Stelze - Golf 3 VR6 Turbo Projekt -auf allen vieren-

Moderator: Moderatoren

Beitragvon stelze » So 26 Okt, 2008 07:41

Moin Henry,

mit der Traglast kann ich es auch noch nicht sagen. Wird wohl ne ganz enge Sache. Wenns nicht passt, wandern 305/40-17 drauf. Die Reifen waren ja schon beim Kauf auf den Felgen.

@Klarkkent

Wo steht denn, dass ich den Wagen im Alltag fahren werde? Das auto wird als reines Spass/Rennauto aufgebaut und wenns hoch kommt, 5000km im Jahr bewegt. Dass alles rappeln und vibrieren wird, war mir von Anfang klar. Das macht mir aber nüscht. Wenn ich gemütlich fahren will, steige ich in den anderen Golf.


Benutzeravatar
stelze
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 599
Registriert: Di 28 Aug, 2007 19:30
Wohnort: Marl, NRW

Beitragvon Niko » So 26 Okt, 2008 18:26

Hi hi,

das mit der Traglast ist normalerweise kein Problem. Das einzige Problem das du wahrscheinlich haben wirst, ist die zugelassene Höchstgeschwindigkeit.

Ich hatte auf ner 8er Felge auch 195/40 17 drauf, ebenfalls die Ventus S1. zugelassene Höchstgeschwindigkeit war aber nur 210 km/h. Mehr war vom Reifenhersteller nicht zugelassen.

Falls du das Gutachten brauchst kann ich dir gern weiterhelfen.

Gruss Niko
Benutzeravatar
Niko
Dragster Pilot
 
Beiträge: 918
Registriert: Mi 12 Dez, 2007 19:29
Wohnort: Satteldorf

Beitragvon Benski » Mo 27 Okt, 2008 19:40

@ Stelze

habe heute mit Sachs ZF telefoniert. EMS als Kit mit Kupplung und Druckplatte für den 1,8er T und R32 Golf 5 ist mittlerweile fertig und wird schon angeboten. Das für den Golf 4 R32 wird wahrscheinlich erst mitte 2009 in Serie gehen (wenn überhaupt).javascript:emoticon(':shock:')
Hin und wieder fertigen die Jungs aber in Kleinserie (Spezialanfertigung) auch das Kit für den G4 R32.
Demnächst wird so eine Kleinserie wieder gefertigt und ich hab mir gleich mal eins zurücklegen lassen. Am Preis konnten die was machen, vielleicht bei ner 2ten Bestellung noch mehr. Ist ne gefederte Sinterkupplung bis 600NM. Genau das richige für den Nicht-Alltags-Gebrauch ;)
Falls Du Interesse hast, sag Bescheid!!
Hier der Link zu dem G5 Kit
http://www.sachsperformance.com/sachs-r ... 2-2-2.html
Benski
 

Beitragvon MULLE » Mo 27 Okt, 2008 21:34

Hey habe schonmal gefragt. Vllt hastes überlesen...
Wollte mal wissen, ob du mit der Bremsanlage vom G4 (Hinten) weiter gekommen bist...

Greetz

MULLE
MULLE
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 377
Registriert: Fr 28 Sep, 2007 14:00

Beitragvon CrackR » Mi 05 Nov, 2008 18:02

Das ganze Projekt ist sowas von genial,
dass ich schlicht mal ÜBERHAUPT GAR NICHT MEHR klarkomme :!:

Hoffentlich gibt's bald mehr Bilder - kann's kaum erwarten.

Echt saubere Arbeit - nur weiter so! :)
Benutzeravatar
CrackR
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1333
Registriert: Do 03 Jul, 2008 12:29
Wohnort: Hannover

Beitragvon stelze » Di 18 Nov, 2008 07:37

Naamd ! (ja.. ich weiß, dass es bei euch erst halb acht morgens ist)

Sorry für die verspäteten Statements... bin aber momentan beruflich ein wenig eingespannt und auch noch ne ganze Ecke von meinem KFZ entfernt ;)

@Benski:

Klingt auf jeden Fall interessant ! Würde natürlich auch lieber ne Sachs Kupplung verbauen, als son Ami Spec Teil (wobei die auch keinen schlechten Ruf geniessen).
Wie siehts denn mit dem Preis für das G4 Kit aus ? Was würde noch gehen, wenn wir zwei nehmen ?
Werde mich aber auf jeden Fall noch auf der Motor Show in Essen bei Verhoeven Motorsport erkundigen. (Falls ich bis dahin wieder in Deutschland bin) Die haben mir letztes Jahr eine Zweischeibenkupplung samt EMS für ca. 1500 Euro angeboten....

@Mulle:

Die Bremse ist bei mir längst montiert. Sieht man auch auf den Bildern mit den montierten Porsche Felgen. Die benötigten Teile hatte ich hier im Thread auch mal erwähnt. Musste mal suchen. Ist auf jeden Fall ein teurer Spass.

