Zylinderkopfbearbeitung VR6...

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Beitragvon das-weberli » So 12 Apr, 2009 11:54

Die sind gnadenlos weg gekürzt.
Da flattert auch nichts. Die orginalen halten dicke 200.000KM durch. Die gekürzten vielleicht nur 120.000.... egal.
Werden sie halt wieder neu gemacht !


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Beitragvon VOLKS-VENTO » Sa 18 Apr, 2009 09:53

ich hab bei meinem kopf jetzt nur die abgaskanäle aufs dichtungsmass gebracht.bei der einlassseite hab ich nix gemacht.weil der kopf da schon am dichtungsmass anliegt.
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Beitragvon Krüss » So 19 Apr, 2009 19:45

bei mir hab ich beim Einlass locker 10% Fläche dazu gewonnen!
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Beitragvon das-weberli » Mo 20 Apr, 2009 01:53

Madde hat geschrieben:bei mir hab ich beim Einlass locker 10% Fläche dazu gewonnen!


Bei mir sinds locker über 10%.
Die Dichtung selbst hat bei mir schon locker 2mm im Durchmesser gewonnen :lol:
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Beitragvon Krüss » Mo 20 Apr, 2009 04:17

is echt kaum zu glauben, oder? Also Fertigungstoleranzen sind echt was anderes!
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Beitragvon VOLKS-VENTO » Mi 29 Apr, 2009 13:30

und schon was neues?wo habt ihr die ventile gekauft?
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Beitragvon deniz06 » Mi 29 Apr, 2009 14:47

hey mal ne frage: wirst du die kanäle noch polieren oder bleiben die rau?

ich habe letztes mal mit einem motorbauer gesprochen. ich habe die kanäle auch grosszügig bearbeitet und dann poliert (standfestigkeit und gegen rissbildung im kopf).

aber... eigentlich sollten die flächen rauh sein.. die kleine verwirbelung sollten schon was ausmachen. böse motoren etc.. haben rauhe flächen. der motorbauer meinte: fläche polieren und dann ganz wenig glas-, bzw. nussschalenstrahlen. aber das problem hierbei ist halt, dass immer resten in die kanäle kommen (ölkanal z.b.). diese kanäle müssten halt aufgemacht werden und alles schön gereinigt werden.

was sind das für ventile? gibts für den vr auch so natriumgefüllte?

was für nocke wirst du fahren?
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Beitragvon das-weberli » Mi 29 Apr, 2009 18:10

Die Ventile sind orginale nur in der Drehbank umgearbeitet. (Backcut / Overcut) sowie Gewichtsreduzierung !

Die Kanäle sind rauh geblieben und das ist auch gut so.

Kanäle müssen nicht auf gemacht werden. Dir werden mit ordentlich Druck gespült und guts iss.

Nockenwellen: Momentan bei mir: ABV Nocken, aber bald 274/270 von CatCams ;)
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Beitragvon deniz06 » Do 30 Apr, 2009 09:32

das-weberli hat geschrieben:Die Ventile sind orginale nur in der Drehbank umgearbeitet. (Backcut / Overcut) sowie Gewichtsreduzierung !

Die Kanäle sind rauh geblieben und das ist auch gut so.

Kanäle müssen nicht auf gemacht werden. Dir werden mit ordentlich Druck gespült und guts iss.

Nockenwellen: Momentan bei mir: ABV Nocken, aber bald 274/270 von CatCams ;)


ok.. kommt gut :D

das mit dem druck ist halt so ne sache. du bringst nicht alles raus.. und wenn dann so ein resten drin bleibt könnte es einen schaden geben. ich rede hier von den resten vom strahlen (perlstrahlen, sandstrahlen, usw..) und nicht von den bearbeitungsresten :)
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Beitragvon king_style » Do 30 Apr, 2009 10:28

deniz06 hat geschrieben:
das-weberli hat geschrieben:Die Ventile sind orginale nur in der Drehbank umgearbeitet. (Backcut / Overcut) sowie Gewichtsreduzierung !

Die Kanäle sind rauh geblieben und das ist auch gut so.

Kanäle müssen nicht auf gemacht werden. Dir werden mit ordentlich Druck gespült und guts iss.

Nockenwellen: Momentan bei mir: ABV Nocken, aber bald 274/270 von CatCams ;)


ok.. kommt gut :D

das mit dem druck ist halt so ne sache. du bringst nicht alles raus.. und wenn dann so ein resten drin bleibt könnte es einen schaden geben. ich rede hier von den resten vom strahlen (perlstrahlen, sandstrahlen, usw..) und nicht von den bearbeitungsresten :)



so wie ich das verstehe strahlt er ja gar nicht, also bleibt auch nicht über.
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Beitragvon das-weberli » Do 30 Apr, 2009 13:08

Richtig ich Strahle nicht.
Iss eh mehr was für die Optik ;)

Für die die absolt nix wissen:
Dieses Buch ist sehr informativ ;)
Klick mich

8)
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Beitragvon deniz06 » Fr 01 Mai, 2009 16:21

jep.. ich habe von strahlen gesprochen. dass dort was übrig bleibt.

weberli: bücher und praxis... ich finde eh leute die lesen haben keinen mut zum ausprobieren.

was für eine endleistung versprichst du dir mit diesem kopf? wie optimierst du alles? fächer, nocke, chip, zellenkat?
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Beitragvon das-weberli » Fr 01 Mai, 2009 19:49

Das Buch ist sehr informativ.
Einfach rumprobrieren ist PFUSCH !
Ich hab mich vorher schlau gemacht, das Buch kannte ich sowieso in und auswenig weil ich das zu GTI Zeiten jeden Abend studiert hab und jo... geschadet hat es nicht.

Hab mit Motorenbauen und renomierten Tunern gesprochen, hab mit Zoran über die Endabstimmung gequasselt und und und.

Optmieren ?
Na Chip , Nocken , Fächer , Abgasanlage und Software :D

Die Software iss drin, der Rest iss noch vom ABV aber er läuft schonmal ganz gut und hat nen gescheites Drehmoment. VMAX iss gleich. Er lief vorher echte 230 , die läuft er jetzt auch noch, nur das er schneller dort ist !

Endleistung. Sag ich mal echte 200PS, keine 240 Papier PS !
Wo solls auch her kommen ?
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Beitragvon deniz06 » Sa 02 Mai, 2009 08:18

:lol: :lol: war nur ein kleiner scherz ;) hab die bücher auch. du hast mir vor langem mal eins empfohlen...

sehr gut!! ich denke die leistung wirst du sicherlich erreichen.

ein schrauberkollege von mir hatte einen slalom-renn1er gemacht. 0-100 in unter 6sek. gemessene leistung 156ps. ich werde aufjedenfall bei meinem golf 1 eine vor und nach messung auf dem prüfstand machen. kopf bearbeitet, höher verdichtet, supersprint 4-2-1, 288° schrick nocke. mal schauen ob ich auf dem diagram eine so grosse leistungssteigerung erreiche.

berichte dann mal schön weiter wie der stand der dinge ist :)
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Beitragvon MarcelG60 » Sa 23 Mai, 2009 10:28

@ weberli-- das du keine schrick nocken fährst?? sowie kein SSR..??

is zwar alles ned grad billig.. aber bewirkt wunder..;-)
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