Turbo oder kompressor ???????

Moderator: Moderatoren

Re: Turbo oder kompressor ???????

Beitragvon marc88 » Mo 12 Sep, 2011 22:56

Ah okay und 1,5 bar wird Net zu viel fur den Motor auf lang Zeit?
Und was brauch ich alles fur den gescheiten Antriebsstrang ist zu empfehlen?


Benutzeravatar
marc88
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 106
Registriert: Fr 27 Nov, 2009 20:55

Re: Turbo oder kompressor ???????

Beitragvon sNeAkErKiNg » Mo 12 Sep, 2011 23:01

turbogolf hat geschrieben:500PS? mit Serienteilen? und ohne groß was machen zu müssen,das schaffst du niemals ausser mit 2,5bar Ladedruck


und jetzt erzählst mir mal, wieso man das nicht schafft. ich bin gespannt.




vr6Gt hat geschrieben:500 nicht gerade aber 400 mit Gt30 1,5 Bar ist drin :wink:
Aber ohne ordentlichen Antriebsstrang macht das auch kein Sinn


keine ahnung was ihr da gebaut habt, aber 400 ps mit 1.5 bar ist mehr wie schwach. das fahr ich bei irgendwas zwischen 1.1 und 1.2 bar.
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 626
Registriert: Sa 21 Jun, 2008 09:19
Wohnort: Chemnitz

Re: Turbo oder kompressor ???????

Beitragvon vr6Gt » Mo 12 Sep, 2011 23:45

Denk auch das da mehr geht.Ich hab noch keine Messung gemacht :D auch abhängig vom AGG ect.
Benutzeravatar
vr6Gt
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 114
Registriert: Di 25 Mai, 2010 11:41

Re: Turbo oder kompressor ???????

Beitragvon garrett » Di 13 Sep, 2011 08:02

marc88 hat geschrieben:Ah okay und 1,5 bar wird Net zu viel fur den Motor auf lang Zeit?
Und was brauch ich alles fur den gescheiten Antriebsstrang ist zu empfehlen?

nein 1,5bar machen dem Motor garnichts. :wink: und zum Thema Getriebe...fürn Anfang kannst das Seriengetriebe drinlassen und erstmal fahren bis es irgendwann die Hufe reißt-das kann u.U ziemlich lange dauern wenn man es net ständig krachen lässt, nächste Stufe wäre dann ein geschraubtes Diff und Wellenabstützung,wenn das nicht mehr reicht einen Radsatz von HP Power-

http://hpower.de/shop/product_info.php?info=p17_02A-02J-5-Gang-Synchro-Kit.html&XTCsid=8ae325bb1f2e14a0c4a5717abf8e26ad

und wenn du irgendwann 600Ps+ fahren willst ein Quaife Kit.....
garrett
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 329
Registriert: Mo 28 Dez, 2009 02:04

Re: Turbo oder kompressor ???????

Beitragvon sNeAkErKiNg » Di 13 Sep, 2011 08:31

das kit von hpower kannst auch direkt weglassen. das zerfliegt bereits bei knapp 450 ps. vom kundensupport ganz abgesehen. eine firma, die man nicht braucht.


und wie willst beim 02a die wellen abstützen? kenn das nur von den 02m getrieben...
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 626
Registriert: Sa 21 Jun, 2008 09:19
Wohnort: Chemnitz

Re: Turbo oder kompressor ???????

Beitragvon marc88 » Di 13 Sep, 2011 12:08

ah okay cool da weiß ich schonmal mehr danke euch also kann ich mal bis 400ps gehen ohne große probleme ?
was ist mit setup eigentlich gemeint bzw wie müssen die einstellungen sein ?
Benutzeravatar
marc88
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 106
Registriert: Fr 27 Nov, 2009 20:55

Re: Turbo oder kompressor ???????

Beitragvon turbogolf » Di 13 Sep, 2011 16:28

sNeAkErKiNg hat geschrieben:
turbogolf hat geschrieben:500PS? mit Serienteilen? und ohne groß was machen zu müssen,das schaffst du niemals ausser mit 2,5bar Ladedruck


und jetzt erzählst mir mal, wieso man das nicht schafft. ich bin gespannt.



