welche kupplung fahrt ihr bei vr6 turbo???

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welche kupplung fahrt ihr bei vr6 turbo???

Beitragvon turbojochen » So 25 Okt, 2009 15:14

hallo,
ich stelle diese frage, weil ich mit meiner kupplung nicht zufrieden bin. fahre bei meinem vr6 turbo 408ps 568nm bei 1,1bar eine sachs gefederte sinter kupplung, die super schwer zu treten ist!!! suche nun eine druckplatte, die nicht so übel ist... vllt. hat ja jemand ein paar erfahrungswerte?!?

mit turbogrüßen...


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Beitragvon GolfR29 » So 25 Okt, 2009 17:17

bei mir ist Umgekehrt meine ist gut
zu treten aber rutscht durch :lol:


Ne im ernst welche fährste denn
Nummer von Sachs mein ich.
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Beitragvon ferris » So 25 Okt, 2009 20:41

fahre zwar kein Turbo am schätze ma das du kaum ne andere wahl hast...
endweder geht sie sehr schwer oder ruscht
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Beitragvon Niko » Mo 26 Okt, 2009 10:04

Du hast ne Wahl ;)

Ich fahr die Stage3 von Spec. die mit den 6 Pads! Die lässt sich relativ weich treten und rutscht auch nicht.

Wieviel Pads hat deine den? Wahrscheinlich 4, oder?
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Beitragvon turbojochen » Mo 26 Okt, 2009 13:55

nee meine hat auch 6 pads, die kupplung ist komplett von sachs und bis 650nm ausgelegt, hab gerade mit mft-berlin telefoniert, wo der kupplungssatz her ist und die meinten, dass die kupplung sich fast wie serie treten lassen muß. die sagten mir, dass dann etwas mit dem ausrücker nicht stimmen kann, der geberzylinder und das ausrücklager sind neu gekommen, nun werde ich die nächsten tage mal den nehmerzylinder tauschen vllt. liegt es ja daran. mich wundert es auch, dass ich das pedal nicht komplett durchtreten kann. nach der hälfte kommt ein anschlag aber trennen tut sie wunderbar!!! schon seltsam
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Beitragvon Niko » Mo 26 Okt, 2009 15:35

Also wie MFT dir schon gesagt hat, das lässt sich fast wie Serie schalten. Da merkst du nur einen kleinen Unterschied.

Ich bin ehrlich gesagt nicht der Getriebespezi aber vllt stimmt irgendwas mit dem Ausrücklager nicht??? Wär jetzt meine Vermutung.

Aber gib dann mal Info was das war ;)

Gruß Niko
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Beitragvon turbojochen » Mo 26 Okt, 2009 17:47

bin jetzt dabei meinen motor komplett auszubauen, weil ich meinen turbo überprüfen lassen muß, dass verdichterrad hat kleine ausbrüche an den schaufeln, die muß ich begutachten lassen. ansonsten komme ich so nicht an den turbo, dann guck ich gleich nochmal nach der kupplung.
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