von sNeAkErKiNg » Mi 25 Jul, 2012 17:28
Ok. Rundstrecke sehe ich ein. Aber den Rest nicht. Zumal sind serienkolben auch günstiger als paar ordentliche schmiedekolben. Und deren angegebene Verdichtung stimmt in den meisten Fällen auch nicht. Ob's nun wössner oder je ist. Beim serienkolben weißt halt genau, die Platte mit den Dichtungen und es passt. Und das funktioniert auch bei über 800 ps...
Im Endeffekt ist es ja jeden seine Sache, wie er was baut. Aber als ich nenns mal normaler turbofahrer mit um die 500 ps reichen serienkolben und Pleuel aus. Ab 550 würde ich persönlich auch auf stahlpleuel umrüsten.
Aber wie gesagt, jedem das seine.
Und zum Thema Marke, die Pleuel zum Beispiel werden alle aus dem gleichen Material hergestellt. Da tun es paar eagle, spm, ie, oder so auch. Bei lauter und Carillo zahlt man halt den Name.
Sent from my iPhone using Tapatalk