int. westgate... druckdose oder gestänge fest?

Moderator: Moderatoren

int. westgate... druckdose oder gestänge fest?

Beitragvon DaPaul » So 05 Jul, 2009 15:31

da bei mir der ladedruck ja wie verrückt spinnt hab ich nun mal alles soweit auseinander bis auf dem turbo der is noch am krümmer.. habe die kleine leitung zur druckdose abgenommen und mal versuch am gestänge zu ziehen bzw drücken.... 1. frage kann man das mit der hand hin und her stellen wenn die "steuerleitung" ab ist? wenn ja meine ist fest... druckdose defekt oder eher gestänge im krümmer fest? hatte das jmd schonmal? wie kann ich am besten die druckdose testen? dachte so drann mit nem kompressor und luftpistole mal vorsichtig ranhalten und mit 1 bar reindrücken und gucken ob sich was bewegt... sollte ja eig. das gleiche sein als wenn der turbo das regeln würde oder bin ich da falsch?

DaPaul
Kleiner Heizer

Beitragvon GolfR29 » So 05 Jul, 2009 19:00

Ja kann man so testen.
Je nachdem wie hart deine Dose ist,
kannste die mit zwei finger oder mit
ner Zange am Gestänge bewegen.

ne 1bar Dose (14Psi) geht schon recht schwer :wink:

wenn der ladedruck spinnt die Regelung kontrolliern.

Steuerleitung,Dampfrad,Popoff,alleDruckschellen
Silikonschläuche usw.
GolfR29
Tourenwagenfahrer

Beitragvon DaPaul » Mo 06 Jul, 2009 15:57

popp off hab ich kontrolliert..... schellen sind alle ok.... was kann ich an der steuerleitung sehen? ob die geplatzt ist oder so? und wie stell ich das popp off wieder richtig ein? ist ein stufenlosverstellbares und ich hab mir das nicht gekennzeichnet....
DaPaul
Kleiner Heizer

Beitragvon GolfR29 » Di 07 Jul, 2009 13:34

Wenn das Pop off nicht so eingestellt bekommst
dann nimm eins zb vom TT das kostet ca 18 euro
ohne was zum verstellen.

Das reicht dann erstma zum probieren wenn alles andere
funzt. :)

Druckleitung Dampfrad (fals verbaut) muß dicht sein
kleines loch oder Riß reicht um den Wert zu verfälschen. :(

Wenn der Ladedruck schwankt ist ein leck auf der
Druckseite.
GolfR29
Tourenwagenfahrer

Beitragvon DaPaul » Di 07 Jul, 2009 16:15

also die ladeluftleitungen sind auf jedenfall dicht.... irgendwas muss da mit der druckdose oder dem gestänge spinnen denn bei volllast knallt das teil hoch auf 2 bar..... was auf keinen fall gesund sein kann.... also mal mit nem luftpuster und kompressor die steuerleitung befüllen und mal sehen ob sich da was bewegt... sont noch tipps woran das liegen könnte?
DaPaul
Kleiner Heizer

Beitragvon DaPaul » Sa 18 Jul, 2009 13:37

ab wann sollte die druckdose regel? bzw das gestännge verstellen zum regeln? habe es heute mal getestet und voll öffnen bzw voll drücken tut die dose bei 2,5bar druck auf dem regelschlauch.... halb regel tut sie noch bei 2 bar.... weiß nun nicht ob es so soll oder ob es viel zu viel druck ist damit sie regelt... de logischerweise sollte sie ja bei 0,9 bar regeln da der ladedruck ja auf 0,9 bar begrenzt sei soll.. oder bin ich da falsch? bitte um schnelle hilfe da ich nur bis die. urlaub hab und gerne denn den fehler gefunden haben wollte damit er wieder zusammen kann..... oder wie wird das ladedruck sonst noch eingestellt?
DaPaul
Kleiner Heizer

Beitragvon DaPaul » So 19 Jul, 2009 08:53

also is die druckdose im eimer oder ne falsche drinn? oder kann ich einstellen bzw umstellen? ist die originale garett dose die da drann ist....
DaPaul
Kleiner Heizer

Beitragvon DaPaul » So 19 Jul, 2009 10:35

er lief schon nur der druck war immer zu hoch... und bevor da was kaputt geht lass ich das mit dem fahren... steht schon bissl länger nun... bin eig immer nur bis 1 bar gefahren und hab denn geschaltet sodass er nich voll hochdonnnert.... also kan ich die dose nun einstellen oder brauch ich da ne neue? den die sieht sehr geschlossen aus also nichts mit federn oder so? abgestimmt ist alles auf 0,9 bar
DaPaul
Kleiner Heizer

Beitragvon DaPaul » So 19 Jul, 2009 15:58

das probioer ich mal und sonst kauf ich mir ne andere druckdose... passen die alle an jeden turbo oder muss ich bei den dosen was beachten?
DaPaul
Kleiner Heizer

Beitragvon GolfR29 » So 19 Jul, 2009 19:18

Ja dem schließe ich mich an, hat MacNelli gut
erklärt Federdruck zu hoch.

Wenn kein Gewinde an der Regelstange
um weicher zu stellen,
dann ne andere Dose verbauen!
GolfR29
Tourenwagenfahrer

Beitragvon DaPaul » Mo 20 Jul, 2009 09:40

an der regelstange weicher stellen? aber die regelstange hat doch nichts mit dem druck der dose zutun oder? das ist doch nur der weg das die klappe im krümmer öffnet bzw wie weit sie öffnet wenn die dose öffnet oder nicht? habe nun paar dosen gefgunden die laufen zwar nur auf 0,8 oder 1,1 bar aber lieber zu wenig druck als zu viel.... oder versteh ich mit der regelstange was falsch?
DaPaul
Kleiner Heizer

Beitragvon DaPaul » Mo 20 Jul, 2009 18:26

jetzt hab ich das verstande.. alles klar denn versuch ich die erstmal einzustellen... hab nen boostrad liegen aber noch nich eingebaut...
DaPaul
Kleiner Heizer

Beitragvon DaPaul » Di 28 Jul, 2009 19:23

hab die druckdose nun ausgebaut und mal versucht am getänge zu ziehen was NICHT möglich ist... und das gestänge ist verbogen kann das auch zur fehlfunktion der dose führen? so langsam weiß ich nich weiter woran das liegen kann... hat jmd vllt. noch ne druckdose liegen für nen garett gt 32?
DaPaul
Kleiner Heizer

Beitragvon GolfR29 » Mi 29 Jul, 2009 10:23

Turbozentrum Berlin nachfragen.
GolfR29
Tourenwagenfahrer

Beitragvon DaPaul » Mi 29 Jul, 2009 21:12

sry bißchen falsch verstanden... also hab die dose nun richtig eingnestellt und sie regelt auch richtig.... danke für die hilfe....
DaPaul
Kleiner Heizer

Nächste