Golf 2 Fire & Ice 2,8 VR6 Umbau !

Moderator: Moderatoren

Golf 2 Fire & Ice 2,8 VR6 Umbau !

Beitragvon Säftheinz » Mi 27 Feb, 2008 20:10

So, dann will ich euch auch mal nicht vorenthalten was ich momentan so mache ! Werde euch hier ab und zu mal aktuelle Bilder von meinem Umbau zeigen !
Eigentlich sollte es ja ein 2.9 werden, allerdings hatte ich nen guten Motor in aussicht und hab das zugeschlagen !
Letzen Sonntag hab ich den motor dann bei Augsburg geholt !
Montag gings gleich los mit Auseinander bauen ! Ich zeig euch anfach mal ein paar Bilder von montag bis heute was ich so gemacht habe bis jetzt ! Achso, da hab ich grade noch ne Frage zum ersten Bild, dass ist der Fächerkrümmer der dabei war, dass ist leider so ein 200 Euro Ebay ding und Plakette Gutachten oder Abe, hat da jmd. ne Idee, wie ich den eingetragen bekomme ? Oder ob ich da ne plakette aufschweißen kann ? :roll:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Benutzeravatar
Säftheinz
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 33
Registriert: So 11 Nov, 2007 22:33
Wohnort: Schwalm-Eder Kreis / Gilserberg

Beitragvon Becks » Mi 27 Feb, 2008 20:28

dann kann es ja jetzt langsam los gehen :D
aber paar viele bilder find ich (nur vom motor)
Benutzeravatar
Becks
Experte
 
Beiträge: 2468
Registriert: Fr 22 Jun, 2007 09:29

Beitragvon VB-GTI1 » Mi 27 Feb, 2008 20:30

hallo !

sieht gut aus ! weiter so und fleissig bilder rein !
VB-GTI1
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 78
Registriert: So 06 Jan, 2008 16:13
Wohnort: Vöcklabruck/Oberösterreich

Beitragvon Hotdeck » Mi 27 Feb, 2008 20:42

warte gespannt auf die fortsetzung!!! :wink:
Benutzeravatar
Hotdeck
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 481
Registriert: Di 29 Jan, 2008 23:03
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon corradolover » Mi 27 Feb, 2008 22:58

sieht ja schonmal schick aus..immer weiter so. 8) bin gespannt
Benutzeravatar
corradolover
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 201
Registriert: Mi 28 Nov, 2007 15:51
Wohnort: bunderneuland

Beitragvon 3ergolfgti » Do 28 Feb, 2008 08:45

sehr schön. weiter so!!!

ich war mal so frei und hab 3 doppelte Bilder gelöscht! :wink:
Benutzeravatar
3ergolfgti
Ingenieur
 
Beiträge: 4979
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 13:02
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon F&IVR6 » Do 28 Feb, 2008 09:17

willkommen.. und sehr schön.. noch ein Fire and Ice Umbau ;-) ich bin schon ewig dran.. aber nur den Motor zu veredeln und komplett zu überholen..(vorher kommt der nicht rein) aber geil noch einen zu sehen.. weiterso.. viel Glück..

und immer Bilder nicht vergessen.. ;-)
F&IVR6
 

Beitragvon danielsg79 » Do 28 Feb, 2008 09:32

noch ein Umbauer :wink:

Was für eine Farbe benutzt Du denn da??? Sehr schöner Glanzgrad :wink:
danielsg79
 

Beitragvon ColdTrack » Do 28 Feb, 2008 19:28

immer weiter so
ColdTrack
 

Beitragvon Säftheinz » Do 28 Feb, 2008 21:04

F&IVR6 hat geschrieben:willkommen.. und sehr schön.. noch ein Fire and Ice Umbau ;-) ich bin schon ewig dran.. aber nur den Motor zu veredeln und komplett zu überholen..(vorher kommt der nicht rein) aber geil noch einen zu sehen.. weiterso.. viel Glück..

und immer Bilder nicht vergessen.. ;-)



Joa, deiner ist auch ganz schick, hab ihn in Kassel gesehen auf der X-Night ! Können uns ja im Sommer mal treffen !
Drei Treffen hab ich fürdieses jahr schon eingeplannt, evtl. sieht man sich ja da irgendwo, Ich bin bei der Edersee Tour, Eisenach VW Arena, und VW Blasen am Lausitzring !
Meiner kommt auch erst rein, wenn er komplett überholt ist ! Aber das geht momentan recht schnell, wo ich jeden tag dran bin ! Ich muss aber auch noch einiges am Auto machen, Unterbodenschutz neu machen, Motorraum neu auslackieren und und und, also hat noch Klein bisschen Zeit, als Stichtag hab ich mir den 1. mai gesetzt ! Bin auch auch nicht böse drum, wenn er früher Fertig ist !




Danke fürs Bilder löschen, da hab ich wohl mal welche doppelt rein gemacht ausversehn! Aber Hab alle rein gemacht, da man ja immer gerne viele Bilder sehen will !


Die Farbe ist Original Hamerite Schwarz Glänzend ! Und davon hab ich 2-3 Schichten gepinselt !

