilot

Beitragvon Jamaika1987 » Fr 19 Mär, 2010 01:03

seit heute halt ich mich fern vom schweißen aber ich kanns meinem kamerad sagen was er davon hält....noch isches schweißgerät da und es dürfte keine große arbeit sein
Jamaika1987
Dragster Pilot

Beitragvon King Kerosin » Fr 19 Mär, 2010 02:44

Jaja Streichholz und Benzinkanister... :lol:

Hab ich bei meinem Tanklochblech aber neulich auch gehabt. Habe das Tankrohr nur so halb ausgebaut und dann geschweißt. Gab ne sehr spontane Verpuffung der Restgase im Rohr. Hätte ich meine Fresse davor gehabt, würde sie jetzt anders aussehen... Seitdem scheue ich keine Arbeit mehr, was sowas angeht.

MfG

Daniel
King Kerosin
Experte

Beitragvon das-weberli » Fr 19 Mär, 2010 06:46

Nett Nett :)
Na hoffentlich iss aufgeräumt wenn ich komme.

Im übrigen hab ich schlechte News....
Ich muss nen neuen Motor besorgen. Der den ich holen wollte hab ích gestern Live gesehen.
Der hatt "Längsschliff" im Zylinder....

Also auch nicht besser wie dein aktueller !
das-weberli
Ingenieur

Beitragvon Vauährrseks » Fr 19 Mär, 2010 08:35

ozzy hat geschrieben:Nicht Durchschweissen sondern Punkt für Punkt für Punkt...

jopp, so das es am Ende eine ganze Naht ist :!:
Vauährrseks
Experte

Beitragvon Jamaika1987 » Fr 19 Mär, 2010 09:58

@weberli
jo kein problem heute isch dr große aufräumtag damit du dem auto wieder leben einhauchen kannst....können jetzt eh nicht meh viel amchen da wir warten müssen bis dr motor drinne ist bzw. draußen weil wir noch das querlenkerlager tauschen müssen :roll:

aber woher willst du innerhalb von einem tag nen guten, günstigen neuen motor bekommen???...ich sag dir ich zahl zur not lieber an bischen mehr und der funzt dann einwandfrei...einer der qualmt und rauch oder einen mit gerissenem block hab ich selber schon :cry:

die sache mit der schweißnaht hab ich inzwischen gerrafft und werd des so weitergeben...aber ist es wirklich so schlimm das der BöBl wieder abgeht?
hab nur shcon gesehen das wenn so zuviel spachtel nehmen das sich dann dr lack hebt
Jamaika1987
Dragster Pilot

Beitragvon ozzy » Fr 19 Mär, 2010 13:07

Jamaika1987 hat geschrieben:
die sache mit der schweißnaht hab ich inzwischen gerrafft und werd des so weitergeben...aber ist es wirklich so schlimm das der BöBl wieder abgeht?
hab nur shcon gesehen das wenn so zuviel spachtel nehmen das sich dann dr lack hebt

Meiner war auch großzügig gepunktet und doppelt Blech wegen der Materialstärke, nach ca. 2 Jahren hat dann EIN einziger Schweisspunkt keinen Bock mehr gehabt und die Motorhaubenkante hat sich schön gewellt :? :? :?
ozzy
Formel 1 Pilot

Beitragvon Jamaika1987 » Fr 19 Mär, 2010 23:22

heute gings nicht großartig voran..hab den ganzen tag auf's weberli gewartet das er den motor macht...um halb 5e hat er mir dann geschrieben das er net kommt...ansonsten hab ich heut halt ma wieder an bischen klar schiff in dr garage gemacht und meine tepiche geputzt (sehen fast aus wie neu)
Jamaika1987
Dragster Pilot

Beitragvon Jamaika1987 » So 21 Mär, 2010 00:53

naja heute gibgs schon wieer kaum voran...an bischen verzinnt und dann war ich noch ne runde einkaufen...nix besonderes also....warte dringend auf den motor :roll: :roll:
Jamaika1987
Dragster Pilot

VorherigeNächste