VR6 von jetzt auf gleich nur noch auf 4 Pötten

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VR6 von jetzt auf gleich nur noch auf 4 Pötten

Beitragvon Dackelalarm » Sa 13 Sep, 2008 18:21

Hallo dieses Auto kostet mich echt Nerven alle 2 Monate hat es irgendetwas
93" VR AAA 2,8 L

Mein Tag war so

1. Morgens Freundin zur Arbeit geflogen und wieder zurück
2. Abgestellt und nach 10 min. wieder losfahren wollen ( ging aber nicht)
3. Springt nicht an Gurgelt nur.
4. Finger gewechselt
5. Er lief aber nur auf 4 Pötten
6.Dann habe ich schnell eine neue Verteiler Kappe und einen neuen Finger gekauft
7. Lief immer noch auf 4 Pötten
8. neue Kerzen geholt
9. Immer noch keinen Erfolg

Als er nur so blöd lief stand ich vor dem Auto und er ging einfach aus :(
Ich wollte ihn neu starten aber er startet nicht mehr (Klingt Komisch ist aber so)

Mir ist aufgefallen das die 2.Kerze total schwarz ist und die 6. Nass
Zylinder 1,3,5,und 4 Laufen !

Warum läuft die Karre auf einmal nicht mehr und wenn dann nur auf 4 Pötten
Wie geht das ?????????????


Ich bin für jede Antwort Dankbar !!


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Beitragvon Becks » Sa 13 Sep, 2008 18:26

Marder am Kabel gekaut. das wäre die einfachste erklärung
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Beitragvon Dackelalarm » Sa 13 Sep, 2008 18:40

Bin doch noch gefahren und das Auto stand an einer bundesstrasse 10 min.

Wobei ich aber auch keine spuren gesehen habe
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Beitragvon Becks » Sa 13 Sep, 2008 18:45

wenn kappe und finger neu sind würde ich ma die kabel schauen.
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Beitragvon Dackelalarm » Sa 13 Sep, 2008 19:19

Ich werde Morgen mal den Widerstand der Leitungen messen

stimmt das 7 KOhm ?
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Beitragvon das-weberli » Sa 13 Sep, 2008 19:59

1kOhm, steht aber auf den Steckern drauf !
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Beitragvon Dackelalarm » Mo 15 Sep, 2008 19:23

So liebe Leute , es ist ja so Peinlich aber ich habe mich beim Wechsel des Verteilers mit Zylinder 2 und 6 vertan.

Aber mein Varri wäre nicht mein Varri wenn er jetzt nicht schon wieder ein neues Problem hat.
Es ist so :
Wenn ich jetzt an einer Ampel halte, fängt er mit komischen Drehzahl schwankungen an, er geht runter bis auf 10 Umdrehungen wieder von alleine hoch auf 1000 und Pendelt sich dann nach 2-3 mal wieder bei 600 ein.

Ich habe sowas von KP was das sein soll
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Beitragvon Icewave » Mo 15 Sep, 2008 20:31

leerlaufregelventil...

oda oft ein problem...FLASCHLUFT...
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Beitragvon Dominic35i » Mo 15 Sep, 2008 21:22

Kann ich nur zustimmen bekommt von irgendwoher falschluft! Der Unterdruckdämpfer könnte auch ein Loch oder einen Haarriss haben !
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Beitragvon Dackelalarm » Mi 17 Sep, 2008 20:31

Also Unterdruckdämpfer oder Leerlaufregelventil.

Kann dann aber nur ein schlechter zufall sein das die dinger verrecken wenn ich die Kappe wechsel ne


Aber vielen Dank Leute das Ihr euch Zeit genommen habt !
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Beitragvon Dominic35i » Do 18 Sep, 2008 11:08

Also so wie du es beschrieben hast sollte es der Unterdruckdämpfer sein! Wenn die Drehzahl hängenbleibt
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Beitragvon Dackelalarm » Do 18 Sep, 2008 19:20

Die bleibt ja nicht hängen sondern bewegt sich mal hoch mal runter :D
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Beitragvon Dominic35i » Mo 22 Sep, 2008 16:31

Ja sorry mein ich ja ;)
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