Im Vergleich zum R32 zB.
Die Kanalführung im Kopf ist recht"ungünstig"
und die Nockenverstellung uns noch einiges
mehr.
Weiß von einem die haben nur Probleme
mit R32,fahren allerdings auch 2,4Bar
Ladedruck.
Wenn de nur "soft" fahren willst so 1bar oder so
dann wird das sicher gut funzen.
Hast ja 24Ventile und zum 2,9er ca 300 kubik mehr
aber meine Meinung ist der 2,9er ist die günstigere
und einfachere Variante.
Und die Probleme hatten mit dem R32T die
rüsten wieder zurück auf VR6 12VT.
Mit etwas Geschick und Interesse bekommste
schnell 400-450Ps raus und wenn de Frontkratzer
fährst ist das e ausreichend.
Mehr geht e nur in Rauch auf an der Vorderachse.
Viel wichtiger ist den Antriebsstrang also Getriebe,
Antriebswellen und Kupplung standfest zu bekommen.
Und da hält auf dauer e nur ein 3Wellen-Getriebe!
Die 02A Getriebe platzen bei mehr als 300PS
und 450NM ständig weg.
So genug gelabert von meiner Seite.
mfg