zündfunke und sprit bei zündung an?!

Moderator: Moderatoren

Beitragvon das-weberli » Mo 26 Jan, 2009 22:53

jop :wink:


Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon gulliolf » Di 27 Jan, 2009 12:51

muss ich alle stecker von den einspritzventilen abmachen oder kann ich jeden einzeln abmachen und die anderen drauflassen?
dann könnte ich ja mit dem 1 zylinder anfangen, da brauch ich ja erstmal nix abbauen...
gulliolf
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 73
Registriert: So 25 Jan, 2009 14:27

Beitragvon gulliolf » Di 27 Jan, 2009 12:58

und noch ne frage.
habe das gefühl dass irgendwie keine fehler bei mir im fehlerspeicher abgespeichert werden.. habe nur den kurbelwellensensor drinne. aber das ja mehr oder weniger normal,ne!?
wenn ich den LMM abklemme oder so speichert er nix. wenn die lambdasonde ab ist wird auch nix gespeichert etc...:( ne idee?
gulliolf
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 73
Registriert: So 25 Jan, 2009 14:27

Beitragvon gulliolf » Di 27 Jan, 2009 19:28

signal geprüft. erst an der ersten einspritzdüse, dann ansaug ab und dann an den anderen einspritzdüsen bzw an den kabeln. von pin 1 zu pin 2.
lampe blinkt nicht wirklich,sie ist eher dauernd an und flakert.

was soll ich tun!?
masse fehler?massekabel kontorllieren!!? oder liegts am stg? aber das glaub ich weniger. weil die dinger gehen ja net wirklich oft kaputt..

hoff mir kann jemand helfen,dass die kiste läuft ;)

und hoff jemand hat auch antworten auf meine fragen oben;) das mit dem fehlerspeicher etc.. ;)
gulliolf
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 73
Registriert: So 25 Jan, 2009 14:27

Beitragvon das-weberli » Mi 28 Jan, 2009 00:16

Mit dem Fehlerspeicher das ist normal. So schlau sind die alten VR6 Steuergerät auch nicht !
das Zweite könnte ein Masseproblem sein !
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon gulliolf » Mi 28 Jan, 2009 11:52

was könnt es noch sein, außer ein masseproblem!? ;)

ich werd nachher erstmal alle masseverbingungen nachgucken und probeweise zum getriebe und zum kopf ne zusatzmasse legen.

werd dann berichten ob alle in ordung ist ;)
gulliolf
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 73
Registriert: So 25 Jan, 2009 14:27

Beitragvon diggervr6 » Mi 28 Jan, 2009 19:43

schön das es leute giebt die das selbe problem haben ( nur meiner macht garkeine anstalten zu zünden ) ich werde das hier mal weiter verfolgen
vieleicht löst das ja auch mein problem
diggervr6
 

Beitragvon gulliolf » Mi 28 Jan, 2009 19:48

so habe grad zum kopf und zum getriebe ne zusatzmasse gelegt. keine besserung. springt kurz an geht sofort aus...
wo hat der vr6 denn überhaupt seine massepunkte im motorraum?!

vorne am kopf
getriebe
wo noch!?;)

und noch was anderes habe den motor ja überholt und wenn ich ihn ohne kraftstoffpumpenrelais drehen lasse hört sich alles normal an. aber wenn ich ihn mit relais versuche zu starten und wenn er denn kurz ansprigt und dann wieder ausgeht. dann hört sich das an als wenn was aus dem kettengehäuse rasselt bzw hört sich nach nem klingeln an. aber auch nur ganz kurz...
jemand eine idee?
schrauben sind alle feste! habe ich 2mal kontrolliert gehabt ;)
gulliolf
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 73
Registriert: So 25 Jan, 2009 14:27

Beitragvon das-weberli » Mi 28 Jan, 2009 23:18

Zündreihenfolge versemmelt ?
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon gulliolf » Do 29 Jan, 2009 07:23

also die einspritzventile haben dauerhaft signal.. also zündung ein oder starten. haben immer durchgängig masse. bei abgeklemmtem stg-> gegen masse geohmt. offene leitung.

zündreihenfolge dachte ich auch erst aber ist alles richtig

hinten 135
vorne 236

und die zahlen auf der verteilerkappe.
und wenn die steuerzeiten net stimmen würden hätte er ja auch keine kompression. habe auf alles zylindern zwischen 12,3 und 12,7 bar.

kann man den fehler vllt sogar in den messwerteblöcken sehen!?
gulliolf
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 73
Registriert: So 25 Jan, 2009 14:27

Beitragvon gulliolf » Do 29 Jan, 2009 07:58

hab auch schon probeweise nen anderes stg ausprobiert.
weiss ich nicht woran es liegen kann..

von wo kriegt das stg alles seine masse? werd wohl da was falsch gemacht haben!? vllt irgendwo im kabelstrang?!
gulliolf
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 73
Registriert: So 25 Jan, 2009 14:27

Vorherige

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste