lambda/stg getauscht aber fehler is wech

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Beitragvon tidaka » Di 05 Mai, 2009 20:20

Das klingt doch schonmal ganz brauchbar.

Du willst nicht zufällig nen nagelneuen Fächer haben? :D


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Beitragvon sisstoff » Di 05 Mai, 2009 20:23

fächerkrümmer komplett?? hab den "neueren" kat, und da müsst ich zuviel schweisen.
was willst haben??
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Beitragvon tidaka » Di 05 Mai, 2009 20:34

Ja, das Ding ist komplett.
Ist aber so ein ebay-Krümmer, die Montage am Kat wäre deshalb sowieso etwas fummelig weil er da nicht ganz passt. Wenn du da aber eh schweißen müsstest, macht das ja nix :) Flexrohr zwischen, dann geht das 1A.
Am Kopf gings eigentlich von der Passung, da hatten wir ihn schonmal testweise drauf (am ausgebauten Motor).
Hitzeschutzband ist auch schon drum, ein Gutachten hab ich auch noch.

Fürn Hunni kriegst du den frei Haus...
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Beitragvon sisstoff » Di 05 Mai, 2009 20:58

ich hätte noch ne log datei von heut wo ich heim gefahren bin.
wie kann ich die hier hoch laden oder was soll ich damit machen???
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Beitragvon sisstoff » Mi 06 Mai, 2009 22:25

so hab mir erstmal vom sneakerking beide krümmer besorgt und grad eben meinen alten noch ausgebaut. is ganz gut das der raus kommt, hat nämlich einen riss, zwar klein aber zum sehen. morgen wird das zeugs eingebaut, ohne schrauben zun bolzen zu zerstören und dann wird nochmal gemessen. hoffmal das dann endlich wieder alles passt.
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Beitragvon das-weberli » Mi 06 Mai, 2009 22:57

Na hoffen wir mal das du dann keine Lambda mehr im Arsch hast :lol:
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Beitragvon tidaka » Mi 06 Mai, 2009 22:58

Ja, der Titel des Threads irritiert mich auch immer wieder :D
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Beitragvon sisstoff » Do 07 Mai, 2009 23:12

ihr seid ja lustig *g* 8) :lol: :lol: :lol: :lol:
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Beitragvon sisstoff » Do 07 Mai, 2009 23:17

hab grad vorhin meinen krümmer sache fertig bekommen. neue dichtungen am block und am hosenrohr, krümmer hatte keine risse.
bin dann gleich mal gefahren und hab ne log datei gemacht und zweimal fehlerausgelesen. beim ersten mal auslesen stand das gleich drin, hab ich dann gelöscht, bin gefahren und dann eben nochmal ausgelesen.

Bild

was heißen diese fehler?? einer wird der Motordrehzahl sein, das weis ich. aber der andere.

und wie krieg ich die log datei hier rein??
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Beitragvon Badboy VR6 » Do 07 Mai, 2009 23:46

00525 Lambda-Sonde-G39
00537 Lambda-Regelung
00513 Geber für Motordrehzahl-G28
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Beitragvon das-weberli » Fr 08 Mai, 2009 00:09

Falsche Fehler wie vorher auch....

Sondenheizungsrelais würde ich nun als nächstes prüfen. Iss nen einzelnes "53" auf der ZE !
Ansonsten,... Falschluft !
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Beitragvon Badboy VR6 » Fr 08 Mai, 2009 00:34

ich hab das hier mal durchgelesen und es kann doch nicht sein das der motor knattert wenn er falschluft zieht oder?
oder hab ich mich jetzt verlesen?
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Beitragvon das-weberli » Fr 08 Mai, 2009 00:44

Nene.
Ich hab seinen Motor schon LIVE gehört als ich damals bei ihm war. Der klingt eher wie ne alte Nähmaschine. 2 Erklärungen hab ich dafür

a) Sein 5W30 Öl
b) Verschlissene Ventilführungen
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Beitragvon tidaka » Fr 08 Mai, 2009 07:02

das-weberli hat geschrieben:Der klingt eher wie ne alte Nähmaschine.


Fiesta VR6 ? :lol: :lol:

Wobei natürlich nicht ganz sichergestellt werden kann, ob die alte neue Lambda nun so 100%-ig funktioniert. Aber check erstmal die Heizung...
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Beitragvon sisstoff » Fr 08 Mai, 2009 12:41

das mit dem nähmaschinenstyle is seid dienstag geschichte, dank 0w40.
das öl is echt der hammer, sogar das schleifgeräusch vom spanner is nicht mehr so laut.
das klackern is auch nicht mehr aufgetaucht. war wohl irgendwas :lol:

so nach dem relai werd ich gleich mal gucken.
nur so ne rand frage. was passiert wenn ich vorerst so weiter fahre??
fahr nämlich am donnerstag nächste woche an wörthersee. was kann da noch alles passieren??
mfg
Zuletzt geändert von sisstoff am Fr 08 Mai, 2009 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
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