Vr springt nicht an!!!

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Vr springt nicht an!!!

Beitragvon Wob-06 » So 15 Mär, 2009 16:29

Hallo leute!!!

Wollte heute mal meine Golf 3 VR6 Bj.93 mit Verteilerz.anwerfen aber es tut sich nichts.Der Anlasser dreht aber er springt nicht an.
Was ich gesehen habe ist wenn ich den Schlüssel drehe dann geht die Digital anzeige weg den schlüssel wieder zurück und die Anzeige ist wieder da.
Werde ihn morgen mal ihn die Werkstatt schleppen und den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Vielleich hat jemand von euch schon mal das problem.

Danke für eure hilfe


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Beitragvon tidaka » Mo 16 Mär, 2009 08:13

Wenn die Anzeige im Tacho beim Anlassen aus geht, scheinst du ein Stromproblem zu haben. Evtl. kriegt dann auch das STG keinen Strom.
Dreht er denn schnell genug beim Anlassen?
Vielleicht vergammelte Masseverbindungen?
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Beitragvon Wob-06 » Mo 16 Mär, 2009 17:43

Also der Anlasser dreht gleich wie immer.

Habe auch schon alle Sicherungen durchgesehen.

Wegen der Masse werde ich gleich morgen mal schaun
meinst du nur das Kuppferband was von der Karosse zum Getriebe geht oder wie???
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Beitragvon tidaka » Mo 16 Mär, 2009 18:00

Ne, wenns das wär würd der Anlasser nicht mehr so schnell drehen.
Eher der Massestern neben dem Sicherungskasten.
Hast du mal die Spannung an der Batterie beim Anlassen gemessen? Nicht, dass die doch zu niedrig ist.
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Beitragvon Aldimilch » Mo 16 Mär, 2009 19:17

Haste schon mal nach geschaut ob er zündfunken hat ? evtl is ja die zündspule kaputt zieh mal den mittleren stecker raus und halte ihn auf die ansaugbrücke dann muss einer ihn starten wenn kein funke kommt is kannst davon ausgehen das die zündspuhle hin ist
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Beitragvon tidaka » Mo 16 Mär, 2009 20:31

Aldimilch hat geschrieben:zieh mal den mittleren stecker raus und halte ihn auf die ansaugbrücke dann muss einer ihn starten wenn kein funke kommt is kannst davon ausgehen das die zündspuhle hin ist


Und das am Besten noch mit nassen, bloßen Händen... Mal davon abgesehn, dass er vermutlich nichtmal weiß, welcher Stecker gemeint ist, würde das nicht erklären, warum die Anzeigen im Tacho ausgehen.

Sorry, aber dieser Tipp ist gefährlich...
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Beitragvon MULLE » Di 17 Mär, 2009 00:07

Dem schließe ich mich an.
Bei den Voltzahlen bekommt man nicht nur eine gewischt...
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Beitragvon king_style » Di 17 Mär, 2009 16:04

Lebensgefährlich!!!!!!!
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Beitragvon Aldimilch » Di 17 Mär, 2009 19:09

Lebensgefährlich ????? Jungs seit ihr aus Zucker oder was jeder mensch weiß natürlich das man den stecker net im nassen zustand abzieht sowas brauch man einen erwachsenen menschen glaub ich net sagen sorry komm mir so bissl wie im kindergarten vor fahrt man alle zur teuren werkstatt wenn ihrs net so wollt dann leckt nen hund im arsch :P
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Beitragvon tidaka » Di 17 Mär, 2009 19:57

Wasn hier los?
Hat ja gar keiner behauptet, dass man für alles in die Werkstatt fahren soll. Sonst gäbs das Forum hier ja nicht...
Aber eine etwas sinnvollere Herangehensweise bei der Fehlersuche kann ja auch nicht schaden.
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Beitragvon Aldimilch » Di 17 Mär, 2009 20:13

Mein gott wie willst den schauen ob die zündspuhle schrott ist ? also ich habs beim VR6 wie auch bei allen anderen immer so gemacht den mittleren stecker der verteilerzündung abgezoggen ein kollege hat dann den wagen gezündet und ich hab geschaut ob ein funke kommt hatte ich vor 2 monaten bei meinem erst und wo isn da was gefähliches dran du sollt das kabel ja auch net im mund nehmen sonderen ane ansaugbrücke der sonst einem eisen teil halten und wenn euch das zu GEFÄHRLICH ist zieht euch doch DICKE GUMMIHANDSCHUHE an :wink:
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Beitragvon das-weberli » Mi 18 Mär, 2009 01:18

:shock:
Hier iss was los...

@ T.E.: Hast du ne LED in der Fahrertür ?
Geht der ganze Tacho aus (Kontrollkram) wenn du ihn anlassen willst ?
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Beitragvon Wob-06 » Mi 18 Mär, 2009 05:22

Led habe ich keine in der Tür
Es Leuchtet nur die anzeige mit der Batt.drin sonst nichts

Habe es gestern mit einer neue Batterie versucht ist aber das gleiche.
Leider habe ich auch kein gerät wo man den Fehlerspeicher auslesen kann. :(
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Beitragvon king_style » Mi 18 Mär, 2009 14:20

Aldimilch hat geschrieben:Mein gott wie willst den schauen ob die zündspuhle schrott ist ? also ich habs beim VR6 wie auch bei allen anderen immer so gemacht den mittleren stecker der verteilerzündung abgezoggen ein kollege hat dann den wagen gezündet und ich hab geschaut ob ein funke kommt hatte ich vor 2 monaten bei meinem erst und wo isn da was gefähliches dran du sollt das kabel ja auch net im mund nehmen sonderen ane ansaugbrücke der sonst einem eisen teil halten und wenn euch das zu GEFÄHRLICH ist zieht euch doch DICKE GUMMIHANDSCHUHE an :wink:


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Beitragvon tidaka » Mi 18 Mär, 2009 16:55

Also ich würd auf Masseverbindungn oder Zündanlassschalter tippen...
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