Schäden bei zu viel Öl im Motor

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Schäden bei zu viel Öl im Motor

Beitragvon 3ergolfgti » Mo 13 Nov, 2006 11:28

Hallo zusammen,

was kann denn alles kaputt gehen wenn im Motor zu viel Öl drin ist. also am ölmessstab gut über Max.
Dass der Kat kaputt gehen kann weiß ich, aber was kann noch alles kaputt gehen??

danke


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Beitragvon VR6-Alex » Mo 13 Nov, 2006 13:07

u.a. kann die kupplung durch das zu viele öl abbekommen,was dann ist kannst dir sicher vorstellen!
n kumpel hatte das bei seinem 320i,da hat wer beim ölwechsel mal eben 2liter mehr draufgekippt, auf der autobahn hat der zwischendurch bei volllast riesen ölwolken gelassen!! :shock:
der hatte glück dass nicht mehr passierte
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Beitragvon 3ergolfgti » Mo 13 Nov, 2006 13:11

ich hätte vielleichtz schreiben sollen das es sich nicht um den vr6 handelt sonder um mein winterjetta. der hat ja seilzugkupplung und kein hydraulische.
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Beitragvon VR6-Alex » Mo 13 Nov, 2006 13:12

dann dreh die schraube nen moment auf :wink:
und kipp ggf nach!
hatte das mal bei meinem alten golf 2 1.8 90ps,ist nix passiert!
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Beitragvon Slayer » Mo 13 Nov, 2006 14:33

Tach

Durch zuwenig Öl is klar oder? Nockenwelle, Kolben, Pleuel, und andere Mechanische Teile können nicht mehr ausreichend geschmiert werden.
Motorschaden kann vorkommen ^^

durch zuviel geht der Kat dicht... wenn ein kleiner Defekt am Kolben vorliegt kolben ring oder Schaftdichtung... kann es auch vorkommen das Öl über die Kolben gedrückt wird... erkennt man daran das die Zündkerzen verölt sind ^^

ich hab bei mir immer nen 3/4 liter weniger drin... weil mir schon mal der Kat dicht gegangen ist.. obwohl nach Ölmess stab alles easy war.

bis dann
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Beitragvon Sporet » Do 16 Nov, 2006 09:39

Was hat den bitte die hydraulische Kupplung mit dem Motoröl zu tun?!
Die Kupplung ist an das gleiche system wie die Bremsen gebunden, also ist da die Bremsflüßigkeit!

Zu viel Öl ist trotzdem nicht gut! Man kann sich dadurch die ganzen dichtungen verblasen! Der Motor tut da nicht alles verbrennen, und dann drückt er es raus!!
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Beitragvon g3FreAK » Do 16 Nov, 2006 12:59

Mein ich aber auch! Die Kupplung läuft doch übers Bremssystem........ Und zu der Kupplungsscheibe kann nur Öl gelangen wenn es durch den Dichtring an der Kurbelwelle gepresst wird.
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Beitragvon Bomber84 » Do 23 Nov, 2006 14:59

Also ich weiß nur, dass - wie oben schon erwähnt - zu viel Öl deinen Kat zerlegt.
Entweder verstopft er, oder es brennt ihn durch.

Gruß
Chris
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