So heute ging es bisschen weiter ! Habe jetzt das Ölfiltergehäuse aus der 2ten Generation dran machen wollen heute wolte ich es anschrauben, nur leider musste ich bemerken, das die 2 unteren Schreiben länger sind wie bei der ersten generation ! Muss ich morgen mal bestellen, außerdem brauche ich noch die Schaftdichtungen und nen passenden Stecker für meine Lichtmaschiene, habe nämlich hier noch ne Nagelneue 90A Lichtmaschiene vom polo 9N liegen gehabt, die kommt nun dran, nur leider Passt der Stecker für Dynamo+ nicht mehr am Kabel ! Den Ölkühler hab ich nun auch neu lackiert und dran gemacht ist jetzt auch von der 2ten generation !

Hier mal paar bilder von heute !

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Säftheinz
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 33
Registriert: So 11 Nov, 2007 22:33
Wohnort: Schwalm-Eder Kreis / Gilserberg

Beitragvon F&IVR6 » Fr 29 Feb, 2008 13:49

wird schon.. machst ihn ja quasi auf Originallook das geht schon weitaus schneller.. wünsch dir viel Glück.. und klar, denke das man sich schon mal wieder treffen wird.. ob ich dieses Jahr es schaffe im Sommer alles zusammen zu haben, leider keine Ahnung, wäre schön aber man kann nie wissen was so dazwischen kommt. ;)

und direkt mal ne Frage.. wie kriegt ihr alle immer das Metallrohr raus für den Ölstab?? und vorallem wieder rein? hätte da zuviel Angst das ich es mir krumm oder kaputt kloppe..
F&IVR6
 

Beitragvon Säftheinz » Sa 01 Mär, 2008 16:20

Das Metallrohr geht ganz einfach raus, wenn man es oben an der Brücke los geschraubt hat, brauchst nur leicht zu ziehen, pappt bisschen al alten dichtring fest ! und dann neuen dichtring rein, bisschen fett an das röhrchen und wieder rein ! :D

Ganz Original soll er net werden der Motor ! Hab schon paar Nette polierte undverchromte Teile da, aber soweit bin ich ja nochnet, ich kann da ja immernoch wenn er läuft nen bisschen was ändern !
Benutzeravatar
Säftheinz
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 33
Registriert: So 11 Nov, 2007 22:33
Wohnort: Schwalm-Eder Kreis / Gilserberg

Beitragvon MatzeVR6 » So 02 Mär, 2008 11:27

geht nix über nen zweier mit schicken sechs zylindern. geiles teil. vielleicht sieht sieht man sich ja mal auf nem treffen
:D :D :D
MatzeVR6
Experte
 
Beiträge: 1703
Registriert: So 10 Feb, 2008 11:56
Wohnort: nienstädt

Beitragvon Säftheinz » Do 06 Mär, 2008 23:58

So ein klein wenig ging es wiederweiter in den letzen paar Tagen, unheimlich viel Zeit hat das Sch**** Getriebe in Anspruch genommen, bis ich das fertig gepinselt hatte hat es ca. 5 Std. gedauert.. ging total beschissen mit den ganzen Ecken ! Außerdem hab ich mich um Die Servopumpe gekümmert und der bisschen neuen Glanz verliehen ! Heute habe ich dann wieder bisschen zusammen gebaut ! Habe das Ölfiltergehäuse mit den neuen Schrauben festgeschraubt ! Außerdem habe ich die Servopumpe angebaut und den riehmenspanner, dann habe ich noch den neuen Keilrippenriehmen drauf gemacht ! Nen Neues Thermostat habe ich auch gleich eingebaut ! Dann habe ich noch das Schwungrad abgebaut und kontrolliert ob der Wellendichring an der Kurbelwelle dicht ist und habe kontrolliert ob alle Schrauben am unteren Kettenkasten festgezogen sind ! Dann habe ich das Schwungrad wieder eingebaut und die Sachs Race Kupplung noch dran geschraubt ! Und weil zeitlich auch noch ganz gut gepasst hat hab ich das Getriebe auch noch dran gemacht und fest geschraubt ! Und nen paar Anbauteile fürs getriebe habe ich noch lackiert ! Was jetzt zum Wochenende hin noch ansteht sind die Ventilschaftdichtungen, die muss ich erneuern, hoffenlich geht das gut beim VR6, wobei es ja net anders ist wie beim normalen 8V ! Da Muss ich mir morgen erstmal das Spezialwerkzeug mitbringen lassen ! Die Ölpumpe muss ich auch noch erneuern, kann mich aber da nochnet ganz entscheiden ob Original oder Zubehör ????? Evtl. wisst ihr was besser ist oder obs egal ist ?, Weil Preislich spricht sichs ganz Klar für Zubehör aus!

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Säftheinz
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 33
Registriert: So 11 Nov, 2007 22:33
Wohnort: Schwalm-Eder Kreis / Gilserberg

Beitragvon Slayer » Fr 07 Mär, 2008 00:34

Tach

Geiler Umbau ! besonders der Motor sieht ja schon richtig Schier aus ! Geile sache :)

Olpumpe? warum nicht gleich Original von VW dann hast weniger Ärger als wenn du ne Schlechte ausm Zubehör bekommst... Ich weiß leider nicht von welcher Marke die Ol Pumpen sind... aber wenn die Wahlweise von Bosch ist... Würd ich die BOSCH Pumpe im Zubehör kaufen... da ist sie Günstiger... hoffe das ist jetzt nicht zu Schwer erklärt...

bis dann
Benutzeravatar
Slayer
Experte
 
Beiträge: 1745
Registriert: So 10 Sep, 2006 19:50
Wohnort: 24783 Osterrönfeld / Bei Rendsburg

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast