Tueren schliessen von alleine fenster fahren nicht runter

Moderator: Moderatoren

Tueren schliessen von alleine fenster fahren nicht runter

Beitragvon someone89 » Di 10 Feb, 2009 18:53

Hallo,

meine elektrik spinnt total, sobald ich mich ins auto setze , starte gehen entweder sofort oder nach paar minuten oder so die tueren von alleine zu aber alle! dann funktionieren die elektrischen fensterheber nicht, wenn ich aber meine fahrertuer aufmache und dann die fenster runter fahren moechte gehen alle einwandfrei , wenn ich wieder zu mache dann gehen die wieder nicht! ich hatte viele kabel gerissen diese wurden beim autoelektriker wieder geloetet aber funktioniert immernoch nicht.

koennt ihr mir helfen bin etwas am verzweifeln.

someone89
Rückwärtsparker

Beitragvon Kette » Di 10 Feb, 2009 20:35

Wie ist das denn wenn die Tür offen ist und du das Schloss an der Tür schliesst (so als wäre die Tür zu)? Selbes Problem? Ansonsten zieh mal die Stecker vom Schalter an den Schliesszylindern ab (Türverkleidungen ab) Einer der beiden Schalter für die Komfortschliessung ist bestimmt defekt!!!
Kette
Tourenwagenfahrer

Beitragvon Materialfahrer » Mi 11 Feb, 2009 23:13

Was passiert wenn du die Tür offen hast und mim Finger den Türkontakt drückst, wie wenn die Tür zu wär ??
Materialfahrer

Beitragvon someone89 » Do 12 Feb, 2009 10:43

genaundas habe ich gestern auch ausprobiert. habe tuer aufgemacht fenster ging runter, kontaktschalter gedreuckt fenster ging nicht runter, losgelassen, ging wieder..

aber warum verschliessen sich die tueren , manchmal nicht manchmal sofort. manchmal mache ich die tuer auf mit schluessel , geht fuer ne sekk auf und automatisch wird wieder zugeschlossen.
someone89
Rückwärtsparker

Beitragvon Materialfahrer » Do 12 Feb, 2009 13:55

Also Dein Fensterheberschalter, das FH-STG und der Schalter für ZV hängen alle zusammen, also ich würd immernoch stark vermuten das da nen Kabel hinüber ist, oder etwa dein Elektriker evtl. was vertauscht hat.
Wie Du jaschreibst, blockiert etwas dein FH.

Mach mal deine Innenbeleuchtung raus. Ausstecken und schau obs dann noch vorkommt. Eigendlich hat die ihren eigenen Türkontakt.

Zum messen mal die Belegung der STG vorne.

1 Masse
2 Komfortleitung
5 Türkontakt
7 15
8 vom ZV Schalter "auf"
11 Leitung vom FH Schalter
14 vom ZV Schalter "zu"
15 30
Materialfahrer

Beitragvon someone89 » Do 12 Feb, 2009 14:59

danke fuer die antworten, fuer eure hilfe ! sehr nett.. der elektriker hat angerufen das alles fertig ist, da waren irgendwo kabel gerissen bzw. hatten kein kontakt. ich geh gleich mal rueber und schau mir das mal an hoffe es funktioniert auch alles. DANKE nochmal !
someone89
Rückwärtsparker