Mit Sicherheit schaffst du es einen Serienmotor auf 500PS zu bringen nur wie lange er dann hält ist eine andere Sache
turbogolf
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 425
Registriert: Mo 07 Jun, 2010 16:35

Re: Turbo oder kompressor ???????

Beitragvon xander » Di 13 Sep, 2011 17:15

würde aber wenn ich diese leistung anstrebe mir überlegen wo es sinvoll ist zu sparen und wo nicht
wenn du die leistung nicht immer abrufen willst
also als altagsauto auch noch fahren willst dann Serie dann fahrst ja nicht immer den vollen druck
aber wenn ihn immer prügeln willst dann gib lieber mehr geld aus
und mach es mit hand und fuß
Benutzeravatar
xander
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 764
Registriert: Do 30 Mär, 2006 16:10
Wohnort: lauingen 89415

Turbo oder kompressor ???????

Beitragvon sNeAkErKiNg » Di 13 Sep, 2011 17:25

turbogolf hat geschrieben:
sNeAkErKiNg hat geschrieben:
turbogolf hat geschrieben:500PS? mit Serienteilen? und ohne groß was machen zu müssen,das schaffst du niemals ausser mit 2,5bar Ladedruck


und jetzt erzählst mir mal, wieso man das nicht schafft. ich bin gespannt.



Mit Sicherheit schaffst du es einen Serienmotor auf 500PS zu bringen nur wie lange er dann hält ist eine andere Sache




Wie schon geschrieben, seit über 23000 km keine Probleme....
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 626
Registriert: Sa 21 Jun, 2008 09:19
Wohnort: Chemnitz

Re: Turbo oder kompressor ???????

Beitragvon marc88 » Mi 14 Sep, 2011 09:31

ah okay des hört sich mal gut an
wo shcick eig. mein stuergerät hin um eine andere softwaer zu bekomme ?
Benutzeravatar
marc88
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 106
Registriert: Fr 27 Nov, 2009 20:55

Re: Turbo oder kompressor ???????

Beitragvon sNeAkErKiNg » Mi 14 Sep, 2011 10:02

entweder nimmst ne abstimmung von der stange, dann musst es so bauen, wie vorgeschrieben, oder machst ne onlineabstimmung, dann haste baufreiheit, sofern du dich an ein paar regeln hälst...
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 626
Registriert: Sa 21 Jun, 2008 09:19
Wohnort: Chemnitz

Re: Turbo oder kompressor ???????

Beitragvon marc88 » Mi 14 Sep, 2011 11:11

okay und wenn muss ich mich halte und welche regeln ?
hat es auch damit was zu tun was für setup ich fahren möchte ich nehme an ja oder ?
was gibt es da für verschiedene setups ?
Benutzeravatar
marc88
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 106
Registriert: Fr 27 Nov, 2009 20:55

Re: Turbo oder kompressor ???????

Beitragvon sNeAkErKiNg » Mi 14 Sep, 2011 11:16

du hast dich anscheinend noch nicht wirklich mit der materie beschäftigt. vielleicht solltest du dich erstmal im netz bissl belesen...

am besten fragst nen abstimmer, wenn du ne fertige kaufen willst.
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 626
Registriert: Sa 21 Jun, 2008 09:19
Wohnort: Chemnitz

Re: Turbo oder kompressor ???????

Beitragvon egon » Mi 14 Sep, 2011 12:14

sNeAkErKiNg hat geschrieben:das kit von hpower kannst auch direkt weglassen. das zerfliegt bereits bei knapp 450 ps. vom kundensupport ganz abgesehen. eine firma, die man nicht braucht.


Ja! PDT_Armataz_01_33 Kackladen, hab da auch meine Erfahrungen gesammelt!
Benutzeravatar
egon
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 84
Registriert: Fr 12 Aug, 2011 19:35

Re: Turbo oder kompressor ???????

Beitragvon marc88 » So 18 Sep, 2011 18:17

YA is mit dem setup die Phasen gemeint? Oder wo die Leistung am besten einsetzbar ist
Benutzeravatar
marc88
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 106
Registriert: Fr 27 Nov, 2009 20:55

Vorherige

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste