Benzinpumpe läuft bei Zündung an ständig

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Benzinpumpe läuft bei Zündung an ständig

Beitragvon GolfR29 » Di 31 Mär, 2009 14:53

Hi, Bin wie gesagt neu hier und hoffe weiß einer nen Rat:
Bei meinem 92er VR6 Golf läuft die Benzinpumpe wenn
Zündung an ist ständig und das Relais 67 klackert ständig.
Wenn das so ist komm ich nicht in den Fehlerspeicher rein
und kann keine Stellglied Diagnose machen. Ziehe ich das Relais
ab oder die Benzinpumpe komm ich in den Fehlerspeicher rein
und Stellglied Diagnose geht auch. Außerdem geht der Motor
bei 84-86grad Öl einfach aus wenn er in der Werkstatt steht
und ich ihn laufen lasse. Relais steckplatz 3,4, und 12 sind neu
zündschloßeinsatz ist neu G28 gebraucht Verteiler gebraucht und
Zündtrafo gebraucht gewechselt vom Wagen der Funktioniert.
Fehlerspeicher zeigt 65535 Steuergerät defekt 00-00--
Ist auf Turbo umgerüstet und Software von HGP laut Vagcom.
Steuergerät ist grad weg zum überprüfen ob Hardware oder Software
Fehler hat. Ach so Leerlauf steller gebraucht gewechselt und von mir
gereinigt und anderer Drosselpoti dran der war letztes Jahr kaput.
So hat einer ne Idee? Wackler ist es nicht Wagen steht auf der Bühne
bei mir und passiert im Leer lauf und auch bei der Fahrt. :(


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Beitragvon das-weberli » Di 31 Mär, 2009 19:49

:shock:

Absätze sind ne göttliche Erfindung !

Was heisst er geht einfach aus ?
Als ob er keinen Sprit mehr bekommt oder einfach zack und aus ?
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Beitragvon GolfR29 » Di 31 Mär, 2009 20:18

Ja war langer Text weiß 8)
Ne geht einfach aus sprit ist da. Mein Spezi hat grad mail
geschickt das schwerer Hardwarefehler vorliegt und macht
mir Ersatzt Steuergerät fertig die Tage. :D .

Meld mich wieder wenn Testfahrt gemacht habe.
Ist vielleicht hilfreich für die anderen mit dem selben
Problem. Wie gesagt berichte dann wenn läuft.
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Beitragvon tripgreater » Do 02 Apr, 2009 21:25

Hatte das auch mal . Entweder die lief bei Zündung an immer oder gar nicht. Sollte eigentlich nur mal kurz Pumpen und druck aufbauen. Bei mir sah es auch erst so aus als ob das Steugerät nen Treffer hat. Habe dann mittels Schaltplan vom VR das relai überbrückt und später gewechselt. 38 oder 39 . Und schon gings
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Beitragvon GolfR29 » Fr 03 Apr, 2009 09:11

Moin,

Was meinste denn mit 38,39 Relais? Welche sind das,
weil steckplätze gibts nicht soviele. Hast du Ruhende
oder wie ich mit Verteilerzündung?
Habe wie gesagt Steckplatz 3,4 und 12 nagelneue
Relais drin.

Aber wenn Glück habe krieg ich morgen Ersatzsteuergerät
das alte hatte Hardwarefehler,denke mal liegt daran. :)
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Beitragvon das-weberli » Fr 03 Apr, 2009 11:31

38 und 39 gibt es nicht.

Egal welche Zündanlage... die Relais sind immer 109 / 169 (67) und 53 !
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Beitragvon GolfR29 » Fr 03 Apr, 2009 12:07

Ja habe grad Stromlaufplan nach geschaut er meint sicher
Pin 38 oder 39. Pin 38 am Steuergerät ist die 15 vom Zündschloß
und Pin 39 ist Klimaanlage hat aber mit Benzinpumpe nichts
zutun!

Und ich Weiß das Arbeitskontaktrelais für Kraftstoffpumpe
auf Steckplatz 12 ist und ne 67 drauf ist und die 109 ist das
Stromversorgungsrelais fürs Steuergerät 8)

Habe grad neue gekauft kann man also außschließen. 8)

Fals einer ne Idee hat her damit.
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Beitragvon GolfR29 » Di 07 Apr, 2009 15:41

Mahlzeit,

Also wie versprochen der Bericht, war doch das Steuergerät.
Habe Ersatzgerät drin mit meiner Software drauf und habe
seit Sonntag über 200km erfolgreich abgespult. :D

Ist nicht ausgegangen bei keiner temp springt super an
bin soweit zufrieden mache noch ne Autobahnfahrt am besten
ganz früh wenn leer ist um Vmax. kurz zu testen.
Hoffe und denke mal das er jetzt erstmal so gut
weiter läuft bis zum Sommer da gibs noch ne neue
Software mit etwas mehr Ladedruck :D

Ach ich habe noch satz VR Antriebswellen und ne Kupplung von
Sachs zu liegen die Kupplung hat ca5tkm gelaufen und
ist Top ohne Riefen. Brauche das nicht mehr weil jetzt
6gang drin habe. Wenn einer braucht einfach ne nachricht.
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