Hi Jungs,
stehe vor einer Überlegung.
1.
Und zwar folgendes wie ihr in meinem Umbauthread entnehmen könnt ist mein Vento komplett zerlegt. Jetzt wollte ich ihn strahlen lassen. Meine erste Frage ist jetzt nur ob es geschickter ist zuerst zu strahlen und dann schweissen oder umgekehrt??
Weil wenn man vorher schweisst könnten ja nach dem Strahlen noch einige Überraschungen hinter dem U-Schutz hervorkommen. Was meint ihr??
2.
Wie würdet ihr am Unterboden schweissen? Überlappend oder stossend??
Gibts Tipps dazu bezüglich irgendwelchen "Wundermittelchen" damit es nicht gleich alles wieder zu rosten beginnt usw.??
3.
Was würdet ihr dann als Unterbodenschutz empfehlen. Habe von einem Kfz Spengler gehört das Epoxidharz total gut sein soll und man die nächsten 20 jahre dann keine Probleme mehr hat. (Auto wird dann nur mehr im Sommer gefahren?
4. Was wäre bei euch die Vorgehensweise? Sollte vor dem Unterbodenschutz, Epoxid... usw. noch was vorher aufgetragen werden wie Rostumwandler oder sowas?
Wie sieht es mit Hohlraumversiegelung aus?
Ich weis es sind eine Menge Fragen aber will mir da nichts verpfuschen. Weil man steckt so viel Arbeit rein und nach 3 Jahre hat man dann eine Rostlandschaft.
Ich bitte auch darum mir die richtige Produktbezeichnung zu geben was ihr verwendet.
Danke schon mal im vorraus
mfg. aus Österreich
JoSchy