Corrado Vr6 Turbo Neu aufbau

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Golf_II_VR6 » So 18 Nov, 2007 11:32

Stelze...bist schon eins gefahren auf normaler strasse???ich denke nich...weil du es nur merkst wenn voll einschlägst...nmss...

CorradoVR6
20000 km dann hab ich aus dem auto eine kugel gemacht :?
hatte aber nen dampfrad drin da ich mir sonst ewig das getriebe und die antriebswellen zerlegt hätte...

Heiko...
richtig....is doch nen anfang...hehehe...der wird schon geil...freu..


Benutzeravatar
Golf_II_VR6
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1373
Registriert: Do 29 Mär, 2007 17:59
Wohnort: Geesthacht

Beitragvon stelze » So 18 Nov, 2007 15:40

Wenn ich sowas nicht schonmal gefahren wäre, würde ich auch keine Statements zu sowas abgeben...
Und wer mir da erzählen will, dass sich sowas noch gut fahren lässt, tut mir leid..
Benutzeravatar
stelze
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 599
Registriert: Di 28 Aug, 2007 19:30
Wohnort: Marl, NRW

Beitragvon Golf3cabriovr6 » So 18 Nov, 2007 15:46

geht es hier um gut fahren?!

nein! du hast gefragt was er für ein getriebe fährt und er hat es dir gesagt! dann mecker doch nicht weier... man man man manche leute können einfach nichts akzeptieren und müssen nur mecker.....
Benutzeravatar
Golf3cabriovr6
Experte
 
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 22 Mär, 2006 17:54
Wohnort: Berlin

Beitragvon stelze » So 18 Nov, 2007 16:20

Was willst denn du von mir ? Ich kann fragen und anzweifeln so viel ich will..
Wenn ich mir aber hier so manches Durchlese, wird mir schwindelig.. Da wird von 2,6 Bar Ladedruck, 500 PS und original Getriebe usw erzählt.
Wer auch nur den Hauch von Ahnung besitzt merkt hier recht fix, dass irgendwas nicht stimmen kann.
Das Oberflächennitrieren der Zahnräder bringt zwar etwas, jedoch nicht die erforderliche Haltbarkeit, die bei 500PS+ erforderlich sind.

Was turbobiddel schreibt, hat ja auch alles Hand und Fuss. Er will ja auch ein 6 Gang Getriebe verbauen. Aber das andere kannste in der Pfeife rauchen...
Benutzeravatar
stelze
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 599
Registriert: Di 28 Aug, 2007 19:30
Wohnort: Marl, NRW

Beitragvon RS4 » Mo 19 Nov, 2007 00:20

2,6bar Ladedruck mit welchem Lader den?Schreibe doch mal was zu dem Motor.Wer hat den den Chip gemacht???

MFG
Benutzeravatar
RS4
Anfänger
 
Beiträge: 16
Registriert: Sa 10 Nov, 2007 22:17
Wohnort: NRW

Beitragvon kpk » Mo 19 Nov, 2007 09:48

stelze hat geschrieben:Was willst denn du von mir ? Ich kann fragen und anzweifeln so viel ich will..
Wenn ich mir aber hier so manches Durchlese, wird mir schwindelig.. Da wird von 2,6 Bar Ladedruck, 500 PS und original Getriebe usw erzählt.
Wer auch nur den Hauch von Ahnung besitzt merkt hier recht fix, dass irgendwas nicht stimmen kann.
Das Oberflächennitrieren der Zahnräder bringt zwar etwas, jedoch nicht die erforderliche Haltbarkeit, die bei 500PS+ erforderlich sind.

Was turbobiddel schreibt, hat ja auch alles Hand und Fuss. Er will ja auch ein 6 Gang Getriebe verbauen. Aber das andere kannste in der Pfeife rauchen...


Ist das schön........jetzt wird der Umbautreat interessant!

2,6bar?? naja ich will nur mal anmerken, Ladedruck ist nicht alles....auch die Füllmenge ist entscheident! Und mit org. Ventilen (Größe) wird dir auch 2,6bar nichts bringen! Welchen Krümmer möchtest du bei soviel LAdedruck fahren???

