AAA springt nur mit Gas geben an

Moderator: Moderatoren

Beitragvon g3FreAK » Di 24 Jan, 2006 12:02

NRG hat geschrieben:Werd die nächsten paar Tankfüllungen ihm noch etwas gutes tun und nur Super Plus bzw. Ultimate 100 etc geben, bevor ich ihn dann auf Super oder Normal runterbringe.

:roll: Das solltest du lieber nicht machen, der VR6 braucht min. Super, vor Bj. 95 ist der glaub ich sogar mit min. Super Plus angegeben!

g3FreAK
Experte

Beitragvon Gast » Di 24 Jan, 2006 14:15

Ne, der ABV (2,9l / 190PS) braucht mindestens Super, der kleine AAA (2,8l / 174PS) darf auch mit Normal Benzin gefahren werden.
Gast

Beitragvon tuningbernd » Di 24 Jan, 2006 20:29

Ganz genau, dann kannst du mir ja nochmal berichten wie die Lage ist.

Und eines könnte auch noch sein, das der blaue Temperaturfühler keine signale sendet, dann weiß das Steuergerät auch nicht was es machen soll.

Grus Bernd
tuningbernd
Formel 1 Pilot

Beitragvon NRG » Di 24 Jan, 2006 23:05

Also, hab heute Abend mal meinen Fehlerspeicher auslesen lassen.
-> keine Fehler

Werde dann mal berichten, was der Fehler war, werde jetzt einfach nach dem "Ausschlussverfahren" vorgehen ;)
NRG
Kleiner Heizer

Beitragvon tuningbernd » Mi 25 Jan, 2006 22:56

genau, ich tipp sehr auf sonde und temperaturgeber und Luftmassenmesser,
tuningbernd
Formel 1 Pilot

FEHLER GEFUNDEN!

Beitragvon NRG » Mo 30 Jan, 2006 08:35

Hello again :)

So, ich weiß jetzt was das Problem ist....es war NICHTS von allem.
Es war das Zündschloss!! Das war kaputt und zwar, wenn man den
Schlüssel ganz rum dreht zum anlassen, geht er ja nochmal ein paar
Milimeter zurück, wenn man den Schlüssel dann loslässt. Bei mir geht er aber ein paar (nicht spürbare) Millimeter zu viel zurück, so dass der Motor direkt nach dem anlassen, wieder ausgeht und sich "verschluckt". Wenn der Motor läuft, und man den Schlüssel nach rechts etwas dreht, dann geht er auch sofort wieder aus. Normalerweise sollte ja auch, das Radio angehen, wenn man den Schlüssel ins Schloss steckt, ist bei mir auch nicht der Fall (habs nur erst am WE rausgefunden, weil die Verkabelung vom Vorbesitzer so "beschi****" war, dass er die Kabel abgepetzt hat und alles direkt ans Radio geklemmt hat (ich frag mich wofür es Adapter gibt) Naja jedenfalls ging das Radio eh nur an, wenn man den Knopf gedrückt hat, egal ob mit oder ohne Schlüssel im Schloss. Am WE wollt ich meins einbauen und hab das dann halt gemerk, dass auch das nicht funktioniert, dass das Radio direkt angeht beim Schlüssel ins Schloss stecken. Wenn man allerdings nochmal mim Finger etwas den Schlüssel nachdrückt geht es an, lässt man los, gehts sofort wieder aus. Also kommt nächste Woche erst mal so n neues Schloss oder was auch immer da benötigt wird rein.
NRG
Kleiner Heizer

Beitragvon Golf 3 VR6 » Mo 30 Jan, 2006 13:44

wer hätte das gearnt die kleinen sachen sachen beschäftigen einem immer länger als grosse finde ich :D
Golf 3 VR6
Dragster Pilot

Beitragvon NRG » Mo 30 Jan, 2006 22:38

Ich werd auf jeden Fall mal weiter berichten (wenn Interesse besteht ;) )
Ich bin mit einem Freund am Sonntag mal eine kleine Tour gefahren, so ca. 60km. Ab und zu hat er noch ein bisschen geruckelt (man hat die Fehlzündungen am Gaspedal halt gemerkt) aber es wurde mit der Zeit immer, immer weniger und nachdem wir ihn schon warm gefahren haben, haben wir ihn mal langsam schneller werden lassen, bei 215 hab ich dann aufgehört Gas zu geben, weils doch eine neue Erfahrung für mich ist so schnell zu fahren :) Also ich hoff mal, dass er mit den neuen Zündkerzen und wenn ich einen Ölwechsel gemacht habe, er dann schön läuft :) Wird alles diese Woche gemacht hoff ich. Solange bleibt er nochmal stehen :wink:
NRG
Kleiner Heizer

Beitragvon NRG » Mo 06 Feb, 2006 21:12

Aaaalso,
nachdem ich jetzt die Lederausstattung, Musik und den ganzen Innenraum steil gemacht hab, hab ich mir heute für 16 EUR beim Freundlichen ein neues "E-Teil" für das Zündschloss gekauft und eingebaut. Ergebnis: Springt an wies Lottchen!!!!! Also war wirklich nichts
am Motor, sondern nur dieses kleine Dre**sding am Zündschloss! Morgen werden noch die Zündkerzen gemacht, ein Ölwechsel, Kühlwasser nachgefüllt und dann hoffe ich, dass auch das Ruckeln beim Gasgeben weg ist. Hab ihn heute (mit 3-Tages-Zulassung!!! um zur Werkstatt zu kommen und das Ding einbauen und morgen die Kerzen zu machen) mal gaaaanz Sachte und GLEICHMÄßIG auf Touren gebracht und er hat kein bisschen geruckelt. Wenn ich "extremer" Gas gegeben hab hats wieder geruckelt. Ich hoff, dass bekomm ich auch noch in den Griff ;)

ICH KANNS KAUM ERWARTEN!!!!
NRG
Kleiner Heizer

Beitragvon g3FreAK » Mo 06 Feb, 2006 22:08

Darf ich fragen was die 3 Tages Zulassung dich gekostet hat? Ist ja gut das dein VR6 wieder läuft, so muss das sein!
g3FreAK
Experte

Beitragvon NRG » Mo 06 Feb, 2006 23:00

Müsst ich auf den Rechnungen gucken die im Auto rumfliegen.
Aber so grob...

Schilder: 30 EUR
Gebühr: ~12 EUR
Versicherung Haftpflicht: muss ich gucken
alles in allem irgendwie knapp 60 EUR für 5 Tage. Schon happig. Hätt ich ihn auch gleich anmelden können...*grummel*
NRG
Kleiner Heizer

Beitragvon Golf 3 VR6 » Di 07 Feb, 2006 12:32

ja ungefähr 60 euro haut gut hin ist echt teuer.
Golf 3 VR6
Dragster Pilot

Beitragvon tuningbernd » Di 07 Feb, 2006 12:41

Hi Leutz, im Lk Garmisch kostet ein 5 Tages Kennzeichen in der Kfz Zulassungstelle 10,60 Euro und die Schilder dazu 10,40 Euro also 21 Euro :lol:

Plus Versicherung halt wenn man das Fahrzeug aber danach anmeldet kostet es keine Versicherung

Gruß Bernd
tuningbernd
Formel 1 Pilot

Beitragvon Golf 3 VR6 » Di 07 Feb, 2006 13:05

nicht schlecht :lol: :D
Golf 3 VR6
Dragster Pilot

Beitragvon NRG » Di 07 Feb, 2006 16:10

Nur 10 EUR für die Schilder...WOW!! Hab 30 hingeblättert :cry:
NRG
Kleiner Heizer

VorherigeNächste