Steuerketten der Fa. IWIS/Steuerkette überholen

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Steuerketten der Fa. IWIS/Steuerkette überholen

Beitragvon vb514 » So 06 Sep, 2009 10:10

Habe diese Ketten bei Ebay gesehn.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190331275339

Ist von denen was zu erwarten oder doch lieber die Originalen Ketten nehmen?


Zuletzt geändert von vb514 am So 06 Sep, 2009 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon sabotaGe » So 06 Sep, 2009 10:18

Iwis und Sachs Ketten sind ori im VR. Aber wenn Kauf dir den Satz bei ARZ. Haben viele verbaut, und ich selber auch. Keine Probleme damit.

ARZ-Kettensatz
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Beitragvon vb514 » So 06 Sep, 2009 11:00

Bin noch garned auf die Idee gekommen da zu schauen. Da kann man ja schon fast geschenkt sagen bei dem Set :) Muss eig auch die Zylinderkopfdichtung neu oder ist das ok wenn der Teil der Dichtung bei der Kette frei liegt und dann wieder zusammengebaut wird?
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Beitragvon sabotaGe » So 06 Sep, 2009 12:43

Kommt auf den Zustand an. Was hat er denn gelaufen an km? Kannst auch wie du sagst nur die Ketten überholen, Dichtung ist dann frei und wird später mit Dichtmasse bearbeitet beim Zusammenbau.
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Beitragvon vb514 » So 06 Sep, 2009 14:47

Also der Motor wurde bei 137.xxxkm mit neuem Zylinderkopf und neuen Dichtungen versehen. Jetzt bin ich bei 156.xxkm und habe den Wagen aber nie extrem getreten. Immer warm gefahren wenn ich mal schneller war und sonst schön entspannt und fahre mit 10W40 Öl. Von daher sollte die ja eig noch gut sein
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Beitragvon » So 06 Sep, 2009 15:11

vb514 hat geschrieben:Also der Motor wurde bei 137.xxxkm mit neuem Zylinderkopf und neuen Dichtungen versehen. Jetzt bin ich bei 156.xxkm und habe den Wagen aber nie extrem getreten. Immer warm gefahren wenn ich mal schneller war und sonst schön entspannt und fahre mit 10W40 Öl. Von daher sollte die ja eig noch gut sein


Klar ist die noch gut, meine ist 238tkm alt und hält noch ^^
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Beitragvon sabotaGe » So 06 Sep, 2009 15:29

Wichtig ist das der Nachlauf vernünftig läuft! Falls nicht, geht die Zyl.kopfdichtung schnell futsch.
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Beitragvon vb514 » So 06 Sep, 2009 19:29

Der nachlauf läuft bei mir perfekt, hatte damit noch nie Probleme.
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Beitragvon Krüss » So 06 Sep, 2009 20:24

lass die Kopfdichtung, wenn du keine Probleme hast! Sind nur unnütze Kosten.


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Beitragvon vb514 » So 06 Sep, 2009 20:38

Ok dann weiss ich bescheid! Satz zur Kettenüberholung und Ölpumpe habe ich jetzt. Fehlt mir nur noch einmal Ölwannendichtung, Öl (was haltet ihr von dem Öl BP VISCO 5000 SAE 5W-40?), einmal Liqui Moly Motorclean (Würden 500ml reichen oder muss ich echt wegen den 2L mehr Öl ne ganze zweite Dose kaufen?) und Ölfilter. Glaube das war dann alles was man so braucht um die Steuerkette zu überholen.
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Beitragvon Krüss » So 06 Sep, 2009 20:41

hol die erstmal'n normales 10W40 um den Motor nach dem überholen 1000km zu spülen, danach haust dir dann das andere rein!

Und motorreiniger brauchste nich... kann dafür Mobil 1 0W40 empfehlen. Macht Motor sauber und hält ihn gesund! 8) :lol: :D
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Beitragvon vb514 » So 06 Sep, 2009 21:12

Hm? Was muss da denn dann noch gespült werden, wenn alles neu ist? Das BP habe ich im Auge weil das grad im Angebot ist, 8L für 48€ kann man nicht meckern und das hat auch sone ganzen Zusätze wie das Mobil1 drinnen und auch diverse Freigaben(VW,BMW,Porsche usw.)
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Beitragvon Krüss » So 06 Sep, 2009 21:15

wenn du Neuteile verbaust, Dichtmasse benutzt etc. dann nimm ein normales Öl um den Motor zu spülen und wechsel das Öl nach 1000 km. Damit abrieb etc aus deinem Ölkreislauf kommen
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Beitragvon vb514 » So 06 Sep, 2009 21:41

Wo du es grad sagst. Dichtmittel. Ich hab damals son rotes sehr klebendes Zeug gekauft weiss aber ned mehr wie das heisst aber ich brauch das auch noch damit alles schön dicht ist :)
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Beitragvon » So 06 Sep, 2009 21:55

vb514 hat geschrieben:Wo du es grad sagst. Dichtmittel. Ich hab damals son rotes sehr klebendes Zeug gekauft weiss aber ned mehr wie das heisst aber ich brauch das auch noch damit alles schön dicht ist :)


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