Zylinderkopfbearbeitung VR6...

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Beitragvon das-weberli » Mo 23 Feb, 2009 02:06

Und weiter gehts ....

Hier mal ein paar hübsche Federteller :) Sind die nicht geil :lol:
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Die Federn:
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Und Ventile die auf ihren Einsatz warten:
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Nächste Woche wird das samt neuem rumpf alles bei mir verbaut :)
Videos wird es erst später geben, muss die ersten 100KM piano machen weil der Kopf neue Ventilführungen hat :wink:


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Beitragvon VOLKS-VENTO » Mi 25 Feb, 2009 08:35

habt ihr denn beim kopf die einzelnen kanäle ich beschreib das jetzt mal als austrichtern, ja also ventil rein flüssigkeit rein um zu gucken ob überall das gleiche volumen ist?oder habt ihr so das nach auge gemacht?
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Beitragvon das-weberli » Mi 25 Feb, 2009 12:18

Öl :)
Abweichung zwischen 1 , 3 und 5 maximal 8%
Abweichung zwischen 2 , 4 und 6 maximal 3%
:wink:
Gemacht wurde alles per Augenmaß, aber des haut so schon hin, keine Sorge !
Orginal sind die Dinger ja noch unterschiedlicher !
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Beitragvon CrackR » Do 26 Feb, 2009 00:02

:shock:

Sieht auf jeden Fall nach nem enormen Aufwand aus.

Glaub, wenn ich sowas auch möchte, weiß ich ja, an wen ich mich wenden muss. ;)

Bin echt auf die ersten Leistungsdiagramme gespannt!
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Beitragvon das-weberli » Di 17 Mär, 2009 03:00

So mal wieder was neues:

Er läuft und das ganz gut !
Weiteres die Tage.

Für die Fans: Engine Load mit dem Kopf & Rest Serie: 108%
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Beitragvon TaXxVR6 » Di 17 Mär, 2009 05:28

hehe :) ..hatter aufm Rückweg also gehalten ja ? Das find ich gut :D War cool dasse da warst . Danke nochma :)
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Beitragvon das-weberli » Di 17 Mär, 2009 12:55

Na sicher...

Kein Verbrauch von irgendwelchen Flüssigkeiten, alles rundum trocken. Das stinken war einfach Öl und Co. was beim Umbau auf den Krümmer und das Krümmerblech gelaufen ist.

Verbrauch lag auch bei rund 9.2L/100Km und jo.

Durchzug ist ab 3000upm recht stattlich.
Kassler Berge schafft er bis oben hin in Gang 5 und er beschleunigt dabei noch und an sich geht er recht gescheit.
Hab es gestern nochma kurz auf 240 gebracht, aber das Serienfahrwerk iss recht wackelig :lol:

Fazit: Spürbar iss der Kopf :wink:
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Beitragvon MULLE » Do 19 Mär, 2009 01:11

Wie siehts denn nu aus? Leistungsdiagramm gemacht?
Wir wollen Fakten :lol:

Was meinste was das Bearbeiten der Kanäle so an Leistung gebracht hat?
Warst du vorher auch mal auf der Rolle? Also das man mal so nen Vorher/Nachher-Vergleich hat...

Die auslässe hattest du poliert und die Einlässe Rau gelassen oder?
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Beitragvon Utownplayer » Do 19 Mär, 2009 11:25

was verlangst du dafür um es bei meinem kopf zu machen und von vorteil wäre zu wissen ob die teile inkl. sind ich meine nocken usw...


gruß
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Beitragvon das-weberli » Do 19 Mär, 2009 12:38

Leistungsdiagramm wird gemacht wenn alles fertig ist und ich nen netten Bosch Dienst finde der nich gleich ne Million will !

Es fehlen noch Nockenwellen, Alu Riemenscheibe, und die Zoran Software.

Subjektiv kann ich sagen das er im Vergleich zu nem Serien VR6 einen anderen Anzug hat.
Der bekannte Schub ab 4000upm fällt schwächer aus, da ab 3000upm schon spürbares Drehmoment anliegt.

Durchbeschleunigt hab ich bisher nur einmal bis 240.
Wie immer wurde er ab 220 nen bissle Zäh, aber bis dort hin gings gut.

Mehr Luft muss auf jeden Fall durch gehen.
Mein Engine Load liegt mit dem Kopf bei 108%.
Mit dem alten Motor aber gleichem LMM war das absolute Maximum 99%
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Beitragvon MULLE » Do 19 Mär, 2009 15:43

Dann halt dich mal ran...
Wir wollen Ergebnisse :lol:

Laut: http://www.rp-motorsport.de/motortuning ... erkopf.htm

gibt es 10-15% Leistungszuwachs. Bisschen Hochgegriffen oder?
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Beitragvon das-weberli » Fr 20 Mär, 2009 13:35

Mit entsprechenden Nockenwellen und passender abstimmung durchaus realistisch.

Wenn alles Serie iss ausser der Kopf werden es mehr so 5% sein.

Aber man spürt mit dem Popometer auf jeden Fall das er jetzt schon schöner läuft !
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Beitragvon MULLE » Sa 21 Mär, 2009 00:05

Ja klar mit Nockenwellen vllt. Aber da steht ja nix von Nockenwellen...
Ist ja nur ne reine Überabrietung + einige neue Originalteile
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Beitragvon das-weberli » Sa 21 Mär, 2009 00:30

So siehts aus.
Aber man merkt es auf jeden Fall. Selbst mit Serienwellen.

Der Drehmomentverlauf ist nun viel harmonischer.
Also auch mit wenig Drehzahl lässt sich schon gut fahren ;)
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Beitragvon MarcelG60 » Sa 11 Apr, 2009 17:09

hattest du sie nur gekürzt oder auch etwas nach oben verfschoben..?? hab mal gehört das die ventile bei zu kurzen führungen das flattern anfangen können
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