Und wegen dem getriebe: ich sag mal so...es kommt auch die Fahrweise drauf´an! Mein vr6 Getriebe hält schon mal nicht so schlecht....bei meiner Leistung!

und wegen den 500PS: ich schmeiß euch mal jetzt meinen Wert hin: 1,0bar 440PS und 491NW!
:D :twisted:

mfg
kpk
Händler
 
Beiträge: 338
Registriert: Sa 24 Feb, 2007 01:46
Wohnort: AT

Beitragvon RS4 » Mo 19 Nov, 2007 10:38

Was ist den nun mit den Daten von dem 2,6bar motor?

MFG
Benutzeravatar
RS4
Anfänger
 
Beiträge: 16
Registriert: Sa 10 Nov, 2007 22:17
Wohnort: NRW

Beitragvon das-weberli » Mo 19 Nov, 2007 10:43

Und nur so am Rande:

Maximal Verkraftbares Drehmoment ->

020 Getriebe: 180NM
02A Getriebe: 250NM
02B Getriebe: 300Nm + bei großem TDI
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon TurBoDiddeL » Mo 19 Nov, 2007 12:23

So gibt neues mein block ist leicht verglasst und an der maxi grenze der toleranz also Wird teurer . Da es keine 82,5 kolben von je gibt und wösslerkolben nach einer zeit zusammenfalten wird er jetzt auf 3 liter aufgebohrt auf 83,2 und kriegt 83,2 je turbo kolben mit ner 9:1 verdichtung. Kosten motorblockbearbeitung und kolben 1500 euro .
In 2 wochen werden die kolben da sein und dann wird er block drauf angepasst.
Jetzt wird´s richtig gemacht schön 3 liter turbo :-) der wird abgehn wie drecksau :-)
Benutzeravatar
TurBoDiddeL
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 232
Registriert: Mo 14 Mai, 2007 19:41
Wohnort: Hamburg

Beitragvon VR6_RULEZ » Mo 19 Nov, 2007 13:19

Sers hab mal ne frage , jetzt baust du eh auf Turbo um warum dan noch ne Hubraum erweiterung ?? Weil im so gesehenem ist der motor eh schon nicht auf Turboaufladung ausgelegt und dadurch das du ihn auch noch aufbohrst "schwächst" du das Material vom block , und verminderst so seine Standfesigkeit.> Meiner Meinung nach!

Das ist nur ne frage , keine kritik deines Umbaus :wink:
Nicht das du mich falsch verstehst.




Mfg VR6_Rulez
VR6_RULEZ
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 130
Registriert: Do 14 Sep, 2006 15:42
Wohnort: AUGSBURG

Beitragvon Golf_II_VR6 » Mo 19 Nov, 2007 19:20

den Turbodöddel gebaut..und der kann das wohl....
Benutzeravatar
Golf_II_VR6
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1373
Registriert: Do 29 Mär, 2007 17:59
Wohnort: Geesthacht

Beitragvon stelze » Mo 19 Nov, 2007 19:55

Golf_II_VR6 hat geschrieben:den Turbodöddel gebaut..und der kann das wohl....


Deutsches Sprache.. Sorry, aber so dünne Fakten deinerseits verhärten meinen Verdacht auf nen Fake nur noch mehr.
Nenne uns Handfeste Details zu deinem Motor. Und über die Leistung, die bei 2,6 Bar mit ordentlichen Komponenten zu erwarten ist, brauchen wir ja erst garnicht reden....

@VR_Rulez
laut seiner Angaben ist er darauf angewiesen, den Motor derart aufzubohren wenn er nicht "noch mal eben nen neuen Block kaufen will"
Benutzeravatar
stelze
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 599
Registriert: Di 28 Aug, 2007 19:30
Wohnort: Marl, NRW

Beitragvon kpk » Mo 19 Nov, 2007 22:46

Alle reden von Haltbarkeit???

Was erwartet ihr bitte von einem Motor, der als Basis 174PS als Sauger hat und dann mittels Turbo (man bedenke ein komplett anderes Motorsystem mit anderer Beanspruchung) eine Leistungssteigerung von mehr als 100% erfährt!

