Hey Leutz,
habe n größeres Problem mit meinem Tacho!
Mein G3 ist ursprünglich ein 1,6er EZ 6/94 und hat jetzt einen AAA 2,8er mit Veteilerzündung verbaut hat laut Tachostand 117.000 runter und im Kaufvertrag stehen 127 nur wer weiss wie lange der den wirklich seit dem Umbau gefahren ist allem Anschein nach funzte der nie nach dem Umbau und nur 10.000 mehr kauf ich ihm nicht ab...ist ja auch nicht wesentlich!
Auf jeden Fall ging der Tacho schon beim Kauf nicht wodurch ich den Vorbesitzer auch gleich ohne Widerstand runterhandeln konnte alles andere machte/macht einen guten Eindruck alles von A-Z auch div. andere sachen neben dem Umbau eingetragen und sonst ein gepflegtes Auto bereuhe den Kauf auch heute nicht naja als er dann bei uns in der Halle war kam dann zum Vorschein das die Diagnosebuchse nicht angeschlossen ist.
Dann kam erstmal der Sensor am Getriebe neu und Tacho funktionierte leider nicht...alles durchgemessen und Stecker neu gemacht...immer noch nicht dann hatten wir mal einen Tacho aus nem G3 GTI dran hat ja auch MFA geht halt nur bis 220km/h und hat immer noch nicht geklappt nun weiss ich echt nicht weiter kann mir jemand helfen? Wird das wohl ein schwerwiegender Fehler sein oder geht GTI Tacho sowieso nicht und es könnte sein das wenn ein VR Tacho dran ist dass dann alles gut ist???
Schonmal Danke im Vorraus
Gruß Nick