ich weis ja nicht, was manche sich immer vorstellen...fakt ist jedenfalls dass der VR in Sachen Leistung mit vielen neuen Mittelklassefahrzeugen locker mithält, wenn nicht sogar besser ist (zumindest im Golf 3 oder Corrado...allein des Gewichtes wegen). Dass die VR6 streuen ist schon richtig, es gab sicherlich welche die nur 165 PS hatten, ebenso hat mal einer in nem Schweizer Forum einen originalen auf der Rolle mit 178 PS gehabt, der Durchschnitt wird schon seine genannte Leistung haben.
Im übrigen merkt unter uns garantiert nichtmal 1% ob der Wagen 2 PS mehr oder weniger hat...
Und was manche wohl auch immer wieder vergessen, der VR6 ist kein "neuer Motor", das Schmuckstück hat mittlerweile auch knapp 20 Jahre Entwicklung hinter sich...man kann einen 1er GTI auch nicht mit einem 5er GTI vergleichen, wär ja schlimm, wenn die Entwicklung Rückschritte anstatt Fortschritte machen würde.
Alles in allem liebe ich meinen VR, allein des Klanges wegen und mit der Leistung bin ich ebenfalls top zufrieden, für die meisten Alltagssportwagen reicht es allemal und was die Haltbarkeit angeht, wenn man ihn etwas pflegt ist es ein Motor der es einem auch lange dankt
ps: ich halte das Vid. nicht für einen Fake, eher ein Spinner am Steuer eines "armen" VR6...