@CrackR

Danke danke,

Denke, dass es Anfang Dezember weiter gehen wird. Bis dahin sollte der Sascha meine Sattelhlater auch fertig haben, damit ich das Thema Bremse endlich abschliessen kann..
Benutzeravatar
stelze
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 599
Registriert: Di 28 Aug, 2007 19:30
Wohnort: Marl, NRW

Beitragvon schlachter » Di 18 Nov, 2008 11:34

gute arbeit, nur schade das es kein 4-motion wird ...

grüße
schlachter
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 92
Registriert: Mi 23 Apr, 2008 10:11

Beitragvon Benski » Mi 19 Nov, 2008 09:37

Hey Stelze,

das ist leider nen bißchen spät. Hatte Dir auch noch ne PN geschickt, aber ich dachte das wird nichts. Habe die Tage überwiesen und warte nun auf das gute Stück. Ich kann gerne nochmal fragen, ob die noch ein Exemplar haben. Evtl. müsstest Du ein bißchen warten oder hast Glück und es ist noch eine da. Gerne vermittel ich Dich auch und sprech mit denen, daß Du gleiche Konditionen kriegst . Dann machst Du alles weiter mit denen aus oder so !!
Liegt auf jeden Fall unter dem Angebot von Verhoeven, genaues kann ich Dir das per PN sagen, falls Du Interesse hast !
Meine Seite ist nu seit ein paar Tagen online... Schau mal rein: www.vr6turbo.net
Benski
 

Beitragvon Bubu » Di 25 Nov, 2008 17:16

Sehr Sehr schön der golf und vor allem die Arbeit!!!

Wird bestimmt ne menge spass machen
:lol:

Weiter so und schöne Grüße aus Dortmund

Bubu
Benutzeravatar
Bubu
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 41
Registriert: Fr 21 Sep, 2007 19:59
Wohnort: Dortmund

Beitragvon stelze » Mo 15 Dez, 2008 21:24

Weiter gehts !

So langsam kommen die restlichen Teile zusammen. Jetzt fehlt nur noch die Kupplung samt Einmassen Stahl Schwungrad. die sollte aber in den nächsten zwei bis drei Wochen eintrudeln.

Bisher eingetroffene Teile:

-Pauter Stahlpleuel
-Bosch 044 Motorsport Benzinpumpe
-ARP Zylinderkopf Stehbolzen
-Scheinwerfer mit Linse aber OHNE Kirmes a´la Angel Eyes o.ä.
-Benzin Catch Tank
-Neue Zusatz Wapu
-speziell angefertigte Bremssattelhalter
-Benzindruck Manometer
Bild
Benutzeravatar
stelze
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 599
Registriert: Di 28 Aug, 2007 19:30
Wohnort: Marl, NRW

Beitragvon Golf3cabriovr6 » Mo 15 Dez, 2008 22:04

stelze hat geschrieben:Weiter gehts !

So langsam kommen die restlichen Teile zusammen. Jetzt fehlt nur noch die Kupplung samt Einmassen Stahl Schwungrad. die sollte aber in den nächsten zwei bis drei Wochen eintrudeln.

Bisher eingetroffene Teile:

-Pauter Stahlpleuel
-Bosch 044 Motorsport Benzinpumpe
-ARP Zylinderkopf Stehbolzen
-Scheinwerfer mit Linse aber OHNE Kirmes a´la Angel Eyes o.ä.
-Benzin Catch Tank-Neue Zusatz Wapu
-speziell angefertigte Bremssattelhalter
-Benzindruck Manometer
Bild


Du meinst doch bestimmt ein öl catch tank oder ?! ;)
Benutzeravatar
Golf3cabriovr6
Experte
 
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 22 Mär, 2006 17:54
Wohnort: Berlin

Beitragvon stelze » Di 16 Dez, 2008 07:26

Nee, war schon richtig geschrieben. Der Catch Tank wird zwischen Tank und Zusatzpumpe gebaut. Darum auch die ganzen Anschlüsse.. Somit verhindert man, dass bei zu starken Schwankbewegungen im Tank Luftblasen angesaugt werden.
Ein Öl Catch Tank wird aber auch noch Einzug halten...
Benutzeravatar
stelze
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 599
Registriert: Di 28 Aug, 2007 19:30
Wohnort: Marl, NRW

Beitragvon ug556 » Mi 17 Dez, 2008 11:18

stelze hat geschrieben:Nee, war schon richtig geschrieben. Der Catch Tank wird zwischen Tank und Zusatzpumpe gebaut. Darum auch die ganzen Anschlüsse.. Somit verhindert man, dass bei zu starken Schwankbewegungen im Tank Luftblasen angesaugt werden.
Ein Öl Catch Tank wird aber auch noch Einzug halten...


jo habe ich auch gemacht dan ist man auf der sicherer seite [smilie=smiliz_kingz_pdt_02.gif] [smilie=smiliz_kingz_pdt_02.gif] [smilie=smiliz_kingz_pdt_02.gif] [smilie=smiliz_kingz_pdt_02.gif] [smilie=smiliz_kingz_pdt_02.gif] [smilie=smiliz_kingz_pdt_02.gif]
Benutzeravatar
ug556
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 105
Registriert: Fr 01 Feb, 2008 02:02
Wohnort: BOR

Beitragvon Dr.Jimbob » Mi 17 Dez, 2008 22:27

Stelze,ich bin wirklich tief beeindruckt und beobachte dein Projekt mit solchen :shock:
Tolle vorraussetzung das muss ich schon sagen,denke einige würden diese Möglichkeiten auch gerne habe,aber ich finds wirklich klasse was du Umsetzt PDT_Armataz_01_37 [smilie=smiliz_kingz_pdt_02.gif]
Benutzeravatar
Dr.Jimbob
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 91
Registriert: Mi 06 Aug, 2008 17:44
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon stelze » Mo 22 Dez, 2008 19:47

Hatte heute mal ein bisschen langeweile...wollte unbedingt was am Wagen machen.. Warte aber immer noch auf das ein oder andere bestellte Teil...
Bis auf das Lambdatool kam bis jetzt noch nicht wirklich was an..
Hier nochmal ein paar Impressionen...

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
stelze
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 599
Registriert: Di 28 Aug, 2007 19:30
Wohnort: Marl, NRW

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste