Kotflügel etc. tauschen

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Kotflügel etc. tauschen

Beitragvon VR6_Max » So 26 Apr, 2009 20:55

Hallo, ich brauche mal einen Tipp,
von einem Bekannten kann ich Teile von einen 35I Facelift bekommen, den er zwei Tage später verschrotten will.
Wie kriege ich den Kotflügel ab und was muss ich beim Anbau beachten.

Weiterhin wird noch die Fahrertür in Frage kommen. Kann man problemlos von manueller auf elektrische Scheibenbetätigung umbauen?


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Beitragvon VR6_Max » So 26 Apr, 2009 21:11

Noch was, umbauen möchte ich auch eine starre AHK, ich nehme mal an, dass die vom Werk aus dran ist.
Was gehört denn alles zum Elektrosatz und kriege ich die an meinem Passat eingetragen?
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Beitragvon das-weberli » So 26 Apr, 2009 21:22

Die dazugehörigen Kabel der AHK siehst du beim Ausbau. SInd nur 2 Stecker.

Der andere Kram passt auch !
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Beitragvon VR6_Max » So 26 Apr, 2009 21:33

Wie kriege ich denn die AHK bei mir eingetragen? Gibt es dazu ein Herstellergutachten?
Kriegt der Bekannte Probleme beim Abfracken, wenn die eingetragene AHK nicht mehr da ist?
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Beitragvon VR6_Max » So 26 Apr, 2009 21:51

Wie / wo ist denn der Stoßfänger befestigt?
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Beitragvon das-weberli » So 26 Apr, 2009 22:39

Nebelscheinwerfer und die Kappe daneben raus und dann mal die Schrauben anschauen ;)
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Beitragvon Dominic35i » So 26 Apr, 2009 22:57

Kotflügel ist übrigens noch mit Dichtmasse an der Karosse verklebt (Hinten) vorsichtig warm machen dann geht er ab!
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Beitragvon Passati » Mo 27 Apr, 2009 15:11

VR6_Max hat geschrieben:Wie / wo ist denn der Stoßfänger befestigt?


Die ist auch noch an dem Kotflügel befestigt

Und unter der Dichtmasser verbergen sich auch nochmal 2 schrauben die an der Verlängerung der A-Säule drin sind beim Facelift
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Beitragvon VR6_Max » Mo 27 Apr, 2009 22:01

Danke für eure Beiträge.

Diese Dichtmasse, brauche ich die auch, wenn ich den wieder anbaue? Wo kriege ich die her, nur vom Freundliche?

AHK: Lohnt sich der Abbau der originalen, wie komme ich an ein Gutachten?
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Beitragvon g3FreAK » Di 28 Apr, 2009 14:51

Trau dich doch mal mehr an die Sche ran ;) Karosseriekleber bekommst du in jedem Autoladen. Die Freigabe für die AHK kannste dir bei VW drucken lassen.
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Spiegelglas tauschen

Beitragvon VR6_Max » Fr 01 Mai, 2009 12:07

Hallo,

so nun habe ich den Teilespender da und frage mich, wie ich das Glas des elektrischen Spiegels auswechseln kann ohne ihn gleich zu schlachten?
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Beitragvon Vauährrseks » Fr 01 Mai, 2009 18:50

Das Glas ist nur gesteckt. Kriegste mit der Hand raus.
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Beitragvon tidaka » Fr 01 Mai, 2009 22:25

Bau die AHK doch einfach bei dir ran. Wenns auch noch ne originale ist, wer fragt denn danach???
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Beitragvon limp2k » Fr 01 Mai, 2009 23:41

also wenn ich sehe was usnere schrottis an den abgewrackten autos noch dran is wenn die in der presse gehen... da ist meistens kaum noch was dran....
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Beitragvon VR6_Max » Sa 02 Mai, 2009 20:56

Oh weh,

Spiegel warkein Problem. Dachreling auch nicht.
Die AHK ging gar nicht. Die war von Westfalia und ließ sich nicht abbauen.
Was nicht schlecht ist, der TDI hatte eine Verkleidung unter dem Motor.
Zwar aus Kunststoff, aber für das Hobby meiner Frau echt hilfreich :wink: .

Kotflügel und Tür waren doch nicht so gut.

Danke für eure Tipps!!
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