hab meinen GTI 8V auf VR6 umgebaut vor ca. einem jahr. hatte bisher die Klimaanlage nicht befüllt weil der Kühler undicht war. den habe ich jetzt getauscht und will wenns wärmer wird die Anlage befüllen lassen. Jetzt stellt sich mir nur die Frage..funktioniert die Klima eigentlich? Beim Fehlerauslesen wird nur irgendein Stellmotor angezeigt, sonst aber nix. Aber meiner Meinung nach springt auch der Klimakompressor nicht an wenn ich bei der Klimatronic auf ON bzw Auto schalte. dann müsste ja eigentlich kurz die Drehzahl abfallen. tut sie aber nicht. Oder merkt der Kompressor das die Anlage nicht befüllt ist und bleibt aus?
Die eigentliche Frage ist aber wofür ist am Thermostatgehäuse wenn man vor dem Motor steht der Fühler ganz rechts, also der dritte. Bei den bisherigen VRs die ich gesehen habe die Klima hatten war dort immer ein Kabel draufgesteckt. bei mir aber nicht! Kabelbaum und Motor kommen vom gleichen Auto. Klimakompressor war auch alles noch dran. Komisch ist halt das ein Sensor drin steckt (und kein Blindstopfen) aber es kein Stecker am Kabelbaum gibt....