Ich sehe so...ab einer gew. Leistung (sagen wir mal 500PS - dahin beziffere ich auch meinen Wagen) und einer Laufleistung von ca. 3200km im Jahr..bin ich mit der Haltbarkeit meines Motors und Getriebes vollkommen zufrieden!

Und bevor ich nicht sehe, daß mein Motor ein Getriebe nach dem anderen zerlegt, investiere ich doch nicht ein große Summe in ein Getriebe! Ich kenne das.....Leute bauen einen Turbo, der ein Getriebe nach dem anderen zerlegt....kein Wunder bei einer Laufleistung jenseits von Gut und Böse! Dann wird mal ein halbwegs gutes verbaut mit ca. 50tkm und siehe da....man fährt einen Sommer lang ohne Probleme!
Und auch ein 6 Gang Getriebe ist nicht das Wundermittel gegen Schäden...das sollte man nie vergessen!

mfg
kpk
Händler
 
Beiträge: 338
Registriert: Sa 24 Feb, 2007 01:46
Wohnort: AT

Beitragvon danielsg79 » Mo 19 Nov, 2007 23:17

Nicht schlecht!!!

Habe leider nicht mehr die Zeit und Platz für so etwas :cry: hätte schon riesig Bock auf sowas.

Ich wünsch euch echt noch VIEL SPASS bei eurem Projekt und postet schön weiter NEUE FOTOS.

Wollen doch hier alle auf dem laufendem bleiben :wink:
danielsg79
 

Beitragvon TurBoDiddeL » Mo 19 Nov, 2007 23:18

Soweit alles Gut .
Warum ich ihn aufbohren lasse ist weil meine zylinderwände Voll Glassig(Zuheiß) geworden sind und damit eine Sehr schlechte gundbasis habe für die kolben in 82 .Ich hätte die möglichkeit erstes Übermass in 82.5 + -700 Hunderstel Tolleranz zu nehmen. Nur Je hat solche Schmiedekolben In turbo auf ner 82.5 mit ner 8,5:1 verdichtung nicht. Kann nur 82,1 oder 83 Nehmen auf ner 9 verdichtung Und der 82 würde mir Nach kurzerzeit nen schön kolbenfresser beschären. Ich könnte auf wössler umsteigen welche auch ein 82,5 mit ner 8,5:1 verdichtung anbieten Aber nachdem ich gesehn habe wie die Kolben aussehn nach 10 tausend kilometer Ist das sehr sehr traurig die fallten sich Zusammen und machen ziehmlich alles schrott. Und kosten richtig kohle.
Ich weiß das der Motor darunter leiden wird Aber dafür wird er halt besser gekühlt er bekommt Nen ´lernbares Steuergerät mit map sensor von Apexi AVC-R und nen benzin controller von Apexi S-AFC II mit Wasseralkohol einspritzung ,zudem wird Der Motor mit kolben Öl spritzdüsen nachgerüstet von unten .
ich versuche das sogut wie möglich hinzukriegen wenn er halt schrott geht auf ner 1/4 meile Sind halt paar Tausen teuro im arsch aber ich habs versucht und bin mal nen vr turbo gefahren Ich bin so krank Und finde es toll das Ihr alle dabei seid :-) Nehm jeden tip dankend entgegen :-)
Ist ja nicht mein erster Turbo umbau Zwar mein erster vr aber der Motor ist Ist echt einfach im gegensatz zum Bmw motor den ich echt fast aus wut mit nos verblasen hätte.
P.s ich setzte mich morgen mit mein händler zusammen und werd mit ihn reden weil je auch anfertigt was aber die lieferzeit auf 6-8 wochen verlängert und die Kosten steigen wenn sich das in grenzen hält werd ich die bestellen.Aber zylinderkopf wird gemacht übernachste woche Bilder kommen und kurbelwelle wird feingewuchtet
Benutzeravatar
TurBoDiddeL
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 232
Registriert: Mo 14 Mai, 2007 19:41
Wohnort: Hamburg

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast